Jump to content

[S] Printserver 1 x Parallel, 2 (oder mehr) RJ45


grave_digga

Empfohlene Beiträge

Suche für unsere Firma einen Printserver mit Switch oder Hub. Am besten wäre eben ein 4 Port Switch mit Parallel Printserver eingebaut. Gibts sowas? Ich brauche mindestens 2 x RJ45 (1 x Rechner, 1 x Netzwerkdrucker) und einen Parallel Port (für nen alten Nadeldrucker). Momentan hab ich da 2 Lan Buchsen, an einer steckt der Printserver und an der anderen ein Rechner. Nun kommt an der Stelle noch ein netzwerkfähiger Kopierer dazu. Ich möchte eben das ganze mit einem Gerät ersetzen. Im Prinzip würde ja ein 0815 Switch reichen, wenn ich aber schon was neu kaufe soll dann der Printserver auch gleich mit wegfallen und eben alles mit einem Gerät laufen. Wäre für Tipps dankbar. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier: Printserver von D-Link

 

Hat zwar nur einen LAN, aber der wäre ja mit nem 10,- Switch erweiterbar, bzw. haust Du den als alleinigen Printserver einfach vor nen vorhandenen Switch.

 

Ich weiß, dass es von Siemens mal einen WLAN-Router gab, der neben 4Port LAN auch nen Parallelport hatte.

Leider weiß ich nicht mehr wie der heißt. Wirds wohl auch nicht mehr im Handel geben, da zu alt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...