ertz Geschrieben 2. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2009 Hallo Gemeinde, bei unserem Kubota B1600-Traktor ist an der Kupplungsbetätigung eine kleine "Schnappematik" dran um sie zu arretieren oder einzustellen. (Damit kann man die Kupplung in gedrücktem Zustand an bestimmten Stellen einrasten) Daneben ein Aufkleber mit ner japanischen Erklärung dazu. Gibt es unter uns jemanden der das mal übersetzen könnte ? Hier mal die Bilder dazu, einfach anklicken um ein neues Fenster mit den großen Bildern zu öffnen. Das 2-te Bild zeigt dann links die Mechanik mit. Vielen Dank an Euch ertz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xman197382465 Geschrieben 2. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2009 ich hab zwar kein plan von japanisch, aber das bild versteh ich so, dass du einfach das varbiable stück metall so hochklappen sollst. Dann drückst die Kupplung soweit bis du bei dem einzustellenden punkt sein willst und hällst die kupplung gedrückt. Dann stellst du das metall si ein, dass die "klappe" den kolben links berührt... Wie gesagt, das is nur n reine vermutung, aber mehr ist doch nciht möglich einzustellen, doer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xman197382465 Geschrieben 2. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2009 Aber ich könnt mir vorstellen, dass das da steht: Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehnund mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn. Da erscheint sofort ein Pfeil und da drücken sie dann drauf und schon geht die Sache auf. Sorry, der musste sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brutzel Geschrieben 3. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2009 Verstehe weder japanisch noch den Nährwert einer in bestimmten Stellen einrastenden Kupplung. Die Kupplung ist zum Kraftschluss entweder geschlossen, oder zum Trennen der Kraftübertragung geöffnet. Ein Arretieren beispielsweise auf halbem Weg hätte lediglich eine nicht vollständig schließende Kupplung zur Folge. Diese greift nicht mit ihrer vollen Anpresskraft und verschleißt nur. Sicher dass es von der Kupplung des Motors ist ? Könnte mir eher was im Bereich Arbeitshydraulik oder Zapfwelle vorstellen....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ertz Geschrieben 3. Mai 2009 Autor Melden Share Geschrieben 3. Mai 2009 Na Ja Leute.... Glaubt mir, das ist schon die Kupplungsbetätigung... Könnte ja sein, das es eine Verschleißanzeige des Ausrücklagers ist, da dort ein Graphitring verbaut ist. So nach dem Motto: wenn Du bis zur 3-ten Kerbe von oben kommst musst Du was neues besorgen oder so... Übrigens der Kolben links ist nur ein elektrischer Endschalter der gewährleistet, das nur bei gedrückter Kupplung der Anlasser funktioniert. Also: wäre schön, wenn jemand der einen Japaner kennt, ihm mal den Link auf die Bilder zu mailen. Danke ertz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fufufu Geschrieben 3. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2009 Für mich sieht das nach einer Verstellung des anstellwinkels oder nach einer Höhenverstellung der Kupplungspedals aus. Mehr ist jedenfalls auf dem Bild nicht zu erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xman197382465 Geschrieben 3. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2009 Sons geh damit einfach mal in nen Asia Shop oder zu nem Übersetzungsladen. Son stück dürfte nicht mehr als 10-15 kosten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylver Geschrieben 3. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2009 Verstehe weder japanisch noch den Nährwert einer in bestimmten Stellen einrastenden Kupplung.Die Kupplung ist zum Kraftschluss entweder geschlossen, oder zum Trennen der Kraftübertragung geöffnet. Ein Arretieren beispielsweise auf halbem Weg hätte lediglich eine nicht vollständig schließende Kupplung zur Folge. Diese greift nicht mit ihrer vollen Anpresskraft und verschleißt nur. Sicher dass es von der Kupplung des Motors ist ? Wer hat gesagt, das es von einem Motor ist?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ertz Geschrieben 3. Mai 2009 Autor Melden Share Geschrieben 3. Mai 2009 Ein Kubota Traktor hat nunmal einen Motor mit einer Kupplung so wie ein Auto auch.... Ist also schon DIE Kupplung um vom stehenden Zustand in den Fahrenden zu kommen ;-) Vermutlich ne Arretierung zur Montage, Demontage, Justierung, Verschleißgrenze oder was weiß ich. Deshalb ja meine Frage nach einem deutschen Japaner. Bye ertz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satalati Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2009 Ich geb´s mal weiter vielleicht hatt der gerade mal zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satalati Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2009 Eine Grobe Gbersezung hab ich mal Schrift is Katakana es sagt hauptsächlich dass man den hebel wie auf dem bild ziehen soll. am anfang steht dass wenn man etwas für längere zeit aufbewahrt soll man den hebel ziehen würde mal sagen eine entlastung für igendwas wenn er nicht länger benutzt wird mehr hat er nicht lesen können (Technischewörter) hoff mal das hilft weiter hf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ertz Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Melden Share Geschrieben 5. Mai 2009 Vielen Dank satalati, also wahrscheinlich doch eine Arretierung wegen festrosten e.t.c... Wir müssen wohl das Ausrücklager wegen Verschleiß wechseln, vielleicht brauch man das dazu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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