Jump to content

[S] Modellauto RC mit Verbrennungsmotor


Empfohlene Beiträge

Danke für den Tip - nur brauche ich sowas in billiger.

Der Junge ist erst 10 und die Mutter allein erziehend. Ich suche so ein Fahrzeug gebraucht- da es vermutlich auch nicht lange halten wird.

Vielleicht gibt ja einer sein Hobby auf oder hat auf ein Auto keinen Bock mehr. Der Preis von 150 ist in Bulgarien ein halber Monatslohn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

 

 

warum willst du einem 10jährigem Jungen ein RC mit Verbrennungsmotor kaufen?

Ich sehe darin keinen Sinn. Das Ding würde den ersten Tag nicht überleben. So ein Teil braucht Pflege. Dazu kommt noch der spezielle Sprit usw.

Wenn du unbedingt ein RC Auto kaufen willst, warum nicht eines mit Akku. Oder eher sowas wie LEGO Technik etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss r0k da zustimmen...

alleine die unterhaltskosten für das ding übersteigen das was es kostet....

Sprit, zündkerzen, reifen, starter, Fernbedieung, usw...

 

Da brauchst das gerät viel pflege weil viele teile sehr hohen verschleiß haben...

 

was noch dazukommt is das meines erachtens so ein teil net in die hände eines 10jährigen gehört! Warum?

Nitrosprit (Gesundheitsgefährdend), Motor (bis zu 70 Grad C), Geschwindigkeit (mein DTM macht fast 70km/h)

 

Also bitte überleg dir dasnochmal ob net doch ein MonsterTruck (denke mal in Rumänien sind die straßen evtl net so gut für nen Buggy oder Racing) der auf Batterie eben läuft...

 

Oder doch die guten alten "Aufzieh" autos! Ich glaube da hätte er mehr davon!

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, wie gesagt ich habe selber gar keinen Ahnung von sowas. Seine Mutter hat mich gebeten, so etwas für ihn zu besorgen. Denke mal, das die auch nicht viel darüber weiß . Ich werde ihr das auf alle Fälle mal sagen.

Der Junge hat bis jetzt ein Flugzeug und einen Helikopter und träumt halt nun vom Auto.

Dann falls jemand alternativ in billig was mit Akku hätte, vielleicht wäre das dann auch von Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kater_karlo75
Der Junge ist erst 10 und die Mutter allein erziehend. Ich suche so ein Fahrzeug gebraucht- da es vermutlich auch nicht lange halten wird.

Der Preis von 150 ist in Bulgarien ein halber Monatslohn.

Muß dann noch zusätzlich ein RC Verbrenner für nen 10 jährigen angeschafft werden?

 

 

Der Junge hat bis jetzt ein Flugzeug und einen Helikopter und träumt halt nun vom Auto.

Mein 12 jähriger Sohn wäre schon froh wenn er nen Elektro RC hätte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karlo, wer hat dir denn am Vatertag die Laune verdorben.

 

Ich sag ja selber, neu ist illusorisch. Die Mutter möchte halt ihrem Jungen einen Traum erfüllen, da in der Familie auch kein Vater da ist.

 

Da ich seit Jahren mit Bulgarien zu tun habe, kommen halt immer wieder Leute auf mich zu und bitten mich Ihnen zu helfen.

Und wie ich schon zig mal geschrieben habe, ich selber habe null Plan davon- eben z.B. auch von den Folgekosten.

Kinder auf der ganzen Welt sind doch gleich- sie haben oft große Wünsche und die Eltern möchten sie manchmal erfüllen.

Außerdem wollte ich hier keine Diskussion vom Zaun brechen- sondern einem Kind einen Wunsch erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche als Geschenk für einen 10 Jährigen Jungen in Bulgarien ein Modellauto mit Verbrennungsmotor + FB.

 

Hab selber leider gar keinen Plan. Das Teil sollte sofort einsetzbar sein.

 

Bitte auch nicht die richtig teuren Teile.

 

Danke erst mal. Jerry

Ich denke, das du in deiner Preisvorstellung nichts bekommst, mußt noch was drauflegen.

Selbst wenn du etwas defektes kaufst z.b. im ebay, mußt du dir ersatzteile besorgen und bis wieder beim gleichen Preis. 200 ist bei dem Hobby ein Kleinbetrag, wenn du verstehst was ich mein. Außerdem braucht man viel erfahrung. Das Hobby sieht zwar simple aus, huhu ein Auto was fährt, aber die ganzen Einstellungssachen sind nicht ganz ohne. Und man kann viel verkehrt machen.

 

Im Elektrobetrieb bekommst du schon die verschiedensten Modelle für 20 ro, neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh wieso suchen in letzter zeit so viele Leute RC mit Verbrennnungsmotor?

 

Hab gestern in der Zeitung auch gelesen das zwei Leute sowas suchen. Fast der selbe Wortlaut wie bei dir.

Hast du das auch in der Zeitung inseriert (Raum Münster?)

 

Kennst du die Mutter und das Kind persönlich oder ist das sonne Internet Sache????

 

Kommt mir nämlich in dem Zusammenhang recht komisch vor.

Aber vieleicht auch nur mir weil ich gestern die Anzeigen gelesen habe... Also nix bei denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@suicidecrew

 

ich habe keine weitere Inserate laufen. Als 2te Möglichkeit habe ich nur noch im Zebradem einen Mod- den ich persönliche kenne -in der SB gefragt.

 

Bin auch nicht aus Münster, sondern aus Nürnberg - Kater Karlo kennt mich sogar, da ich bei ihm mal ne Box gekauft habe.

Manche dürften mich auch vom MD kennen- und dachte eigentlich ich dürfte bekannt dafür sein, das ich keinen Mist mache.

Die Frau kenne ich persönlich, es handelt sich um ein ehemaliges Kindermädchen- meine Frau ist nämlich auch gebürtige Bulgarin.

 

Es ist auch nicht irgend ein Internet-Ding oder irgend was linkes ich versuche einfach im Rahmen der Möglichkeiten zu helfen.

Ich besorge viele Sachen für Bulgarien, da wir dort vielen Familien ein wenig helfen.

 

Das ein Auto mit Verbrenner so kostenintensiv ist, wusste ich nicht, denke wenn ich das der Mutter erkläre wird sie auch davon Abstand nehmen.

 

Weil Kater Karlo meinte- sein Junge wäre froh, wenn er sowas habe- den Hubschrauber hatte er schon und das Flugzeug war ein Geschenk von meiner Frau und mir zum Geburtstag. Hat 29 gekostet.

 

Wusste ja nicht, das man mit einer, für mich am Anfang so simplen Frage, so eine Diskussion anstoßen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch nicht irgend ein Internet-Ding oder irgend was linkes ich versuche einfach im Rahmen der Möglichkeiten zu helfen.

Ich besorge viele Sachen für Bulgarien, da wir dort vielen Familien ein wenig helfen.

 

War auch nicht böse gemeint.

 

Ist nur so, dass hier ein Fall durch die Presse ging wo ne angebliche "Frau mit Kind" aus Bulgarien nach dieser Masche ca. 60.000 von mehreren Männen erbeutet hat.

Mal war es ein Modelauto mal Krankenhausgeld für den kranken Sohn etz...

 

Aber da du die Leute ja kennst ist ja alles in Butter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kater_karlo75

Wenn man schon auf Verbrenner setzt, dann würd ich einen 1:6er oder 1:5er vorschlagen.

Die fahren mit Gemisch 1:25 und man hat nicht soviel Gesch*ss mit einstellen und dem teuren Sprit und es geht weniger oft was kaputt.

 

Ich hatte auch mit nem Nitro Verbrenner angefangen (HPI Savvage), aber bin schnell wieder davon abgekommen.

Nitro auf Dauer zu teuer, ständig zerlegen und sauber machen nach der Kiesgrube, ständig am einstellen und schrauben...

 

 

Das einzigste was ich habe ist ein 1:6er Comanche mit Tuning und ner Kiste Ersatzteilen, 1x 10 Minuten gefahrene Reifen, Ersatzfelgen, Ersatzreifen, Funkanlage, Failsave, usw...

Jedoch wird dir das zu teuer, da ich mindestens 350.- dafür haben muß!

Mit dem Comanchen zu fahren macht einfach nur Spaß, da er Drehmomentstark ist, Leistung hat (glaube 30ccm hat meiner?)und ich nachm fahren einfach mitm Dampfstrahler und ner Luftpistole drüber geh und das Ding wieder sauber ist.

 

Also nix für ungut Jerry!

Gruß

karlo

 

P.S.: Kannst ja mal vorbei kommen(Adresse haste noch?), dann zeig ich dir das Teil mal-steht aber schon 1 Jahr unbenutzt inner Garage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der kleine nen Heli fliegen kann, dann ist für ihn der Verbrenner nach ner Woche langweilig.

Wie siehts denn mit Nitro und so in Bulgarien aus? Ich mein es nützt ihm die tollste Karre nichts, wenn er die Teile und den Spezialsprit nicht bekommt, oder willst ihm jede Woche nen Kannister schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon, das man dort auch alles bekommt- die wohnen auch nur 40km von der Hauptstadt weg.

Habe gestern Abend noch mit der Mutter gesprochen, sie wusste auch nichts von dem großen Aufwand und den Kosten, die da noch kommen.

 

Falls dann einer zufällig was mit Akku hat- denke das wird der Junge auch nehmen. Ist immer noch besser als nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...