Jump to content

Sind japanisch-Könner unter uns ??? Übersetzung ?


ertz

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

bei unserem Kubota B1600-Traktor ist an der Kupplungsbetätigung eine kleine "Schnappematik" dran um sie zu arretieren oder einzustellen.

(Damit kann man die Kupplung in gedrücktem Zustand an bestimmten Stellen einrasten)

Daneben ein Aufkleber mit ner japanischen Erklärung dazu. :P

 

Gibt es unter uns jemanden der das mal übersetzen könnte ? ;)

 

Hier mal die Bilder dazu, einfach anklicken um ein neues Fenster mit den großen Bildern zu öffnen.

Das 2-te Bild zeigt dann links die Mechanik mit.

 

th_99735_DSCF0255_122_339lo.jpg

 

th_99733_DSCF0256_122_337lo.jpg

 

Vielen Dank an Euch

ertz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar kein plan von japanisch, aber das bild versteh ich so, dass du einfach das varbiable stück metall so hochklappen sollst. Dann drückst die Kupplung soweit bis du bei dem einzustellenden punkt sein willst und hällst die kupplung gedrückt. Dann stellst du das metall si ein, dass die "klappe" den kolben links berührt...

 

Wie gesagt, das is nur n reine vermutung, aber mehr ist doch nciht möglich einzustellen, doer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe weder japanisch noch den Nährwert einer in bestimmten Stellen einrastenden Kupplung.

Die Kupplung ist zum Kraftschluss entweder geschlossen, oder zum Trennen der Kraftübertragung geöffnet.

 

Ein Arretieren beispielsweise auf halbem Weg hätte lediglich eine nicht vollständig schließende Kupplung zur Folge.

Diese greift nicht mit ihrer vollen Anpresskraft und verschleißt nur.

 

Sicher dass es von der Kupplung des Motors ist ?

Könnte mir eher was im Bereich Arbeitshydraulik oder Zapfwelle vorstellen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Ja Leute....

 

Glaubt mir, das ist schon die Kupplungsbetätigung...

Könnte ja sein, das es eine Verschleißanzeige des Ausrücklagers ist, da dort ein Graphitring verbaut ist.

So nach dem Motto: wenn Du bis zur 3-ten Kerbe von oben kommst musst Du was neues besorgen oder so...

 

Übrigens der Kolben links ist nur ein elektrischer Endschalter der gewährleistet, das nur bei gedrückter Kupplung der Anlasser funktioniert.

 

Also: wäre schön, wenn jemand der einen Japaner kennt, ihm mal den Link auf die Bilder zu mailen.

 

Danke

ertz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe weder japanisch noch den Nährwert einer in bestimmten Stellen einrastenden Kupplung.

Die Kupplung ist zum Kraftschluss entweder geschlossen, oder zum Trennen der Kraftübertragung geöffnet.

 

Ein Arretieren beispielsweise auf halbem Weg hätte lediglich eine nicht vollständig schließende Kupplung zur Folge.

Diese greift nicht mit ihrer vollen Anpresskraft und verschleißt nur.

 

Sicher dass es von der Kupplung des Motors ist ?

 

;) Wer hat gesagt, das es von einem Motor ist?? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kubota Traktor hat nunmal einen Motor mit einer Kupplung so wie ein Auto auch....

 

Ist also schon DIE Kupplung um vom stehenden Zustand in den Fahrenden zu kommen ;-)

 

Vermutlich ne Arretierung zur Montage, Demontage, Justierung, Verschleißgrenze oder was weiß ich.

 

Deshalb ja meine Frage nach einem deutschen Japaner.

 

Bye

ertz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Eine Grobe Gbersezung hab ich mal

Schrift is Katakana

es sagt hauptsächlich dass man den hebel wie auf dem bild ziehen soll.

am anfang steht dass wenn man etwas für längere zeit aufbewahrt soll man den hebel ziehen

würde mal sagen eine entlastung für igendwas wenn er nicht länger benutzt wird mehr hat er nicht lesen können (Technischewörter)

hoff mal das hilft weiter

hf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...