Jump to content

Da hat einer mächtig Frust auf Deutschland...


DerCube

Empfohlene Beiträge

Ich glaube die die sich hier über den "Auswanderer" vom ersten Post mokieren regen sich nicht über Auswandern im allgemeinen auf. Ich jedenfalls nicht. Ich finde es toll wenn jemand den Mut hat einen großen (auch was die Entfernung anbelangt) Schritt in seinem Leben macht. Gute Freunde von mir haben es mal in Irland versucht. War toll bei denen.

Ähm, zurück zu ersten Post, auf der verlinkten Homepage wird vom "Auswanderer" meines Erachtens wild und unreflektiert rumgeschimpft, ohne aufzuzeigen warum es denn woanders besser sei. Das ist mein Kritikpunkt, nicht die Tatsache das er gehen will, da gibt es viele mit guten Gründen und viel Engagement und Hoffnung. Die einen Schaffens die anderen nicht, so ist das und so wird es bleiben. Sich in einem fremden Land niederzulassen ist nicht leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast crashmaster

Hi,

 

ich sagte auch nicht, das es nie Probleme gibt.

 

Ebenso sagte ich nicht, das es immer ohne Rücksicht geschehen muß.

 

Aber, die Begründung "DE ist scheisse", "auswandern ist toll", "Anderswo ist es besser" und dann im selben Atemzug zu sagen "Ich würde sofort auswandern, aber mein Sohn, meine Tochter, ..." ist in meinen Augen nur ein Vorwand.

 

Ich hatte schon mehrere Möglichkeiten Auszuwandern : Schweden, Spanien, Irland, Portugal, ... - aber nur weil der Sprit da günstiger ist, gehe ich da nicht hin. Spanien z.B.: Kein Elterngeld, keine kostenlose Mitversicherung bei der KK von Angehörigen.

 

Ich toleriere die Meinung anderer, aber Kritik sollte jeder vertragen, oder seine Meinung nicht kundtun.

 

Wahlversprechen sind in anderen Ländern auch nicht besser, da tun die sich alle nichts.

 

So schlecht kann DE nicht sein, weil trotz des Gemeckeres der letzten Wochen, sind noch alle hier ... Sprit und Steuern sind eben nicht alles (wobei die Steuern in Schweden nicht ohne sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen
wer hat das geschrieben?!

 

crashmaster hat es nicht ganz so mit dem zitieren und dichtet hier immer sehr viel aus eigener Feder dabei. ;)

 

*edit*

@crashmaster

Einige Teile von Deinen Postings sind nicht wirklich das was hier jemand geschrieben hat.

Weder das von blomber noch hat hier jemand behauptet DE ist scheisse. Du bist hier der einzige, der zum wiederholten Mal das Wort scheisse benutzt hat. B)

Ich habe Dich und Deine Meinung im grossen und ganzen aber verstanden und hoffe Du ich mich und meine Meinung auch. Wir werden hier auf keinen grünen Zweig kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast crashmaster
Wäre unsere Tochter nicht gerade in die Schule gekommen, wäre mein letzter Sprachkurs nicht Englisch sondern Norwegisch gewesen. Ich beneide ihn und seine Frau darum. Meine Frau und ich machen das aus Rücksicht auf unsere Kinder zur Zeit nicht - und wahrscheinlich werden wir es in ein paar Jahren bereuen.

 

Du zum Beispiel...

 

Oder hier wolltest Du auch schon weg, is ca. 1 Jahr her ...

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...st&p=908112

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast crashmaster
@crashmaster

Einige Teile von Deinen Postings sind nicht wirklich das was hier jemand geschrieben hat.

Weder das von blomber noch hat hier jemand behauptet DE ist scheisse. Du bist hier der einzige, der zum wiederholten Mal das Wort scheisse benutzt hat. ;)

Ich habe Dich und Deine Meinung im grossen und ganzen aber verstanden und hoffe Du ich mich und meine Meinung auch. Wir werden hier auf keinen grünen Zweig kommen.

 

Ich habe auch keinen direkt angesprochen, kann es aber gerne weniger dramatisch ausdrücken :

 

DE is so schlecht, alle sind gemein, ich würde ja auswandern, aber ...

 

(Gut zitiert ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen
Ich habe auch keinen direkt angesprochen, kann es aber gerne weniger dramatisch ausdrücken :

 

DE is so schlecht, alle sind gemein, ich würde ja auswandern, aber ...

 

(Gut zitiert ?)

 

Ich glaube wir belassen es besser dabei. Denn auch das ist Müll! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast crashmaster
Aber macht euch nichts draus, das ist halt so. Ich würde fast sagen, das ist genetisch bedingt und stammt noch aus der Zeit der alten Preussen: der Deutsche wird halt erst dann wach und merkt das er sich von der Obrigkeit ausnutzen lässt, wenn er nackt ist und verhungert.

Vorher braucht man ihm nur zu sagen, das alles richtig ist und nunmal nicht anders geht, dann ist wieder alles in Ordnung für ihn.

 

Ein letztes Zitat zu Abschluß.

 

Alle deutschen sind genetisch doof, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du zum Beispiel...

 

Oder hier wolltest Du auch schon weg, is ca. 1 Jahr her ...

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...st&p=908112

 

lies bitte aufmerksam und gib das ganze dann auch richtig wieder.

 

 

Tante Edit und zu deinem letzten Post:

nun ja, auch hier zeigt sich mal wieder, dass Du nicht in der Lage bist, Texte zu lesen und deren Inhalte korrekt aufzunehmen, geschweige denn wiederzugeben.

 

was ich damit meinte war die typische deutsche Obrigkeitshörigkeit, die schon die Preussen ausgezeichnet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein letztes Zitat zu Abschluß.

 

Alle deutschen sind genetisch doof, oder ?

 

Also mein Nachbar schon !

 

Muss nachher mal fragen, ob der auch Deutscher ist !

 

Zum Thema:

Wer hier eine einigermaßen gesicherte Stellung in der Gesellschaft hat, der wird es sich wahrscheinlich nicht wirklich überlegen

ob er auswandert oder nicht.

Es sind doch diejenigen, die nichts zu verlieren haben, weil nichts da ist, oder aber die, die nichts zu verlieren haben, weil genug da

ist, die sich dann zu solch einem Schritt entschließen.

 

Ich denke, dass mit 20.000 € aufm Konto und den besten Absichten kein tatsächliches Auswandern möglich ist.

Da spielt der Beruf eine Rolle, die Familie und auch das Land, welches einen aufnehmen soll.

 

Ich meckere auch über die Gesellschaft hier, und sage auch meistens, wenns nicht besser wird, dann ab ins Ausland.

Würde ich das wirklich machen, bedeutete das meinen sozialen Untergang. Und so wird es ganz vielen gehen, die sich

von dem achso schönen Fernsehformaten blenden lassen, wie einfach es denn sein soll auszuwandern.

 

Ich wette, bei den meisten von uns scheitert es schon an den Kosten für ein Flugticket und den Einreisepapieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass mit 20.000 aufm Konto und den besten Absichten kein tatsächliches Auswandern möglich ist.

Da spielt der Beruf eine Rolle, die Familie und auch das Land, welches einen aufnehmen soll.

 

Ich meckere auch über die Gesellschaft hier, und sage auch meistens, wenns nicht besser wird, dann ab ins Ausland.

Würde ich das wirklich machen, bedeutete das meinen sozialen Untergang. Und so wird es ganz vielen gehen, die sich

von dem achso schönen Fernsehformaten blenden lassen, wie einfach es denn sein soll auszuwandern.

 

und wenn der Herr Crashmaster mal nicht nur nen link auf die Schnelle gesetzt hätte, sondern meinen alten Beitrag gelesen und auch verstanden hätte, hätte er das aus meinen Zeilen dort herauslesen können.

 

@crashmaster:

Bitte bitte, nicht immer diese Schnellschüsse. Einfach mal in Ruhe lesen und verstehen. Dann kann man immer noch antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast crashmaster
lies bitte aufmerksam und gib das ganze dann auch richtig wieder.
nun ja, auch hier zeigt sich mal wieder, dass Du nicht in der Lage bist, Texte zu lesen und deren Inhalte korrekt aufzunehmen, geschweige denn wiederzugeben.

 

Ich habe doch gar nichts wiedergegeben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war selbst lange Zeit auf dem Trip auswandern zu wollen und selbst jetzt brodelt in mir das Tiefe verlangen... Die Gründe warum ich Deutschland verlassen möchte, ist die Mentalität unserer Führungsriege vom kleinen Abteilungsleiter zum Manager zum Bundeskanzler...

 

Der gemeine Deutsche Michel ist nur noch eine Nummer, ein Kostenfaktor, ein Notwendiges übel, sonnst nichts. Persönliche Umstände interessieren nicht, bzw. nur dann wenn es darum geht über einen Sozialplan Kündigen zu können. Immer mehr Arbeitgeber bleiben den Tarifverträgen fern, Gehaltserhöhungen fehl anzeige, Soziale Gerechtigkeit fehl anzeige, Einhaltung Gesetzlicher Bestimmungen am Arbeitsplatz immer seltener...

 

Kann man sich wehren? Sicher.... OH Ton "Sie können ja Kündigen, wenn ihnen was nicht passt"... Ein Einzelfall? Leider nicht...

 

Es gibt in der Tat Länder, da ist das alles einfach anders, sicher gibt es Unterschiede, aber man muss stets das ganze betrachten... In dem genannten Schweden ist z.b. das Arbeitslosengeld anders geregelt, es gibt weniger und kürzer... aber das ist kein Nachteil... denn einen neuen Job zu finden ist dort einfacher als hier...

 

Wenn in deinem Lebenslauf mehr als 3 Arbeitgeber stehen, hast du schon oftmals schlechte Karten in Deutschland, weil der Personalchef davon ausgeht der Taugt nix... In England ist das anders, dort zeugt das von Erfahrung, wenn man schon viele Jobs gemacht hat... Ich persönlich bin ein PC Junkie, ich kenne mich sehr gut im PC Hardware/Software/Netzwerke Bereich aus... Kann in diesen Bereichen so manchen Admin was vormachen... Bekomme ich einen Job in diesen Bereichen? NEIN, weil ich ja kein IT Beruf gelernt habe... PFFFFFD (Ich red jetzt nicht vom Blödmarkt oder so...)

 

Im Ausland heist es "Hire and Fire", zu Deutsch: entweder du kannst es, oder du fliegst... Hier sollten unsere Bettondenkenden Firmenbonzen mal drüber nachdenken, mal Quereinsteiger einen Chance zu geben...

 

Ich arbeite in einem Unternehmen, das vermutlich bald die Krätsche macht... ich hoffe das der Laden noch solange durchhält, bis ich an der VHS meinen Sprachkurs durch habe und ich irgendwo was gefunden habe... Ich bin Einzelhandelskaufmann und mir bewusst, das im Ausland diese Ausbildung keine Bedeutung hat... Regale einräumen und kassieren kann jeder... aber in DE da braucht man so eine Ausbildung... Wobei hier die Chefs auf den Trichter gekommen sind das, dass auch ungelernte können und somit ist der Beruf auch in DE nichts mehr Wert. Im Gegenteil, die müssen ja einem gelernten mehr bezahlen... (Kostenfaktor), also hier geht das schon mit dem Quer einsteigen... Komisch Komisch

 

Tja... Schönes Deutschland...

 

Grüße

DerCube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Bsp...

 

RIM der Hersteller von Blackberrys (Hab selbst eins) hat letzes Jahr ca 480 Mio. Gewinn gemacht. Dieses Jahr haben sie trotz Wirtschaftskriese ihren Gewinn auf 640 Mio. steigern können... An der Börse heulen die Makler rumm, das sie nur sooooo wenig mehr Gewinn gemacht haben und sind enttäuscht und weil das so ist, sackte die Aktie mal kräftig ab... Tja... so Ticken leider immer mehr...

 

http://www.n-tv.de/wirtschaft/RIM-enttaeus...icle373615.html <<<hier nachzulesen

 

Grüße

DerCube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ausland heist es "Hire and Fire", zu Deutsch: entweder du kannst es, oder du fliegst... Hier sollten unsere Bettondenkenden Firmenbonzen mal drüber nachdenken, mal Quereinsteiger einen Chance zu geben...

 

na von "hire and fire" wären die von Dir genannten "Firmenbonzen" sicher sehr erfreut, aber frag doch mal die Gewerkschaften, die Du aber sicher wieder für die Lohnerhöhung brauchst. Alles hat zwei Seiten. Aber das Wissen andere auch. In einem guten Jahr werde ich als kleiner Selbständiger von Unwissenden auch mal als "Unternehmerschwein" tituliert, wenns dann schlecht läuft frägt keiner danach ob man seine Rücklagen (aus den guten Jahren) aufbraucht um den Betrieb am laufen zu halten und die Löhne etc. zu zahlen.

 

Ich glaube in allen eher westlichen Ländern gibt es positives und negatives, man sollte, wenn man auswandern will sich das Land aussuchen das einen als Land, von der Kultur, Landschaft, etc. anspricht; auch die Sprachkenntniss nicht zu verachten. Weggehen weil bei uns die Politiker so schlecht sind? ;) Na dann viel Spass im Ausland, und schau mal z.B. zu den Briten, ich glaub die haben grad auch viel Freude am Spesenskandal ihre Volksvertretung B) .

 

Also jeder der so einen Schritt wagt, sollte es sich gut überlegen, was ihn antreibt es zu tun. Und dann wünsche ich jedem Mut und Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...