Jump to content

Frage zu Programmierung Münzprüfer


DrBeshir

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit dem oben genannten Münzprüfer. Das gerät läuft noch auf DM und ich wollte versuche es auf 50 Cent zu proggen bzw 50 Cent Münzen hinzuzufügen.

In der Gebrauchsanleitung steht wie man das macht, allerdings funktioniert das nicht. Die DM Münze nimmt er super an nur auf Euro will er sich nicht programmieren lassen.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich weiss nicth woran das liegen könnte.

 

Hier mal das HowTo:

 

1) Münzprüfer (Gerät) ausschalten. Alle sechs Dip-Switche in die "On" Position

2) Einschalten und ein oder 2 Münzen einwerfen

3) Alle Dip Switche in OFF Position außer dem zu programmierenden Kanal

4) Zwölf bis 15 Münzen einwerfen. Bei der letzten Münze zeigt die Annahmespule durch zweimaliges Anziehen den erfolgreichen Programmiervorgang an.

5) Programmierte Kanal in die OFF Position und Programmiervorgang ist abgeschlossen.

 

Punkt 2 ist schon verwirrend. Warum eine ODER zwei Münzen? Und was für Münzen? Die die ich programmieren will oder egal welche?

Punkt 4 ist auch so was. warum 12 ODER 15???? Was ist denn das für ein Quatsch?

Naja auf jeden Fall zieht die Spule nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RM4 ist ja nicht nur in Spielgeräten etc. verbaut. Ich kenne den z.B. auch bei Sonnenbänken - sollte müßte eigentlich nach Anleitung funktionieren. Hast Du auch genügend Münzen eingeworfen? Siehe: http://www.aus.at/support/rmdetde.htm

 

 

Jo ist in nem Kaffeeautomat. Ja habe bei geöffneter Klappe immer wieder das selbe 50 Cent Stück reingeworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's selber leider noch net gemacht, aber ich kann mir schon vorstellen das da irgendwelche Toleranzen etc. bei den Münzen "ausgemessen" werden sollen. Aus dem Stand kenne ich die Details des RM4 net nach welchen Kriterien der die Münzen erkennt bzw. verwirft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...