Jump to content

Bild aus PDF nach Word kopieren


magix

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin dabei ein Saisonheft für einen Verein zu erstellen, jetzt bekomme ich von einigen Werbepartnern ihre Logos als pdf Datei.

 

Das Saisonheft wollte ich mit Word erstellen, also zwei A5 Seiten pro A4 Blatt. Wie mache ich es denn am besten das ich das Logo aus der pdf raus bekomme und auf A5 Größe in word einfügen kann.

 

Versucht habe ich es per Zwischenablage nach Photo Impact und dort verkleinert als A5 in einer jpg,gif oder bmp Datei abgespeichert. Klappt auch alles wie es soll, allerding sieht der Probeausdruck auf A5 Größe nicht wirklich professional aus. Zwar nicht schlecht aber schon etwas pixelig.

 

Jemand nen Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum verkleinerst du es mit PI, speichere es doch einfach ab, füge die Grafik in Word ein, und dort kannst du doch die Größe entweder durch ziehen an den Begrenzungen, oder "rechte Maustaste"-->Grafik formatieren oder so, und dort kannst du die exakte Größe einstellen.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hast natürlich recht, aber das bringt leider auch nicht den gewünschten Effekt, die Konturen der Schrift sind alles andere als scharf und schön anzusehen.

 

Oder reicht die Auflösung dafür nicht aus. Wenn ich das ganze zugeschnitten habe, bekomme ich ne Auflösung von 1440x990 px aus PI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hast natürlich recht, aber das bringt leider auch nicht den gewünschten Effekt, die Konturen der Schrift sind alles andere als scharf und schön anzusehen.

 

Oder reicht die Auflösung dafür nicht aus. Wenn ich das ganze zugeschnitten habe, bekomme ich ne Auflösung von 1440x990 px aus PI

wie groß sind den deine gewünschten Bilder im PDF-Dokument? warum bearbeitest du die in PI? Warum schneidest du sie nicht aus dem pdf aus und ohne Beschneiden oder Größenänderung nach Word, notfalls über den Umweg abspeicher in PI, notfalls als tif, so dass du alles beibehältst.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie groß sind den deine gewünschten Bilder im PDF-Dokument? warum bearbeitest du die in PI? Warum schneidest du sie nicht aus dem pdf aus und ohne Beschneiden oder Größenänderung nach Word, notfalls über den Umweg abspeicher in PI, notfalls als tif, so dass du alles beibehältst.

 

PeterF

 

Das sind nicht direkt Bilder in der pdf sondern halt ein Logo mit Text & co. Wenns Bilder wären könnte ich ja die einzelnen bilder aus dem pdf heraus bekommen, aber so brauch ich das ganze Format. Schwierig zu erklären für mich Laien :(

 

Vielleicht ein paar kurze Details zu der einen pdf:

Dateigröße 2,2mb

Adobe Illustrator CS2

Seitenformat 260 x 165 mm

 

Sozusagen könnte ich den kompletten Inhalt in word einfügen, aber pdf direkt in word geht ja wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei mir schon bei der Auswahl des PDF-Dokuments abgestürzt und dann noch die E-Mail-Adresse eingeben... :(

Beim zweiten Dokument ging es weiter und ist erst beim Konvertieren ausgestiegen und das bei viel mehr empfangenen als gesendeten Paketen?

Hast du denn die Seite schon mal genutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Das ist bei mir schon bei der Auswahl des PDF-Dokuments abgestürzt und dann noch die E-Mail-Adresse eingeben... :(

Beim zweiten Dokument ging es weiter und ist erst beim Konvertieren ausgestiegen und das bei viel mehr empfangenen als gesendeten Paketen?

Hast du denn die Seite schon mal genutzt?

 

Ja hab ich, allerdings waren in meinen Pdf's keine Bilder mit drin...kann nix negatives drüber sagen für das was ich wollte hats gereicht.

 

Jetzt verwende ich eine Acrobat Prof. Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...