Jump to content

laufschuhe für harten untergrund?


brian_j

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich bräuchte laufschuhe um auf hartem untergrund meine runden zu drehen. ich wohne mitten in der stadt und habe da eigentlich keine lust irgendwo entweder was zu bezahlen oder weit zu fahren nur um ein bisschen laufen zu können. bei galileo - gott strafe mich - meinten die eben, das man schuhe mit guter federung benötigt - hört sich plausibel an, aber kennt sich einer aus?

leider ist hier kein wirkliches fachgeschäft, lediglich könnte ich einen artzt - mit der gesetzlichen wartefrist von 2-3 monaten (ironie!) - aufsuchen, aber ob der mir da wirklich weiter helfen kann? letztes mal als ich wegen eines zwickens/ziehens in der ferse da war, meinte er bloß "kein sport mehr in den nächsten 2 wochen, dann ists wieder weg" - habe ich aber jetzt wieder.

 

das ich 100-150 ausgeben muss, ist mir klar, deswegen möchte ich gerne wissen, ob jemand erfahrung hat!

 

vielen dank!

 

brian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin bei asics Tretern hängengeblieben, die bieten für jeden Fuss/Träger etwas an und sind nicht zu teuer (Vorjahrsmodelle gibt es immer unter 100.-)

 

Du solltest aber, wenn du wirklich gescheite, auf dich abgestimmte, Schuhe willst zu einem Fachgeschäft. Die haben dann auch Videoanalyse von deiner Lauftechnik, denn die ist auch noch entscheidend im Bezug auf die Stabilitätsverstärkung der Schuhe etc.

 

Ich weiss nicht, wie gross und schwer du bist, aber auch das muss natürlich einfliessen. Zudem brauchst du sicherlich keine 200gr Schuhe (die wären auch kaum verstärkt und sind eigentlich nur für "Events" gedacht und dann auch nur für semi-professionelle bis professionelle Läufer meiner Meinung nach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass du beim ersten Kauf nicht an einer vernünftigen Beratung in einem !!Fachgeschäft!! vorbei kommst.

Die Vorauswahl kann dann der Berater für dich übernehmen und dann musst du sie testen.

Da gibt es so große Unterschiede, die kann man wirklich nur beim ausprobieren z.B. mit einer Videoanalyse herausfinden.

 

Kleiner Tipp meinerseits. Geh, kurz bevor du das Fachgeschäft besuchst, ne kleine runde Laufen. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig, so dass deine Muskeln in etwa den Erschöpfungsgrad haben, den du in etwa bei der Hälfte deiner Laufstrecke hast.

Denn wenn deine Fuß- und Beinmuskulatur unbelastet sind, rollst du ganz anders ab, als wenn du schon ein paar Meter gelaufen bist.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, der gang in ein Fachgeschäft wird sich xfach bezahlt machen. Denn keiner hier kennt Dich und Deine Körpermaße, Deine Fußstellung usw.! und das sind alles wichtige Dinge!

Wenn Du Dich mal für ein Modell entschieden hast kann ich dir vom Preis her Spport Hegenloh Online empfehlen. Sind immer ne Ecke billiger als die anderen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist eigentlich schon alles gesagt.

Es geht nur über eine gute Beratung in einem guten Sportfachgeschäft von guten ausgebildeten Sportartikelfachverkäufern.

 

Aber meine Empfehlung, die du im Rahmen der Beratung testen könntest ist der Schuh "Brooks Beast"

 

Das ist beisher der beste Schuh den ich gelaufen bin. Extrem gute Dämpfungseigenschaften, die auch nach häufigem Gebrauch nicht spürbar nachläßt und einen sehr guten Seitenhalt für Läufer die Pronieren.

 

Gruß

progi75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...