Jump to content

FINALGON extra stark


checkout

Empfohlene Beiträge

Hallo Keywelt,

 

wie ich so eben in meiner Apotheke erfahren mußte wurde "FINALGON extra stark" - siehe hier: http://www.apocura.de/0192301

und http://www.dooyoo.de/schmerzmittel-rheuma/...g/Testberichte/

Keiner weiß so richtig warum , labern aber irgendwas von Zusallung abgelaufen. Weiß der Geier. Da ich cronisch Rückenprobleme habe, und diese

Salbe mir mehr als oft geholfen hat, wäre es für mich der absolute Horror wenns das Zeug nicht mehr gäbe. hat irgendjamend von Euch einen

Tipp wo man die noch herbekommen könnte (zuverlässige Auslandappotheke etc.) ? Wäre echt nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Finalgon Salbe extra stark erlischt die Zulassung zum 30.04.2009. Aus diesem Grund darf die Finalgon Salbe nicht mehr verkauft werden. Die Finalgon Creme ist von nun an die am stärksten wärmende Schmerzcreme von Finalgon. Sie hat die selben Wirkeigenschaften (durchblutungsfördernd, schmerzstillend, intensiv wärmend) wie die Finalgon Salbe und ist daher zur Wärmebehandlung von Rücken-, Muskel- und Gelenkschmerzen bestens geeignet. Ein zusätzlicher Vorteil der Finalgon Creme ist die moderne Galenik- diese zieht schneller und besser ein als Salbe.

http://www.finalgon.de/faq

Guurgel findet noch so manches Angebot, ob die Apotheken aber auch liefern können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah...das issen Hammer...meine Lieblingssalbe !!

 

 

Da muss ich sofort in die Apo rennen und mich noch eindecken !!

 

 

das hab ich schon hinter mir, gibt nix mehr --- nirgendwo ;), auch der Tipp mit dem medizinfuchs hat leider nichts gebracht. Razeputz alles weg. So ein Mist.

Kennt jemand noch eine auslämdische onlineapotheke der man "vertrauen " kann (Holland, Österreich etc.) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Ibuprofen Stada kennst habe ich damals bekommen vom ZA für evtl. Schmerzen nach der OP.

Hatte aber nie welche und daher habe ich die mal gekauft sind nähmlich Rezeptpflichtig,habe sie mal bei Rückenschmerzen genommen muss sagen das die sehr gut geholfen haben,habe seitdem keine mehr gehabt.War wohl eine Überstrapazierung vom Holz machen gewesen.Wenn du auch zum Treffen kommst kann ich sie ja mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch noch die Finalgon Creme - soviel "schlechter" kann die doch auch net sein. Notfalls halt mit echten Peperonis einreiben, die Schärfe kommt ja auch vom Capsaicin ;-)

Meinereiner hat auch öfters Probleme mit dem Rücken, teilweise ziehe ich bei nem "Anfall" meine Hose im Bett an. :-(

Ibuprofen ist bei mir da auch das Mittel der Ersten Wahl - rezeptpflichtig sind IMHO nur die mit der höheren Dosis. Die 400mg-Bömbchen kannste auch so kaufen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch noch die Finalgon Creme - soviel "schlechter" kann die doch auch net sein.

Leider doch. ;)

 

Ibuprofen wirkt allerdings ganz anders. Leider schlagen selbst die 400er kaum an, obwohl ich sehr selten Schmerztabletten nehme. Finalgon (extra stark9 wirkt eben direkt auf den Muskel

und entspannt diesem, zumindest bei mir recht schnell. Insofern ist das verschwinden von "extra stark" schon eine mittlere Kathastrophe. Versteh einer die Pharmaleute ...

 

amdinside bist du denn fündig geworden ?

 

@Nursel: ABC Salbe ist im Vergleich zu Finalgon extra stark die MickeMouse-Variante :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...