Jump to content

DBox mit neuer Software und Atmega


Gast Berndt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Habe eine neue DBox2 mit Originalsoftware + Abo bekommen. Ich weiß, dass die Fun-karten nicht mehr laufen. Habe mittlerweile aber alles mögliche versucht, um eine Atmega zum laufen zu kriegen. Bin eigentlich länger schon kein Anfänger mehr, in ner Humax laufen meine Karten einwandfrei, ebenso die Fun-karten bisher in sämtlichen DBox2-Varianten.

Habe auch diverse Foren durchforstet und anscheinend haben einige Leute mit neuen Boxen dieses Problem, doch alle "Hilfebeschreibungen" haben bei mir rein gar nichts gebracht!!! Linux kommt momentan in diesem Fall leider nicht in Frage...

 

Bitte, helft mir :cry:

 

Besten Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe BN 2.01 release 1.0.6.2

 

Habe die gleichen Probleme wie "ryzzo" sie beschreibt im Forum

"Newbie und Anfängerfragen" Seite 4 Artikel vom 28.05.03 mit Überschrift "Fun oder ATMega 163 auf ner dbox2 mit modifizierter BN2.01"

 

Mittlerweile habe ich sogut wie alles versucht, nichts hat geholfen...

 

Angeblich sollen Boxen mit Auslieferungsstand nach dem 1.4.03 dieses modifizierte BN haben, aber dann sollte eigentlich ne Atmega trotzdem laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gwen!

 

Es ist aber nunmal tatsächlich so! Keine Karte läuft und ich habe schon einige "gemacht". Ich war eigentlich soweit zu behaupten, ich bekomme JEDE hin. Tja, war wohl ein Irrtum!

Aber auch mit Deinen Files hat es nicht geklappt...

 

Werde morgen nochmal einen Versuch starten, aber ich habe bereits 5 Versuche mit Atmega163, Funkarte und ner ehemaligen Originalkarte hinter mir...

 

Na, vielleicht hat ja noch jemand ne Idee woran es liegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du kabel od. sat ?

 

 

falls sat schicke ich dir mal ein file per post ....

 

u. wie gehabt bei mb 2.2

kartentyp auswählen

flash unter 1

crd unter 3