Jump to content

Was machen mit Dreambox 600 für Kabel?


MRillmatic

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier noch eine Dreambox 600 für Kabel! Nur leider empfange ich seit der Umstellung auf digital TV nur noch die öffentlichen Sender! Habe die Dreambox vorher immer genutzt um mir meine Serien die auf Prosieben laufen aufzunehmen, damit ich sie am Abend schauen kann. Nur leider ist dies nicht mehr möglich.

 

Kann man in der Dreambox nicht von digital auf analog umschalten? Denn mein TV empfängt ja noch alles!!! Müsste doch möglich sein oder?

 

Falls dies nicht möglich ist, was kann man denn noch alles mit der Dreambox machen? Webradio?

 

Bitte um hilfe!!!

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe hier noch eine Dreambox 600 für Kabel! Nur leider empfange ich seit der Umstellung auf digital TV nur noch die öffentlichen Sender! Habe die Dreambox vorher immer genutzt um mir meine Serien die auf Prosieben laufen aufzunehmen, damit ich sie am Abend schauen kann. Nur leider ist dies nicht mehr möglich.

 

Kann man in der Dreambox nicht von digital auf analog umschalten? Denn mein TV empfängt ja noch alles!!! Müsste doch möglich sein oder?

 

Falls dies nicht möglich ist, was kann man denn noch alles mit der Dreambox machen? Webradio?

 

Bitte um hilfe!!!

 

Danke

 

Hy du könntest je nach dem auf DVB-S wenn du Sat hast oder wenn es bei dir verfügbar ist auf DVB-T wechseln.

 

Dann kaannst weitermachen wie bei kabel

 

Tuner müste doch wechselbar sein, schau mal hier nach.

 

Mfg

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du hast Kabel Deutschland.

 

Mein Tipp wäre dann bei denen anzurufen und sie um Freischaltung der Privaten Sender (RTL,...) zu bitten. Das bekam man früher für zusätzliche Kosten von 2,90 EUR pro Monat und davor für einmalige Kosten für die Smartcard von 15 EUR. Lass dich von denen beraten, aber sei vorsichtig, dass Dir kein KabelDigitalHome aufgeschwätzt wird. Das ist nämlich widerum was anderes, das pro Monat 10 EUR oder mehr kostet.

 

Homepage Kabel Deutschland <<BasisAnschluss>>

 

Leider steht bei denen auf der Hompage keinerlei Info zu dieser "Dienstleistung"... Wohl auch nur darum, weil alle anderen Kabel-Anbieter diese Leistung nicht extra bezahlt haben wollen. Mir hat man mal gesagt, dass KD der einige Anbieter sei, der die Privaten Grundverschlüsselt in sein Netz einspeist.

 

PS: Wenn Dir das Kabel Digital Home -Paket kostenlos drei Monate zusätzlich angeboten wird, solltest Du darauf achten, dass Du es innerhalb dieser drei Monate kündigst, sonst darfst du den Mist weiter sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...