Jump to content

BITTE an die GFX pixlor


pathAuf

Empfohlene Beiträge

ich zeig meiner Freundin gleich mal deine neue version.. Ich find sie klasse... Aber wie gesagt... das bild sollte transparent sein... weil die sicher kein Weisses Quadrat auf ihren Shirts wollen! also eher png oder so?

 

Aber wozu jetzt Vektor, und was is das überhaupt... Gibts nich auch Shirts, auf den man ein Foto seiner Oma drucken kann? Da is doch sicher auch nix mit Vektor usw.

 

Die datei in der rar is svg? was mach ich damit?

 

 

*ich bin glaub ich n völliger Noob was bilder angeht...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vektordatei ist dafür gedacht, wenn Du um die Ecke in einen Copy Shop gehst und Dir den Schuh aus Flex oder Flock schneiden lässt.

 

Vektorgrafiken haben zum einen den Vorteil, dass egal wie gross Du die ziehst, diese nie pixlig werden und zum anderen, dass sie schneidefertig sind, man kann sie direkt zu einem Schneideplotter schicken, ausserdem ist die Zahl austauschbar, sollte zumindest so sein.

 

Ich schrieb ja, dass Du auf keinen Fall Transferdruck machen sollst, das ist dieser mist von wegen Folie in den Kopierer und dann auf das Shirt bügeln.

Nach drei mal wachen ist es kaputt.

 

Heute kostet selbst das Schneiden auf Flex den ich dem Flock bevorzuge nicht mehr die Welt. Das ganze wird dann aus einer Arte Folie geschnitten und dann unter Druck und Hitze auf ein Shirt gepresst, genau so wie es auf Shirts von Nike oder Puma oder so ist oder aber wie die Rückennummer beim Fussballtrickot.

 

Du musst Dich nicht verrückt machen, weil Du nicht weisst was das alles ist, das ganze ist ein Lehrberuf wie jeder andere auch und Du weisst sicher auch nicht auf Anhieb wie man ne Sachertorte macht oder wie man ne Nockenwelle tauscht, genau so muss nicht jeder wissen warum es verschiedene Grafikformate gibt.

Beim EPS zum Beispiel kannst Du alles in einer Datei haben, Bild , Thumb und Vektor, da gibt es etliche Möglichkeiten.

 

Schau mal ob es bei Dir in der Nähe nen Copy Shop gibt der auch schneiden kann und danach Pressen, das ganze ist nicht viel teuerer al Transfer hält aber länger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Datei als .psd und die ist transparent

Nur jpeg kann eben nix transparentes, daher ist es hier weiß

Frage nun, ob ihr die inneren Teile auch transparent wollt (dass die trikotfarbe durchscheint) oder weiß?

 

 

Ja innenteile auch transparent. Sieht sicher gut aus oder? Dann müsste der Mannschaftsname aber sicher fett geschrieben werden oder?

*png kann doch durchsichtig oder?

 

Und dann 10 grafiken? (rückennummern 1-10)

 

Gruß

pA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine ahnung, ob .png transparent kann.

Aber dann ist es kein vektor, ne.

Du kannst der druckerei aber sicherlich sagen, dass der innenteil dann rausgeschnitten wird. wenn die die vektoren haben ist es dann ganz Easy

Jo den mannschaftsnamen mach ich in "fett"

Mach ich dann ehute nachmittag bis Abend fertig, lad dir die Datein auf rapidshare hoch und schigg dir die links dann per PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal der unbedeutende Einwurf, warum in der Mann(Frau)schaft nur 10 Leute spielen? Sollten es nicht 11 sein? (-ohne Ersatzspielerinnen-)

 

Es ist ein kleines Tunier, kleineres Spieltfeld usw.

Mind. Teilnehmerzahlt pro Mannschaft sind 6 ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp Vector Magic ist wirklich genial und im vergleich zu Corel und den Produkten von Eurosystems wirklich im Resultat besser.

 

Ich lese hier imm Transparent, einen Schneideplotter interessiert das nicht ob das transparent ist oder gelb oder grün, der schneidet wenn es dann ein Vektor ist an der Grenze aus und dann wird danach entgittert schon ist es transparent.

 

Wenn Du Transfer machst auf wiesse Shirts, dann ist das was Weiss ist eh transparent, weil die Folie klar ist.

 

Machst Du Transfer für dunkle Textilien, dann ist das was in der Grafik Weisss ist auch weiss, da diese Folie halt weiss ist.

 

Daher sag ich ja Flock oder Flex ist viel besser, man braucht da auch nicht 10 Grafiken sondern nur eine und tauscht die Zahl immer aus.

 

Das ganze dauert alles in allem keine halbe Stunde, die Vektorgrafik laden dann wenn man alles auf einmal schneidet die Grafik 10 mal clonen und die Zahlen austauschen und dann rüber zum Schneideplotter, aber bitte nicht vergessen, das man spiegelverkehrt schneiden muss, da man von der Rückseite des Flex schneidet. Dann die Folien trennen und alles das was transparent sein soll mit einem Cuttermesser rausheben, Presse anmachen Shirt leicht pressen und anwärmen, Folie auflegen Backpapier drüber und dann je nach Folie 10-30 Sekunden pressen, dann die Schutzfolie ab und danach noch mal ohne Folie nur mit Backpapier leich anpressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir gerade mal Vector Magic v 1.12 als portable besorgt. ist das ein geiles proggie. hatte gerade aktuell für einen Sponsor Druck eine sehr kleine psd, hab das jetzt in Vektor esp umgewandelt. Top Ergebnis! Echt Hammer das tool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...