Jump to content

DBox mit neuer Software und Atmega


Gast Berndt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Habe eine neue DBox2 mit Originalsoftware + Abo bekommen. Ich weiß, dass die Fun-karten nicht mehr laufen. Habe mittlerweile aber alles mögliche versucht, um eine Atmega zum laufen zu kriegen. Bin eigentlich länger schon kein Anfänger mehr, in ner Humax laufen meine Karten einwandfrei, ebenso die Fun-karten bisher in sämtlichen DBox2-Varianten.

Habe auch diverse Foren durchforstet und anscheinend haben einige Leute mit neuen Boxen dieses Problem, doch alle "Hilfebeschreibungen" haben bei mir rein gar nichts gebracht!!! Linux kommt momentan in diesem Fall leider nicht in Frage...

 

Bitte, helft mir :cry:

 

Besten Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe BN 2.01 release 1.0.6.2

 

Habe die gleichen Probleme wie "ryzzo" sie beschreibt im Forum

"Newbie und Anfängerfragen" Seite 4 Artikel vom 28.05.03 mit Überschrift "Fun oder ATMega 163 auf ner dbox2 mit modifizierter BN2.01"

 

Mittlerweile habe ich sogut wie alles versucht, nichts hat geholfen...

 

Angeblich sollen Boxen mit Auslieferungsstand nach dem 1.4.03 dieses modifizierte BN haben, aber dann sollte eigentlich ne Atmega trotzdem laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gwen!

 

Es ist aber nunmal tatsächlich so! Keine Karte läuft und ich habe schon einige "gemacht". Ich war eigentlich soweit zu behaupten, ich bekomme JEDE hin. Tja, war wohl ein Irrtum!

Aber auch mit Deinen Files hat es nicht geklappt...

 

Werde morgen nochmal einen Versuch starten, aber ich habe bereits 5 Versuche mit Atmega163, Funkarte und ner ehemaligen Originalkarte hinter mir...

 

Na, vielleicht hat ja noch jemand ne Idee woran es liegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du kabel od. sat ?

 

 

falls sat schicke ich dir mal ein file per post ....

 

u. wie gehabt bei mb 2.2

kartentyp auswählen

flash unter 1

crd unter 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gwen!

 

Es ist zum verzweifeln! Egal ob ich mit Masterburner normal oder im quick-Modus programmiere, mit Ponyprog oder Cardwriter - immer dasselbe: Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet.

Obwohl: Einmal hatte ich bei Deinen und bei den Files von Digitalus das Phänomen, daß plötzlich ein paar Sender gingen. Sobald ich aber umgeschaltet habe, war der Spaß schon wieder vorbei und die Smartcard war wieder für kein Programm freigeschaltet. Selbst mit ner Karte die beim Freund in einer Humax läuft ist bei mir keine Chance auf Entschlüsselung.

 

:twisted:

 

Bin auch mit meinen Ideen beim "Ausprobieren" am Ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hast du denn die box her könnte ja sein das es vielleicht ne soft is wo vorher ne orf karte drin war dann müßtest ein anderes file nehmen z.b. eines für galaxis mit prem u. orf wo das flashfile eine eine f-karte emuliert .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Box für 299,- inkl. 1 Jahr Premiere Super von Glowalla (refurbished). Karte ist eine stinknormale C-karte. Habe noch eine andere Originalkarte bearbeitet mit nkf, die früher bei ner anderen DBox2 lief, die hat die gleiche Bezeichnung (C nummer Z) wie diese neue Karte, wird aber von der neuen Box gar nicht erst akzeptiert.

Was mich wundert ist, dass teilweise die Atmega akzeptiert wird und nur die Sendung meistens nicht freigeschaltet ist, manchmal aber eine genauso programmierte Atmega gar nicht akzeptiert wird. Kann das an meinem MasterCRD2 LCD liegen? Bis jetzt hat er ALLES problemlos gemacht.

Ich denke wirklich, dass die an der BN-Software was geändert haben, eine andere Erklärung habe ich nicht mehr...

 

Gruß,

Berndt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei Dir Linux nicht in Frage kommt, kannst du dann vielleicht nicht eine ältere BN-Soft draufspielen?? Das kriegt doch keiner mit.

Was mit der Karte sein könnte, weiß ich leider auch nicht. Bei mir gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch ist nur das die andere originalkarte auch net funzt ... aber das kann aber auch am counter liegen ....

 

 

und hast die möglichkeit die atmega mit átmegafiles für d-box in einer anderen d-box zu testen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch ne möglichkeit gibt es ....

 

beschreib nochmal die atmega mit f-kartenfiles u. mach damit mal ein softwareupdate ...

 

danach sollte die atmega mit f-kartenfiles laufen .....

 

 

file lautet z.b.:!!NEW_AU_AT-MEGA_0384_F-CARD_SAT_BY_GWEN.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gwen!

 

Werde gleich mal ein Software-Update mit f-files probieren. Hatte in den letzten Tagen leider keine Zeit dazu.

Melde mich wieder...

 

Besten Dank für die Mühen,

 

Berndt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mit den f-files hat er mit zuerst gesagt, die Sendung kann mit der Karte nicht entschlüsselt werden. Dann habe ich das Softwareupdate gemacht (was mit den anderen files nicht ging, da ich schon das aktuelle System hatte). Nach dem Update mit Neustart kommt die Meldung sinngemäß "falsche Karte eingesteckt, bitte stecken Sie die Karte mit dem Kontakt nach unten... blabla". Wenn ich dann die Karte einmal rausnehme und wieder reinpacke heißt es wieder "Karte wir geprüft" und danach "Sendung kann mit der eingesteckten Karte nicht entschlüsselt werden". Ein Softwareupdate so oft man möchte ist immer wieder möglich, mit der Originalkarte läuft sofort wieder alles, auch damit kann ich ein Update machen. Allerdings dann auch nur einmal, sodann hab ich wieder die aktuelle Software...

Was ist hier zum Henker los???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gwen!

 

Ein Bekannter von mir hat zeitgleich auch eine Nokia DBox2 von Glowalla geliefert bekommen. Bei ihm ist genau das gleiche Problem: Keine Karte außer der Originalkarte läuft!!! Die müssen meiner Meinung nach was mit der BN-Software gemacht haben. Bin mal gespannt, ob das "Problem" hier irgendwann mal gelöst wird...

 

Gruß,

 

Berndt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...