Jump to content

DM 800 mounten


neolauren

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin echt schon am verzweifeln. Hab bei mir daheim zwei DM 800 mit jeweils folgenden IP´s. Box1 192.168.2.4, Box2 192.168.2.5. Jetzt möchte ich meine Filme,die auf der HDD von Box1 sind auf Box2 anschauen und umgekehrt,ohne das ich immer die Filme erst rüberschieben muß. Bekomme es einfach nicht gebacken,die jeweiligen Platten gegeneinander zu mounten. Als Image verwende ich auf beiden Boxen Gemini Projekt 4.1.

 

Wäre schön,wenn mir von euch jemand mal helfen könnte.

 

Danke und Gruß

neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Server-Box:

 

Über das Blue-Panel -> Dienste/Daemons auf NFS-Server gehen und die blaue Taste für "Einstellungen" drücken.

Dort dann in deinem Fall bei Client IP 192.168.2.0 und Netmask 255.255.255.0 eingeben und bei Verzeichnis das

Verzeichnis einstellen, was du freigeben möchtest (also /hdd/movie im Normalfall).

 

Auf der Client-Box:

 

Blue-Panel -> Einstellungen -> Automount-Editor

 

Dort dann also Mountpunkt z.B. Filme (kein Pfad mit angeben) eingeben, Typ nfs, Server: und bei Share das auf der

Serverbox freigegebene Verzeichnis eintragen (also /hdd/movie ).

Dann mit OK bestätigen und eigentlich sollte es das dann schon gewesen sein (eventuell die Box nach dem Speichern

der Einstellungen neu starten, da bin ich mir grad nicht 100% sicher obs nötig ist, aber schaden kanns auch nicht).

 

Auf der Clientbox erscheint dann das gemountete Verzeichnis unter /autofs/Filme .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...