Jump to content

Netzteil von DM7025+ in DM7025 einbauen


unicorn0815

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei, das Netzteil meiner DM7025 zu ersetzen. Dafür habe ich von DMM das Netzteil der

DM7025+ bekommen (Umbausatz mit Rückwand usw). Auf den ersten Blick ist die Umbauanleitung ja kein

Problem, aber über einen Punkt stolper ich dann doch...

"Kabel von Pin 3 abtrennen und mit Pin 5 verbinden". Schön und gut, aber welches Ende der getrennten

Leitung hätten die Herrschaften denn gern auf Pin 5 (das, was vom Mainboardstecker kommt, oder das

was von der Netzteilplatine kommt(wäre dann ja ne einfache Brücke von Pin 3 nach 5)) ?

 

Hat einer von Euch den Umbau schonmal gemacht und kann da weiterhelfen?

 

 

 

P.S.: Im IHAD war ich bereits, aber bisher kam da noch nix bei rum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Anruf bei der Hotline doch bewirken kann ;)

 

Also für die, die evtl auch mal vor der Frage stehen: das ganze ist so gemeint, dass man zunächst

das Kabel an Pin 3 durchtrennt,

das Ende, was vom Mainboardstecker isoliert und zurückbindet (wird

nicht mehr benötigt) und das Ende, was vom Netzteil kommt, mit Pin 5 am Netzteil verbindet.

 

 

Nun geht die Box zwar wieder an, fährt aber noch nicht richtig hoch, scheint so, als hätte der

Flash was abbekommen...aber das ist nun n andres Thema.

 

Edit:

 

Sodele, nach 5 Tagen probieren, wie die Kiste endlich wieder vernünftig bootet, nun das Ergebnis:

 

Das ominöse Kabel von Pin 3 am MAINBOARD wird mit Pin 5 am NETZTEIL verbunden. Der abgetrennte

Teil des Kabels von Pin 3 am NETZTEIL geht ins Leere und wird isoliert und nicht mehr benötigt.

Ist also genau umgekehrt, wie mir der Typ von der Hotline es gesagt hatte. Schönen Dank auch...

 

Jedenfalls ist damit das Problem endgültig gelöst und die Box rennt wieder wie sie soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...