Jump to content

VLC Streaming Ports


Haufenelend

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Windows Server 2003 mit RAS / VPN Einwahl konfiguriert mit der Hoffnung das ich mich von überall aus Einwaehlen kann und dann ueber YWeb VLC Client gucken kann.. Das funktionier ganz ehrlich gesagt nur so lala bis ueberhaupt nicht..

 

Weiß einer welche Ports ich auf dem Router an die DBOX forwarden muss damit ich einfach von ueberall den VLC Player starten kann und dann über "Netzwerkstream öffnen" den Stream von der Box abrufen kann?

Dyndns, Fritzbox etc, alles vorhanden.

Probiert habe ich schon Ports 1234, 31339, etc funzt aber nichts..

 

 

Hat jemand eine Idee??

 

Gruss

Haufenelend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

also wenn du VPN nutz, bist du ja in deinem Netzwerk als wärst du da... nur DNS läuft nicht (also nur über IPs). Also sollte es so laufen... das einzige is dann noch der Upload... ich habe ezwas ähnliches vor mit einer 2000er leitung (Upload) aber mal ausgerechnet das es ca. 3400kbit/sec. braucht.

 

D.h. es wird wohl auch nicht so super funktionieren. Noch hab ich aber die dicke Leitung noch nicht um Erfahrungswerte mitzuteilen.

 

Eine Möglichkeit gibt es vielleicht noch über das Webinterface der DBOX2... da kann man scheinbar die Quali ändern (passt dann vielleicht besser durch die Leitung)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

 

danke schonmal fuer die Antworten...

 

Denke auch das es wohl am Upload haengen wird, der hat max, 120kbit/sec..

 

Kann man das signal auch auf den Server Streamen und z.b. mit VLC umbauen auf weniger Quality damit es läuft? Hat das schonmal einer gemacht oder meint ihr das waer zu crazy?

 

Gruss

Haufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

 

danke schonmal fuer die Antworten...

 

Denke auch das es wohl am Upload haengen wird, der hat max, 120kbit/sec..

 

Kann man das signal auch auf den Server Streamen und z.b. mit VLC umbauen auf weniger Quality damit es läuft? Hat das schonmal einer gemacht oder meint ihr das waer zu crazy?

 

Gruss

Haufen...

manche regen sich bei mp3 und einer Quali von 128kbit/sec auf du hast nur 120 und willst da noch ein ordentliches bild sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...