Jump to content

Kathrein und nu? Brauch mal etwas hilfe......


Empfohlene Beiträge

Hi Leute....

 

hab hier ne Kathrein seit einiger Zeit stehen und lief bisher auch ok.....nu muckelt sie etwas.

Drauf ist ein AAF 2.0e Image mit Barry Allen.oder auch umgekehrt. Es ist eine 14 w Version incl.

AurroLight: Bild4.JPG

 

Leider zeigt er mir das Barry Allen Menü nicht mehr am Bildschirm an, sondern nur noch am Display.

 

Ich würde gerne neu flashen......aber im AAF Board hab ich mich schon wund gelesen und bin irgendwie kein %

schlauer. Liegt mir auch irgendwie nicht das Board...und nu kommt ihr ins Spiel.

 

Würde von euch gerne etwas Hilfestellung bekommen, weil ich in der Kiste irgendwie nicht weiter komme.

 

Hilfe bei Findung eines momentan guten Image was evtl. bei euch gut läuft und wie man es flasht.

Tja was ihr evtl. jetzt an Info´s bräuchtet oder was ihr wissen müsst weiß ich so leider auch nicht.

Time-Shift und Aufnahme sollten möglich sein.

 

Vielleicht entsteht dann ja auch eine kleine Sammlung von Hilfen die man hier pinnen könnte damit man sich

hier auch einlesen kann.

 

Freue mich über alle Info´s und Hilfen zu dem Thema......auch wenn sie andere Felder abdecken zu der Box.

 

Wäre fein wenn einige mir und evtl. anderen Kathi-Neu-Besitzern dabei helfen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt leider nicht was du mit Barry-Allen-Menü meinst.

Meinst du das Boot-Menü, wo man das zu bootende Image auswählt oder das AAF-Menü das man mit "Menü->rote Taste" aufruft?

Und als Image hast du quasi schon das aktuellste drauf. Es gibt ja noch die Enigma Images, aber da funktionieren verschiedene Sachen noch nicht so wie sie sollen. Time-Shift oder 5.1-Sound hast du da keinen.

 

Das Boot-Menü kannst du ganz einfach mit dem KCC aufspielen. Dafür gibt es einen Extra Menüpunkt.

Das AAF-Menü sollte eigentlich immer da sein, von daher würde ich dann mal neu flashen.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau ist das Zusatz Menü das man mit -->Menü und rot aufruft.

 

Das sehe ich nur im Display vorher war es auch auf dem Bildschirm zu sehen.

Was ist mit dem Black Pearl Images und co? Was gutes bei oder lieber beim AAF bleiben?

 

Wenn neu flashen wie am einfachsten? Danke dir schon mal für deine Hilfestellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du meinst ist das AAF Menü hinter dem die Cam 's verborgen sind und noch einige Zusatzpunkte.

 

Macht bei mir manchmal auch mucken ,du musst vielleicht mehrmals versuchen die rote Taste zu drücken,habe bei mir manchmal den Eindruck man muss nur schnell genug sein.

 

Ansonsten ist das BlackPearl net schlecht ,da hast du alle Funktionen die du von der dbox2 kennst ,du kannst damit streamen(ist aber halt alles noch BEta Status)!!!

 

Wie schon geschrieben wurde besorg dir mal das KCC und dann musst du wissen was du willst ,und aufpassen es gibt immer eine Flashversion ,und eine BA (Barry Allen)Version, letztere ist für die USB Stick Installation des Images gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo dann würd ich ja gern mal das Black Pearl testen...unterscheiden die sich auch in 1 und 14 W?

Und wie flashe ich das am einfachsten? Sind ja immer zig Wege erklärt...über usb, Netzwerk und und und.

 

Kleines How to wäre nett, will beim ersten mal nix vermurksen.....denn wenn man die Horror Geschichten ließt........ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo dann würd ich ja gern mal das Black Pearl testen...unterscheiden die sich auch in 1 und 14 W?

Und wie flashe ich das am einfachsten?

 

 

bei den neueren Images ist das glaube ich ,nur noch ein Image für beide Ausführungen 1 oder 14 Watt ,kannst aber mal im AAF nachfragen,will nichts falsches sagen.

 

Und am einfachsten flashen kannst du das übers KCC ,wobei du ,wenn du E2 also BlackPearl flashen willst einen 2.Bootloader brauchst...denke du musst dich vorher einlesen ,sonst geht das in die Hose..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den neueren Images ist das glaube ich ,nur noch ein Image für beide Ausführungen 1 oder 14 Watt ,kannst aber mal im AAF nachfragen,will nichts falsches sagen.

 

Und am einfachsten flashen kannst du das übers KCC ,wobei du ,wenn du E2 also BlackPearl flashen willst einen 2.Bootloader brauchst...denke du musst dich vorher einlesen ,sonst geht das in die Hose..

 

Hm jo hatte ich ja und irgendwie bin ich da beim lesen immer unsicherer geworden deswegen oute ich mich hier ja und dachte hier kann einer mal tipp´s geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm jo hatte ich ja und irgendwie bin ich da beim lesen immer unsicherer geworden deswegen oute ich mich hier ja und dachte hier kann einer mal tipp´s geben.

 

 

ja kenn ich ging mir genauso ,aber letztendlich hat es geklappt,wie heisst es immer so schön ,learning by doing.

 

Habe mir am Anfang mehr wie einmal das ganze System abgeschossen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und am einfachsten flashen kannst du das übers KCC ,wobei du ,wenn du E2 also BlackPearl flashen willst einen 2.Bootloader brauchst...denke du musst dich vorher einlesen ,sonst geht das in die Hose..

 

Aber bei der Flash Version wird kein 2. Bootloader benötigt, weil das Image ja in den Flash geschrieben wird !

 

Das Flashen geht ganz einfach :

 

- Black Pearl laden + entpacken

- KCC laden + entpacken + starten ( alles einstellen , IP von der BOX usw , Verbindung testen )

- per KCC vorher die aktuelle Version im Flash sichern ( Hauptbildschirm unten links / Backup vom Flasch erstellen )

- dann Kathrein in den Standby schalten , so das im Display die Uhr ist

- Black Pearl flaschen , mit "Flash " Reiter

- ca 2-3 min dauert der Flasch Vorgang

- wenn fertig anweisungen auf dem PC folgen

- zurück lehen und E2 geniessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- dann Kathrein in den Standby schalten , so das im Display die Uhr ist

 

aha.....hab da nie ne Uhr.......auch keine Standby Funktion gefunden....sagt immer Auf Wiedersehen.........

Wird mir immer suspekter.

 

Wenn ich das Pearl im Flash hab kann man dann zur not aaf wieder drüber bügeln?

Und macht es einen Unterschied ob das Image im Flash läuft (Stabilität) oder auf dem Stick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier grade ein Thread gelesen das man das AAF im Flash und das Black Pearl mit stick nutzen kann......wäre natürlich fein wenn das Pearl nix ist hab ich ja dann das AAF drauf.

 

 

Ich habe das so gemacht das ich den originalen Flash bis auch eine Kleinigkeit (zweiterBootloader)so gelassen habe das er der original KathreinFW entspricht,alles andere ,also das AAF2.0e ,das Sussex AAF Image und BlackPearl habe ich auf einem USB Stick via KCC installiert.

 

Wenn jetzt der Receiver bootet kommt das BA Bootmenü da kannst du dann auswählen mit welchem Image der Receiver booten soll.....wenn ich jetzt mal einen defekt an der Kiste haben sollte,dann ziehe ich halt den USB Stick ab,und schon hast du einen "fast" jungfräulichen" Receiver der noch Garantieanspruch hat.

 

Mit fast jungfräulich meine ich das halt nur der zweite Bootloader im Flash mit drin ist.

 

Die Variante mit dem USB Stick hat auch noch den Vorteil das du jederzeit weitere Images auf den Stick flashen kannst ,oder aber auch löschen ganz wie du magst....das ganze geht wirklich per KCC binnen ein paar Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

]aha.....hab da nie ne Uhr.......auch keine Standby Funktion gefunden....sagt immer Auf Wiedersehen.........

Im Hauptmenu unter Einstellungen und dann Bildschirm Menu glaube ich so geht das bei der original Version

 

Da steht irgendwas von Uhr ! Das geht auf jedenfall einszustellen

Wenn ich das Pearl im Flash hab kann man dann zur not aaf wieder drüber bügeln?

Ja, deswegen ja vorher Image sichern mit KCC !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha.....hab da nie ne Uhr.......auch keine Standby Funktion gefunden....sagt immer Auf Wiedersehen.........

Wird mir immer suspekter.

 

Wenn ich das Pearl im Flash hab kann man dann zur not aaf wieder drüber bügeln?

 

Ja geht ,

 

...wenn du auf Standby schaltetst und keine Uhr siehst das musst du mal über Menü Bildschirmoption schauen was da eingestellt ist,da kannst du festlegen ,ob und wie der in Standby fahren soll,wenn du keine Uhr siehst im standby ,dann ist das sicher in den Optionen so eingestellt,dann ist aber auch dein Netzwerk im Standby deaktiviert.

 

Mit Uhranzeige im Standby ist das Netzwerk auch noch aktiv,sollte man bedenken!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

Ich würde dir raten, das AAF2.0e in den Flash zu Packen

(Basiert auf die Original Firmware 1.5 von Kathrein),

hat eben nur einige Erweiterung und läuft sehr Stabil.

Das kannst du Natürlich auch auf den Stick packen,

hat dann aber länger Bootzeiten.

 

E² für den Flash lohnt nicht wirklich (ist eben auch noch Beta) wenn

da etwas nicht fünzt dann hast du ohne neu Flashen keine Kathi zur

verfügung. Also E² immer auf den Stick wenn dann was schuef geht

kannst du jederzeit aus dem Flash booten.

Black Perl macht keinen Unterschied zwischen 1W und 14W Geräten.

 

Wenn du dir die Images saugst, ist immer ein Howto in dem Paket

mit drin das dich Schritt für Schritt durch Installation führt.

 

Folgende Dinge benötigst du.

 

1.) Image (zb. AAF 2.0e oder Black Perl

2.) KCC 3.2

3.)SatChannelListEditor 3.3 zum Bearbeiten der Senderlisten

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back up habe ich jetzt mal gemacht.......und da hört es auch schon auf....weiß net ob ich zu eingeschossen auf die DBox und das KW Board bin, aber ich finde nicht mal ein passendes Image für die 14 w Version vom AAF mit dem Barry allen Menü und ein Black Pearl für den Stick...........verstehe jetzt einige DBox Neulinge ganz neu.........

Oder ich werd echt alt........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht mal das passende AAF Image für die 14 w Version........mit dem Barry Allen Menü was auf Menü---Rote Taste aufgerufen wird.

Und ein BlackPearl für den Stick.und am besten ein How to ........

 

Zweifel auch grade an mir.........aber dieses Board da macht mich irre.......immer steht dann doch irgendwas anderes drin was es dann sein soll.

 

Sorry das ich da echt mal voll doof bin .........

 

Hab mit dem Kcc ein Backup gemacht und Verbindung und co lüppt.....nu kommst du.

 

Danke das du dir Geduld und Zeit nimmst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht mal das passende AAF Image für die 14 w Version........mit dem Barry Allen Menü was auf Menü---Rote Taste aufgerufen wird.

Und ein BlackPearl für den Stick.und am besten ein How to ........

 

Zweifel auch grade an mir.........aber dieses Board da macht mich irre.......immer steht dann doch irgendwas anderes drin was es dann sein soll.

 

Sorry das ich da echt mal voll doof bin .........

 

Hab mit dem Kcc ein Backup gemacht und Verbindung und co lüppt.....nu kommst du.

 

Danke das du dir Geduld und Zeit nimmst. ;)

 

scheiß mal auf die 1w oder 14w version das ist nicht mehr aktuell!(außer für alte Images)

Ich lad dir mal die aktuellen Files runter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiß mal auf die 1w oder 14w version

 

Hm das wird immer überall so gesagt...achte drauf, wichtig.......hm naja denke du weißt wovon du redest und vertrau dir da.

Bei der 1. DBox war ich auch 5-6Std bei.heute macht man das in 5 min und alles nebenbei...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das wird immer überall so gesagt...achte drauf, wichtig.......hm naja denke du weißt wovon du redest und vertrau dir da.

Bei der 1. DBox war ich auch 5-6Std bei.heute macht man das in 5 min und alles nebenbei...........

 

die ersten versionen der firmware waren noch angepasst an die

vers. receiver versionen. das ist mittlerweile überholt.

 

hier mal ein link für ein paar anleitungen!

http://www.aaf-board.com/wbb2/thread.php?threadid=4876

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das wird immer überall so gesagt...achte drauf, wichtig.......hm naja denke du weißt wovon du redest und vertrau dir da.

Bei der 1. DBox war ich auch 5-6Std bei.heute macht man das in 5 min und alles nebenbei...........

 

Ich hab dir hier mal ein Paket zusammen gestellt mit

allen wichtigen Prog's, Tool's die du für deine Kiste brauchst!

1.) AAF 2.0e (Flash image "kim" über kcc flashen)

2.)Black Pearl E² BA über KCC auf Stick flashen)

3.) Kcc 2.3 Flashtool

4.)SatChannelListEditor_V3.3_Installer

5.) Senderliste für Astra 19,2

 

http://www.shragle.com/files/d4e1187a/nurfuerTycus.rar

 

datt is'ne rar file ohne passwort!

bei diesen Hoster kannst du saugen bist der Arzt kommt ohne zu warten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...