Jump to content

Videoarchiv anlegen, mit DBOX abspielen


Mr.Radioaktiv

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe eine externe Festplatte, die separat im NW läuft. Darauf möchte ich mir ein Videoarchiv einrichten. Bisher hatte ich immer dei Filme auf meinem PC archiviert und via VLC von der DBOX aus auf den PC zugegriffen. Dazu musste ein kleines TOOL auf dem Rechner gestartet werden, damit die Filme via VLC abgespielt werden konnten. Das wird sicher mit der externen Festplatte nicht so ohne weiteres gehen, da ich ja auf dieser das VNC TOOL nicht laufen lassen kann. Via FTP bzw. HTML habe ich auf die externe Platte Zugriff. Welche Möglichkeit gibt es um von der ext. Platte zu streamen?

 

MfG.

Mr.Radioaktiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht liest er´s ja auch noch in den anderen Beiträgen zB.: "Wie streamt ihr?" ;)

 

Gruß

 

He he... alles klar!!! Aber so schnell schießen die Preussen nicht :-)

Bin gerade erst rein und habs gelesen.

NW= Netzwerk, das ist richtig kombiniert.

Okay von NFS hab ich schon mal was gehört aber nie getestet.

Werd ich mal ausprobieren. Dass allerdings nur TS Files abgespielt werden können ist nicht so gut.

Vielleicht gibt es da auch noch irgendeine andere Lösung. Im Prinzip wollte ich den kompletten Inhalt

von DVDs auf die Serverplatte bringen und die dann via DBOX abspielen. Das wird dann wohl nichts... oder?

Erst mal danke für eure Infos !!!

 

MfG.

Mr.Radioaktiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip wollte ich den kompletten Inhalt von DVDs auf die Serverplatte bringen und die dann via DBOX abspielen. Das wird dann wohl nichts... oder?

...dann solltest Du Dich nach einem Mediaplayer umsehen, der auch TS-Files abspielen kann ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich habe eine externe Festplatte, die separat im NW läuft. Darauf möchte ich mir ein Videoarchiv einrichten. Bisher hatte ich immer dei Filme auf meinem PC archiviert und via VLC von der DBOX aus auf den PC zugegriffen. Dazu musste ein kleines TOOL auf dem Rechner gestartet werden, damit die Filme via VLC abgespielt werden konnten. Das wird sicher mit der externen Festplatte nicht so ohne weiteres gehen, da ich ja auf dieser das VNC TOOL nicht laufen lassen kann. Via FTP bzw. HTML habe ich auf die externe Platte Zugriff. Welche Möglichkeit gibt es um von der ext. Platte zu streamen?

 

MfG.

Mr.Radioaktiv

 

Dazu muß dein NAS ein NFS/Server bzw. Protokoll beherrschen.

Siehe auch hier:

http://www.keywelt-board.com/index.php?s=&...t&p=1149831

Was anderes als TS Videos (nimmt auch nur TS Files auf) kann die Dbox aus Performancegründen nicht.

Dazu brauchst du bessere Hardware.

Als Receiver kommen da in der unteren Preiskategorie nur die AZBox Elite/Premium oder die bald erscheinende Coolstream HD1 in frage.

Die können schon viele Formate.

Als reine Netzwerk-Clients (Player) würde ich dir den WD TV, PopcornHour oder den kommenden Asus HDP-R1 empfehlen.

Die Streaming Clients gibt es ab ca. 100 Euro und können fast alles abspielen, wobei der WD TV keinen direkten Netzwerkanschluss hat.

Ich bin da eher auf die Asus HDP-R1 Box gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muß dein NAS ein NFS/Server bzw. Protokoll beherrschen.

Siehe auch hier:

http://www.keywelt-board.com/index.php?s=&...t&p=1149831

Was anderes als TS Videos (nimmt auch nur TS Files auf) kann die Dbox aus Performancegründen nicht.

Dazu brauchst du bessere Hardware.

Als Receiver kommen da in der unteren Preiskategorie nur die AZBox Elite/Premium oder die bald erscheinende Coolstream HD1 in frage.

Die können schon viele Formate.

Als reine Netzwerk-Clients (Player) würde ich dir den WD TV, PopcornHour oder den kommenden Asus HDP-R1 empfehlen.

Die Streaming Clients gibt es ab ca. 100 Euro und können fast alles abspielen, wobei der WD TV keinen direkten Netzwerkanschluss hat.

Ich bin da eher auf die Asus HDP-R1 Box gespannt.

 

Okay und danke erst einmal für die Hilfe !!!

Da muss ich mich erst einmal in Ruhe mit befassen. Irgendwie will ich das hinkriegen und die Auswhlmöglichkeiten

muss ich erst einmal testen.

 

MfG.

Mr.Radioaktiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...