Jump to content

TÜV (ohne AU) was bezahlt ihr wo?


xman197382465

Empfohlene Beiträge

ICh wil nen gebracuhtwagen kaufen, der käufer bietet an, dass er gegen Aufpreis den TÜV neu macht. Würd gern mal n groben Anhaltspunkt haben, was so die günstigesten Anbieter sind. Er wirds vermutlich eh noch günstiger Kriegen, aber ich will nicht 100 bezahlen, wenn es den rgendwo für 50 gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh wil nen gebracuhtwagen kaufen, der käufer bietet an, dass er gegen Aufpreis den TÜV neu macht. Würd gern mal n groben Anhaltspunkt haben, was so die günstigesten Anbieter sind. Er wirds vermutlich eh noch günstiger Kriegen, aber ich will nicht 100 bezahlen, wenn es den rgendwo für 50 gibt.

lass ihn den tüv machen.

fällt das auto durch die prüfung ist es sein problem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, er soll den ja auch machen,das steht außer Frage, nur ich hab kein Bock, dass er mir dafür mehr abknöpft, als nötig!

wie schon gesagt wurde,der preis liegt irgendwo bei rund 60.

ziehe nun die fahrt zum tüv und zurück ab,plus das risiko welches er hat...

ich find den preis ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kater_karlo75

Ich finde auch daß 100.- fürn TÜV als normal anzusehen sind.

Auch wenn der TÜV Preis selber weniger ist.

Aber schließlich muß er hinfahren, zurück fahren, evtl. noch Scheibenwischer oder ne Glühbirne austauschen oder oder oder...

Wenn dir der Wagen gefällt dann kannst ja versuchen die 100 Euro auf 50 zu drücken.

 

Hat bei mir auch mal einer versucht der ein Auto unbedingt haben wollte, aber mir die paar Euro nicht gönnen wollte-da hab ich das auto einfach für nen 50er billiger jemand anderem verkauft. Was meinst wie der Interessent dumm aus der wäsche geschaut hat...

Mann Mann Mann es gibt aber auch Knauser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch daß 100.- fürn TÜV als normal anzusehen sind.

Auch wenn der TÜV Preis selber weniger ist.

Aber schließlich muß er hinfahren, zurück fahren, evtl. noch Scheibenwischer oder ne Glühbirne austauschen oder oder oder...

Wenn dir der Wagen gefällt dann kannst ja versuchen die 100 Euro auf 50 zu drücken.

 

Hat bei mir auch mal einer versucht der ein Auto unbedingt haben wollte, aber mir die paar Euro nicht gönnen wollte-da hab ich das auto einfach für nen 50er billiger jemand anderem verkauft. Was meinst wie der Interessent dumm aus der wäsche geschaut hat...

Mann Mann Mann es gibt aber auch Knauser ;)

 

Es geht nicht darum, dass ich um 50 knausern will, doch mit 20 Jahren kurz vorm Studium muss man auf jeden cent schaun...

Und mir geht es auch nicht darum den Käufer auszubeuten... Ich will nur einfach auch nicht verarscht werden.

Laut neustem Bericht vom ADAC kostet ein Auto dem Gebrauchtwagenhändler täglich 26, wenn der wagen brach liegt. Also hat er auch nicht viel davon, wenn der wagen dann auch nur 2 tage länger da steht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann Pit Stop sehr empfehlen kostet NUR 59 Euro BEIDES Tüv und AU zusammen.

Man liefert sein Auto mittags ab und kann es abends. Bei uns kam ein DEKRA Tester.

Das Angebot gilt bei Online Anmeldung bei denen auf der Hp ohne Internetanmeldung kostet es 69 Euro.

Man hat halt ein paar Stunden sein Auto nit, aber finde das für den guten Preis in Ordnung.

Der Prüfer hatte an Pit Stop eine Rechnung von 55 Euro geschrieben und die haben mir 59 Euro berechnet, verdienen sozusagen nur 5 Euro an der Prüfung bei denen, aber dafür dürfen se dann ja auch reparieren wenn was kaputt is, das wird denen ihr grund sein, warum es so billig is.

 

(Ich war im Oktober bei denen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Bei den PitStop Verbrechern würde ich nicht mal aufn Hof fahren.

Das steht mal fest...

 

Hmm jetzt würd mich der Hintergrund zu deinem Statement mal interessieren. Hab TÜV etc bisher auch bei Pitstop gemacht und war immer zufrieden?

 

Also her mit den Schmuddel-Storys ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich Dir sagen.

Ich bin dort mal Vorstellig geworden, weil ich einen neuen Endschalldämpfer einbauen lassen wollte.

Die hatten damals so ein Angebot für mein Auto. Kurz und gut:

Die haben den neuen Auspuff angebaut, und mir anschliessend erzählt das die Aktion bzw. das Angebot

nicht für mein Modell gelten würde. Bei Fahrzeugabgabe war aber gabz klar, das der Preis auch für mein

Modell gelten würde. Somit wollten die den normalen Preis für den Austausch haben.

 

Nach 2 Schreiben vom RA war die Sache dann 3 Monate später vom Tisch.

Für mich steht fest, ICH fahr da nie mehr hin!

 

Des weiteren kannst mal den Lummi fragen. Bei den Storys wird Dir wirklich Angst & Bange!

 

Greetz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...