Jump to content

Premiere Preiskalkulation


dboxulle

Empfohlene Beiträge

Hi! Ich habe so meine Probleme, die Hintergründe der Preiskalkulation bei Prem zu durchschauen (bin kein BWLer).

 

Geht Prem das nicht von der falschen Seite an?

 

Muß ein Unternehmen nicht erst gucken, wie ist der Markt? Was für Einnahmen habe ich bei Preis A? Bei wieviel Kunden?

Wie ändert es sich, wenn ich den Preis um x senke? Oder Erhöhe?

 

Prem geht doch so daran: Ich habe Kosten X+Gewinn, die ich auf X Kunden verteilen MUSS. Daraus ergibt sich der VK X.

Egal, ob der Markt bereit ist das zu zahlen. Offensichtlich nicht, da sie ja noch zu wenig Kunden haben.

 

Machen die keine Marktforschung? Wieviel Kunden (und Kosten/Einnahmen) hätte ich mehr bei einem günstigeren Preis?

z.B. 35.- Komplettpaket, Buli 15.-, Sport 10.-, Film 15.-

 

Dies soll KEINE Preisdiskussion werden. Ich frage mich nur, wie Prem da ran geht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch mal vor die hätten die Buli nicht mehr - dann müssten sie die Preise noch weiter nach oben anpassen - das würde doch kein Mensch mehr zahlen.

Ich verstehe das auch schon lange nicht mehr - die sehen doch wie sich die Leute um die 30€ Aktionen gerissen haben - nur so geht das, und dann klappts auch mit echten schwarzen Zahlen.

 

jm2c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das auch schon lange nicht mehr - die sehen doch wie sich die Leute um die 30 Aktionen gerissen haben - nur so geht das, und dann klappts auch mit echten schwarzen Zahlen.

jm2c

 

Genau! Klar bringen mehr Kunden auch mehr Kosten, aber ich denke nur gering (z.B. bei Kundenbetreuung, Kartenversand, ... z.B.). Aber sie bringen halt auch Verhältnissmaßig viel mehr Einnahmen.

 

Mir ist es ein Rätsel, wie die es mit dieser Preisgestaltung schaffen wollen. OK, etwas mehr Qualität soll kommen, aber nicht jeder braucht z.B. HD. Und das Argument No.1 ist der PREIS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo ich hab gerade auch noch son fall gehapt da dachte ich wieso gibts das hier nicht?

 

Ich fliege ja in 2 Monaten für ne Woche nach NewYork. so jetzt hab ich mir schonmal die Ticketpreise reingepfiffen.

bei denen gibts ein Flatrate Wochenticket für alle öffentlichen Verkehrsmittel (bis auf TAXI) Also Bus Bahn, ubahn. für 25 $ die Woche. Also ca 20 soviel Fahren wie man will.

 

Ich musste neulich 2x mit dem Bus zu Arbeit (18 KM) weil meine Karre in der Werkstatt war da hab ich schon für eine Fahrt pro Weg!! 4,50 bezahlt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...