Jump to content

WHO ruft bei Schweinegrippe höchste Alarmstufe aus


Deisic

Empfohlene Beiträge

Langsam kann einen aber schon Angst werden, nicht auf die Gefährlichkeit der Grippe bezogen (da waren andere schlimmer und mehr Totesfälle). Aber man sollte sich mal vor Augen halten, was die Höchste Stufe bedeutet und was man für Massnahmen treffen muss !

Es können Veranstaltungen oder ähnliches wo viele Menschen auf einen Haufen sind abgesagt werden, Reisen untersagt werden und noch richtig viele andere Sachen. Ein Vorteil ist es, wenn man in einem Beruf beschäftigt ist, wie Lehrer Kindergärtner usw. die werden bei Sperrung Ihrer Einrichtung voll weiterbezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam kann einen aber schon Angst werden,(...)
alles nur Panikmache um von der bösen Wirtschaftskrise abzulenken. Ist doch bei den ganzen anderen ganz bösen Krankheiten genauso gewesen, Vogelgrippe, BSE, Maul&Klauenseuche, jedes Jahr was anderes, 4-6 Wochen sind die Medien vollgestopft damit, Panik wird verbreitet ohne Ende und dann ist Ruhe im Karton und man hört nichts mehr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, denn die verfügbaren Gegenmittel sind sehr wirksam, nur die Nebenwirkungen...

image001mba.th.jpg

 

 

Also das ist wirklich kein Spass.

Das es zur Zeit Butterweich verläuft ist kein gutes Zeichen,ganz im gegenteil.

 

Die jetzt hergestellten Impfstoffe können nur auf das jetzige Virus reagieren,wen das Virus sich aber mit einen anderen Stamm verändert dann bekommen wir die ganze wucht des Virus zu spüren.

 

Ob dann Relenza oder Tamiflu noch helfen glaube ich nicht.Die zweite Welle wird die eigendliche Gefahr.

Da aber derzeit keiner weiß wie schlimm es kommen wird,können wir nur abwarten und hoffen das unser Abwehrsystem das Virus erkennen kann.

 

Die agressivität hängt jedenfalls davon ab,sollte das Virus für unser Imunsystem unsichbar sein dann können wir nur hoffen das das Imunsystem schnell reagiert und rechzeitig Antikörper dagegen entwickelt.

 

Wen wir dann mit den üblichen beschwerden wie leichtes Fieber,gliederschmerzen,schlappheit,husten und kopfschmerzen davonkommen haben wir Glück gehabt.

 

Sollte sich aber das veränderte Virus explosionsartig im Körper vermehren ohne wiederstand dann haben wir ein ernsthaftes Problem.

 

Es ist jetzt schon in der Lage von Mensch auf Mensch überzuspringen und es Hat sich auch bereits verändert und es ist sicher das es sich in ein paar Monaten wieder verändern wird.

 

Selbst die Modernste Medizinische forschung kann dann vorerst nichts dagegen tun.die totesrate der infizirten wird hoch sein,vor allen wird es personen treffen die zwischen 7 bis 30 jahre alt sind.Bayies halten sich nicht in der Menge auf,ansonsten ist ein mutiertes Virus sogut wie tötlich für Kleinkinder.

 

Das Imunsystem von älteren menschen kann länger dagegenhalten und die infektion besser überstehen.

 

Wie gesagt ich rede von einen Grippevirus das mutiert ist und sich mit einen anderen Grippevirus vereint hat.

Noch ist es nicht so schlimm,das jetzige Virus lässt sich gut behandeln auch wen es selbst in den usa schon tote gab,ist dieses Mutierte Virus eher harmlos.

 

NOCH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles bekloppt Macherei !!!

 

Hier mal ne positive Meldung dazu : klick

 

 

 

also diese meldung ist mir auch bekannt.

und was ist dieser impfstoff dann wert wen sich das virus verändert bzw.mit einen anderen zusätzlichen virusstamm verschmelzt?

 

es kann gut ausgehen.

 

und ich wünsche es mir,aber irgendwan kommt so ein supervirus und schlägt zu.

 

aber ja es stimmt schon wen es bei dieser form des virus bleibt,dann haben wir mittel die uns schnell wieder fit machen.

es hat halt in sehr kurzer zeit den clobus umrundet und gezeigt das es sehr ansteckent ist.

 

im 21 jahrhundert gehe ich auch eher davon aus das die schweinegrippe verschwinden wird.

die neuen impfstoffe haben ja dann bereit diesen virustyp dann schon on board.

 

man hat halt die spanische grippe im hinterkopf und damals hat es auch länger gedauert bis das virus um den clobus war.

und wegen der medizinischen unwissenheit gab es diese wahnsinnszahl an totesopfern.

 

wens in der heutigen zeit bassiert,dann werden viel weniger menschen sterben und die versorgung wird auch nicht zusammen brechen.

 

und jeder halbwegs vernüftige mensch hat längst schon einen notvorat für mindestens drei monate.

 

bei uns in bayern gibt es in regelmässigen abstand diese broschüren im briefkasten.

 

gruss libo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ....

 

 

Hmm..... was immer du damit meinst.

 

Es geht ja um die neue Grippe und ich wollte nur deutlichmachen das diese Gefahrt real ist .

 

Es wird sicherlich eine neue Welle in 3-4 Monaten kommen und fast jeder mensch wird sich dabei mit diesen Virus anstecken,das ist völlig normal.

Das wird bestimmt geschehen,da hab ich keinen Zweifel,warte noch zwei bis drei Wochen und dann wird sich zeigen ob es agresiv genug ist um Tötlich zu sein.

 

Ich denke noch daran als man über HIV lachte und den Medien Panikmache unterstellte.

Nur hier brauche ich die Medien gar nicht,den es ist ja bereits geschehen.

 

Noch kann keiner sagen ob das Virus nun agresiv ist oder nur milde verläuft..niemand kann das jetzt wissen.

 

Selbst die Honkonggrippe fordete vermutlich 1 Million Tote und das war vor 40 Jahren.

 

Und verfolgt man die Medien und die Spezialisten so wird jetzt schon davon geredet das es zu einer Katastrophe kommen kann.

Das Blatt wendet sich immer mehr zu der tedenz,es wird ein kalter Herbst.

 

Man ist jetzt besonders besorgt das es so viele junge trifft,das würde darauf hinweisen das wir es mit einen typ zutun haben der der spanischen grippe zuzurechnen ist.

 

Also man ist jetzt schon vorsicht geworden und man sagt deutlich das dieses Virus sehr gefährlich ist und noch gefährlicher werden kann.

 

Man meint das sich weltweit jeder dritte Mensch anstecken wird,ich denke jeder nur ausbrechen wird sie natürlich nicht bei jeden.

 

Jeder der Jährlich zur Grippeimpfung gegangen ist könnte möglicherweise davon profitieren,da man nicht weis ob es diesen Ereger nicht schon mal gab.

Das Imunsystem hat alle viren die es bekämpft hat abgespeichert und kann Jahrzente später noch die antikörper abrufen.

 

Aber selbst ohne einen Schutz wird das gleiche passieren wie bei der spanischen grippe,die natur läst die menschheit nicht untergehen.

 

Man muss halt von allen Möglichkeiten ausgehen und die Wahrscheinlichkeit das die Menscheit mal heimgesucht wird ist real.

 

Und was kann man dagegen tun?

 

Nichts..Nichts..

 

Und wieder zeigt sich das das kleinste lebewesen unser größter feind ist,ich denke da an einen kinospot.

Da wollte sich zwei umbringen und jeder dachte sich immer etwas neues aus,bis der kleine den haushoch überlegenen mit einen virus infizierte.

 

Ich werde aber jetzt nichts mehr dazu beitragen,nicht das man sich über mich ärgert,das wollte ich auch nicht.

Nur Medizin ist eines meiner Hobbys,besonders interesant sind seltene krankheiten.

 

gruß libo....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz zur Anmerkung..... an der "normalen" Grippe sterben jährlich 500.000 Menschen ...

an Schweinegrippe bisher europaweit "nur" eine Frau aus London ... diese allerdings auch mit anderen Krankheiten zu kämpfen hatte...

 

Meine Meinung: Schweinegrippe ess ich zum Frühstück! ... Medienpanikmache, sonst nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...