Jump to content

Helvetia Versicherungen EKN - Direktversicherer


blomber

Empfohlene Beiträge

Meine Frau hat von Ihrem Arbeitgeber ein ganz eigenartiges Angebot für eine Direktversicherung/Rentenversicherung vorgelegt bekommen, wo ich einfach nur den Kopf schütteln kann.

Entweder ist der selbst mit Dummheit geschlagen, oder der hängt da selbst mit drin und kassiert ab.

 

 

kennt jemand dieses Bude:

 

Betreuung durch:

EKN GmbH & Co. KG Versicherung

Daimlerstrasse 2

32791 Lage

 

Helvetia schweizerische Lebensversichungs AG

Weissadlerstrasse 2

60311 Frankfurt a.M.

Registergericht Frankfurt a.M. HRB 28138

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hat von Ihrem Arbeitgeber ein ganz eigenartiges Angebot für eine Direktversicherung/Rentenversicherung vorgelegt bekommen, wo ich einfach nur den Kopf schütteln kann.

Entweder ist der selbst mit Dummheit geschlagen, oder der hängt da selbst mit drin und kassiert ab.

 

 

kennt jemand dieses Bude:

 

Betreuung durch:

EKN GmbH & Co. KG Versicherung

Daimlerstrasse 2

32791 Lage

 

Helvetia schweizerische Lebensversichungs AG

Weissadlerstrasse 2

60311 Frankfurt a.M.

Registergericht Frankfurt a.M. HRB 28138

 

 

helvetia versicherung kenn ich - hab selbst eine über nen makler (mlp) abgeschlossen allerdings war es glaub ich ne hausrat und keine lebensversicherung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 2.500,- Kosten in den ersten fünf Jahren bei einer monatlichen Einzahlung von 150,- sind nicht nur teuer, sondern hart an der Grenze zur Kriminalität.

und dann kommen natürlich noch weitere laufende Kosten dazu.

weiterhin wird eine mögliche effektive Rendite von 0,92 ausgewiesen und dabei noch verschwiegen, daß natürlich die Auszahlung steuerpflichtig wird.

des weiteren wird bei einer Einzahlungsdauer von 36 Jahren eine Rentengarantiezeit von 5 Jahren gegeben ohne irgendwo ein Guthaben oder eine Rentenhöhe zu garantieren, sondern nur darauf hinzuweisen, daß man ja nach den durch den Rentenversicherer ausgewählten Fonds an den möglichen Gewinnen ABER NATÜRLICH auch an den Verlusten teilhat.

 

so etwas anzubieten ist schon echt nen starkes Stück. aber wie heisst es so schön: Jeden Morgen steht mindestens ein Dummer auf. Die Kunst besteht darin, ihn zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich gehe davon aus, dass dein Arbeitgeber ne Pensionskasse abschliessen will, da er sich hier auch einiges spart - deine Frau übrigens auch...

und hat sich halt von ndem Vertretet breitschlagen lassen.

du kannst dir aber selber ne Versicherung für sowas raus suchen und abschließen...

ist eigentlich ne lohnende Sache:

der beitrag in diese Pensionskasse ist bis zu nem Betrag von 210, Euro (evt. inzwischen höher) monatlich steuer- und sozialversicherungsfrei..

wodurch z.B. bei mir n Beitrag von 110 Euro monatlich nur 50 Euro weniger im Netto sind.

Der Arbeitgeber spart sich zumindest auch die AG-Beiträge zur Sozialversicherung...

nur ist diese Pensionskasse halt später bei der Auszahlung steuerpflichtig - aber bei den zu erwartenden REnten eher zweitrangig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...