Jump to content

Login der DM 600 Ändern?


Rizzitelli

Empfohlene Beiträge

Rein theoretisch müsstest du mit "adduser" einen neuen Benutzer anlegen können. Gib im Telnet mal

adduser --help

ein, dann werden dir die möglichen Optionen angezeigt. Allerdings macht es auf der Dreambox nicht

wirklich viel Sinn, einen weiteren Benutzer anzulegen, da dieser dann im Normalfall keinerlei Rechte

besitzt, auf die Systemdateien zuzugreifen, da diese allesamt "root" gehören. Gibst du dem neuen

Benutzer wiederum Zugriffsrechte auf Systemdateien, kannst dir den Umweg eigentlich auch sparen

und direkt "root" benutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe seit ein paar Tagen, unterwegs mit meinem Laptop, über den Total Commander Verbindung zu meiner D-box2 aufgebaut. Es hat alles tadellos geklappt. Nun ist eine Dreambox dazu gekommen und irgendwie kann ich nicht auf die Dream zugreifen. Mit der D-Box geht es weiterhin ohne Probleme. Programm meldet Fehler 530. Es liegt warscheinlich daran das der Benutzername gleich wie bei der D-Box ist.

Was kann man da machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute folgendes:

 

Du hast im Router Dyndns konfigged und eine Portweiterleitung der DBOX WebPort80 auf einen externen port gemacht.

Das gleiche musst Du für die Dreambox machen...nur einen anderen externen Port wählen

 

(Solltest Du via FTP meinen...dann nicht 80 sondern 21 !!)

 

zB

 

IP DBOX 192.168.0.10 Webport 80 weitergeleitet auf 47770

IP DREAM 192.168.0.11 Webport 80 weitergeleitet auf 47771

 

 

Wenn Du dann von aussen auf die Boxen willst musst Du eine Unterscheidung über die Ports machen:

 

Dbox: ?????.dyns.org:47770

Dream: ?????.dyns.org:47771

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...