Jump to content

Kathrein und nu? Brauch mal etwas hilfe......


Empfohlene Beiträge

Hm das wird immer überall so gesagt...achte drauf, wichtig.......hm naja denke du weißt wovon du redest und vertrau dir da.

Bei der 1. DBox war ich auch 5-6Std bei.heute macht man das in 5 min und alles nebenbei...........

 

Wichtig zu erwähnen wäre noch das nicht

alle Sticks für BA funzen( ne Liste mit guten Sticks) gibt es auch in AAF Board.

 

und 1GB Sticks und > im KCC Tool immer auf mehrere Partitionen aufteilen,

dann kannst du in den verschiedenen Partitonen, andere Images Instalieren.

(nur als Tipp, kein muß) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal das AAF aus deinem Paket geflasht...... ging auch alles gut......

Settings und Einstellungen bleiben da anscheinend sogar erhalten....das KCC hat jedenfalls keine Fehler gemeldet.

 

Läuft auch...nur wieder kein BA auf dem TV zu sehen...hab ich das per Stick und KCC neuinstalliert auch alles als ok gemeldet...aber immer noch kein

BA Menü zu sehen...ich sehe das nur im Display.

 

Ohne Menü am TV läßt sich da nur schwer was einstellen.........und bevor ich das nicht fertig habe machen E2 und co per Stick ja kein Sinn.

 

Nur weiß ich nicht warum er mir dieses Menü nicht mehr am TV anzeigt.

 

Danke Asc schon mal für die Hilfe bis hier her....... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft auch...nur wieder kein BA auf dem TV zu sehen...hab ich das per Stick und KCC neuinstalliert auch alles als ok gemeldet...aber immer noch kein

BA Menü zu sehen...ich sehe das nur im Display.

Hast du denn auch das Bootmenü (baboot_v0.6.tar.gz.) übers KCC installiert? 2. Bootloader aktiviert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. drücke ich mich falsch aus.....will noch nix vom Stick booten...sondern nur das Extra Menü im AAF Image am TV sehen. Menü--->rote Taste....das funzt nicht......ich sehe es nur im kleinem

Display an der Box.......normal lag es dann über dem Normalen Menü am TV und man konnte drin arbeiten.......nur sehe ich nach Menü--->rote taste nur das normale Menü und kein BA menü.

Mit viel Mühe kann man es über Display machen Emu installen und Co aber helfen tut das einem nicht so......und frage mich warum es erst ohne Probleme ging und nu nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. drücke ich mich falsch aus.....will noch nix vom Stick booten...sondern nur das Extra Menü im AAF Image am TV sehen. Menü--->rote Taste....das funzt nicht......ich sehe es nur im kleinem

Display an der Box.......normal lag es dann über dem Normalen Menü am TV und man konnte drin arbeiten.......nur sehe ich nach Menü--->rote taste nur das normale Menü und kein BA menü.

Mit viel Mühe kann man es über Display machen Emu installen und Co aber helfen tut das einem nicht so......und frage mich warum es erst ohne Probleme ging und nu nimmer.

 

Du mußt ein bischen warten bevor du das Menü zu sehen bekommst

(erst wenn alles Netzwerkeinstellungen, und EMUS gestartet sind wird es sichtbar)

 

Du kannst unter Menü, Einstellungen, TV Bild und Ton mal die Auflösung verändern!

Mit diversen Kisten gab es Probs bei der umsetzung über den Scartanschluss!

Stell mal auf 576p oder 720p falls du über HDMI schaust. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum testen wegen dem Haussegen an Röhre über scart.....wo es bis vor einigen Wochen auch funzte.

Und nu nicht mehr deswegen bin ich ja so ratlos.

 

Ja es gibt da ein Scartproblem für das Menü,

bekomme das aber gerade nicht wieder zusammen!

Hatte aber meines wissen mit der Auflösung zu tun.

Ich werd das mal nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt unter Menü, Einstellungen, TV Bild und Ton mal die Auflösung verändern!

Dazu erstmal HDMI / YUV auswählen und auf 576p stellen,

danach zurück und wieder den Scartanschlüß wählen!

Dann sollte es Funktionieren.

Hab ich gerade im AAF Board nachgelesen!

 

http://www.aaf-board.com/wbb2/thread.php?t...FC+%FCber+Scart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt unter Menü, Einstellungen, TV Bild und Ton mal die Auflösung verändern!

Dazu erstmal HDMI / YUV auswählen und auf 576p stellen,

danach zurück und wieder den Scartanschlüß wählen!

Dann sollte es Funktionieren.

Hab ich gerade im AAF Board nachgelesen!

 

http://www.aaf-board.com/wbb2/thread.php?t...FC+%FCber+Scart

 

 

Leck mich arsch woher soll ich datt den wissen...und zigfaches Suchen über den ihre Boardfunktion hat mir das nicht raus gebracht....AAF Menü wieder da.....danke ASC, genau das war es.

 

Stick mit Black Pearl dank der Hilfe von der Berg auch erledigt und bin nu um einiges weiter.

 

Problem macht mir nur das Bild im Black Pearl sieht so aus:

 

IMGP0463.jpg

 

Leider kann ich dann auch nix Einstellen.im AAF Image ist alles wieder ok auch bild Top.

Kann man da die Ausgabe art irgendwie per ftp ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise hast du beim ersten Start ein sauber

Bild mit schwarzen Hintergrund!

Und da wirst du dann durch die erst Installation geführt,

mit Auflösung (HDMI, Scart) und Satelliten auswahl.

 

per FTP kann ich gerade nicht Testen mein Frauchen blockt die Kathi. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise hast du beim ersten Start ein sauber

Bild mit schwarzen Hintergrund!

Und da wirst du dann durch die erst Installation geführt,

mit Auflösung (HDMI, Scart) und Satelliten auswahl.

 

per FTP kann ich gerade nicht Testen mein Frauchen blockt die Kathi. ;)

 

TV läuft im Hintergrund.....nur kann ich halt nix einstellen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TV läuft im Hintergrund.....nur kann ich halt nix einstellen......

 

ne über FTP keine chance, wird wohl noch dauern bis die Funktion kommt.

Ich weiß im Moment auch nicht weiter, außer Black Pearl schnell neu auf

den Stick zu bruzzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So danke euch schon mal.....AAF 2.0e ist drauf alles korrekt eingestellt, alle Menüs da.

 

Stick mit Black Pearl geflasht auch endlich mit Bild..der 4 versuch ein ominösen Balken zu steuern hat es dann gebracht.

 

Nu kann ich mich damit beschäftigen aber nimmer heute sonst bekomme ich echt haue hier.

 

Danke an euch..........im alter fällt halt einiges schwerer........ ;):P :P

Komme auf eure Hilfe dann bei den nächsten Fragen gerne zurück.

 

Schönen Sonntag erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch..........im alter fällt halt einiges schwerer........ :P :P ;)

 

Im Alter? Ich bin wesentlich jünger als Du und hab mich trotz DBOX2 Erfahrung auch hilflos in den "HowTo's" des AAF Boards verlaufen.

Die haben einfach keine Ordnung und berufen sich dauernd auf ihre merkwürdigen "HowTo's" (mein Beitrag zum Unwort des Jahres ;) ) die sich teilweise widersprechen.

Ich konnte erst mal zum Einstand einen Notfall-Flash durchführen, mittlerweile ist es aber auch für mich kein Problem mehr. Nutze übrigens die original 1.05 Soft mit Second Bootloader im Flash und AAF2.0E auf dem Stick (mein "Echtsystem"). Parallel dazu liegt auch die Black Pearl aufm Stick vor Anker, benutze das aber nur für das Mediacenter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pwpwpw, das tröstet mich etwas......... hab echt an mir gezweifelt. Aber das Board ist echt kacke.

Geil ist auch die haben extra eine Emu Sektion ...aber sobald du da was fragst wird es geschlossen.....

 

Die Ordnung da ist wirklich Käse......mal sehen das wir den Kathrein Kram hier auch mal fest einbinden und DL´s und How to´s

selber hier haben......... da es jetzt geht, ich auch schon einige Sachen jetzt getestet habe sollte man das mal angehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm,

 

Tatsache da gibt es wieder ein neues Release los Tycus ran an den Speck ;):P

 

..ne mal im ernst so langsam blicke ich da auch nicht mehr durch, die hauen da aber auch mit (für mich neuen) Begriffen um sich, was TDT heisst weiss ich ja nun langsam, aber was ist jetzt GS oder PKT Menü ???

 

Oh... Mann ich habe das Sussex und das BlackPearl am Start und ich warte jetzt auf eine Version in der evtl die Bildqualität ein wenig besser wird..mehr will ich doch gar nicht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm,

 

Tatsache da gibt es wieder ein neues Release los Tycus ran an den Speck ;):P

 

..ne mal im ernst so langsam blicke ich da auch nicht mehr durch, die hauen da aber auch mit (für mich neuen) Begriffen um sich, was TDT heisst weiss ich ja nun langsam, aber was ist jetzt GS oder PKT Menü ???

 

Oh... Mann ich habe das Sussex und das BlackPearl am Start und ich warte jetzt auf eine Version in der evtl die Bildqualität ein wenig besser wird..mehr will ich doch gar nicht :P

 

Es gibt noch ein PKT-Team die sich ihr eigenes Image baut. Das Enigma² Grundgerüst kommt wie bei AAF-Image aber auch vom TDT. Daher das PKT-Menue. Was GS ist weis ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miro, das AAF und das Black Pearl reichen mir erstmal zum testen.......GLJ für die DBox hab ich auch noch nie groß genutzt. Man muss nicht alles haben.......

Bin erst mal froh soweit zu sein und langsam klar zu kommen mit die Kathi.......

 

Wundert mich nur das die ein Extra BP Image machen und da die Texte nicht mal ändern......nun können sie ihre "Dreambox" benutzen...... ;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...