Jump to content

Neuer Telefon- und DSL Anbieter gesucht?


Drops98

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich suche fuer meine Schwester einen guenstigen und zuverlaessigen Telefon- u. DSL Anbieter zur Abloesung eines Telekomanschlusses mit Tele2 Flatrate - noch ohne DSL.

 

Kriterien:

 

Rufnummer muss gleich bleiben

Telefon und DSL Flatrate (DSL Speed ist sowas von egal...es werden nur Mails gelesen und etwas gesurft)

Grundgebuehr inklusive

Hardware wenn moeglich dazu

 

habe mal Congstar Komplett2 ins Auge gefasst - sind 29,99 / Monat bei 24 Monaten Laufzeit mit kostenlosem W-Lan Router.

 

Ob es jetzt ein echter analoger Anschluss oder VOIP ist, ist jetzt mal egal, solange ihr gute Erfahrungen damit gemacht habt kann man sich das ja mal anschauen. Achja wegen der regionalen Anbieter...Anschluss ist in Bayern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B 1und1

 

DSL6000 flat + festnetz flat

 

- 6 monate gratis danach 29,99

- dazu gibts ne 7240 (kostet etwa 70 euro) sprich hier ginge verkaufen und ne einfache DSL box (z.b. w500v) nehmen die effektiv das selbe macht.. (kostet rund 20 euro) -> macht 50 euro extra "Ersparniss"

- dann hast da noch die Handy karte mit der man umsonnst ins festnetz telefonieren kann (für unterwegs halt..)

- einziger nachteil. Telefonieren über VOIP.. aber das schein dich ja nicht zu stören

 

dann suchste mal bei ebay oder so wo nach wiederverkäufern.. die geben oft 100-200 euro ihrer verkaufsprovision ab..

 

rechnerisch kommt man so etwa im "Idealfall":

 

(18*29,99 -50 -200) / 24 = 12,08 Euro je Monat !!! komplett für alles..

wichitg ist nur das pünktliche Kündigen am besten rund 6 Monate vor Ende der Laufzeit.. und dann passend zum Ende das nächste "gesponsorte" Angebot suchen..

 

mach ich schon immer so..

 

edit: kurzer blick zeigt. aktuell sind die Provisionen wohl deutlich geringer als noch vor weihnachten..

real sind nun wohl nur so zwischen 50 und 100 euro..

sprich monatlich kommt man so auf 16,24 bis 18,32 je Monat..

 

 

 

 

Dann gibts aber auch noch ne tolle Alternative:

 

"Telefonica O2" z.b. UMTS flat (wenn umts verfügbar) - kriegt man durchaus schon für rund 8-10 Euro im Monat wenn man die Prämieren umrechnet..

dazu noch Genion L, welches man für rund 3-5 Euro / Monat bekommen kann.. (vor Weihnachten sogar für nur 1,20 je Monat - rechnerisch -)

 

Damit kann man dann Deutschlandweit kostenlos ins Netz ! Je nach verfügbarkeit: HSDPA / UMTS / EDGE / GPRS . Und Deutschlandwiet kostenlos ind Fest + O2 Netz.

Auch toll für leute die gern unterwegs alles nutzen wollen..

 

Problematisch: UMTS mit 384K ist halt ein drittel von "DSL 1000". HSDPA hingegen wieder DSL6000... wenn verfügbar..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit ein paar Monaten bei O2 , und ich bin super zufrieden!!

 

 

Telefon-Anschluss

DSL-ANschluss

Telefon-Flat ins deutsche Festnetzt + O2 Handy

Inkllusiv O2 Family&Office Flatrate

 

Und das alle wichtigste finde ich ist die Hotline , die kannst du umsonst erreichen!!

 

 

http://www.o2online.de/nw/dslinternet/tarife/dsl-tarife.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst solltest Du Dir im Klaren sein das bei nem Komplettanschluß im Falle eines DSL-Ausfalls das Telefon gleich mit tot ist !

 

Wenn du also auf Telefon angewiesen bist lass die Finger weg !

 

Die Rechnung von atarifreund hinkt gewaltig !

 

1. FritzBox verticken und durch nen Billigrouter ersetzen kanst du abhaken, denn ohne die FBox von 1und1 ist essig mit anständig telefonieren denn nur die FritzBox per Start-code eingerichtet baut nen seperaten Telefoniekanal auf. Ohne den 2. Kanal findet kein Lastausgleich statt und somit brauchbare Telefonie ohne Hall und Echo.

2. mußt Du erst mal nen Profiseller oder Kundenberater finden der Dir die halbe Provi abgibt.

 

 

Wer Komplett bestellt um 5 Euro beim Telefonanschluß zu sparen (Festnetz koste ca 15 Euronen und ein DSL-Komplett ist 10 Euronen teurer als ein DSL-Anschluß auf Basis eines Telefonanschlußes) geht ein Risiko ein.

 

Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier im Norden/Nordwesten gibt's EWE TEL.

 

Alles komplett ohne Telekom und auch ein paar Monate frei und dann 29,99! Online-Bonus und so gab es auch noch oben drauf.

 

Sowas wird es m.E. fast überall geben, daher fragte ich ja noch der Region.

 

Ansonsten schaut euch doch einfach mal bei Onlinekosten.de um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand sollte hier ruhig mal den Feigling abgeben also mache ich das mal...

 

Warum nicht bei der Teledoof bleiben? "Call & Surf Comfort Standard" kostet 39,95, mit Festnetz- und Internet-Flatrate.

Dazu noch die Tarifoption "Festnetz zu Mobil" für 4 Mindestumsatz und fertig ist die Laube!

 

Da hast Du eine echte Telefonflatrate ins Festnetz über echtes Telefonkabel und natürlich die obligatorische DSL-Flatrate.

Da hast Du, egal um was es geht, immer einen auch dafür zuständigen Mitarbeiter an der Hotline.

 

Es ist immer die problemloseste Variante ein Angebot beim Leitungsinhaber wahrzunehmen.

Wer natürlich auf Geiz ist geil steht soll ruhig zu 1&1 und Konsorten wechseln. <-- Das sage ich als langjähriger 1&1 Kunde! (Mittlerweile wieder Telekom.)

 

...und das ganze Telekom Stasi Heimatschutzministerium Geblubbere geht mir am A... vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...