Jump to content

Habe gerade gesehen 25GB Volumen bei RS


Osprey

Empfohlene Beiträge

Rapidshare: Pressemitteilung über Zivilrechtlichen Auskunftsanspruch

 

Rapidshare hat vor wenigen Minuten auf die seit Mitte März bei gulli veröffentlichten Artikel mit einer Pressemitteilung reagiert.

Der Zivilrechtliche Auskunftsanspruch (ZA) würde nur schwere Rechtsverletzungen deutscher Kunden betreffen.

 

Nachdem in den letzten Tagen zahlreiche amerikanische (2), (3), russische aber auch Portale in der Schweiz und Deutschland über die von uns recherchierten Sachverhalte berichtet haben, gab Rapidshare gerade eine eigene Pressemitteilung als Reaktion heraus. Die Gesetzesnovelle des Paragrafen 101 des deutschen Urheberrechtsgesetzes (Zivilrechtlicher Auskunftsanspruch) hat bei den gulli- Lesern, als auch bei vielen RS-Kunden für viel Wirbel gesorgt.

 

Der ZA betrifft natürlich nur illegale Angebote, die auch in Deutschland genutzt werden. Das deutsche Gesetz sieht für den Auskunftsanspruch für Rechtsverletzungen ein "gewerbliches Ausmaß" vor. Dieses wird in der Regel entweder bei besonders vielen oder bei besonders schweren Rechtsverletzungen geltend gemacht. Der mehrfache Upload eines Archivs mit den aktuellen Top 100 der deutschen Charts oder das zur Verfügung stellen eines bislang unveröffentlichten Albums, wie im Fall von Metallica, gehören aber demnach bereits zur Kategorie der schwerwiegenden Rechtsverletzungen.

 

Jetzt wird es allerdings interessant: "Ob und in welchem Umfang Auskunft erteilt wird, ist von Land zu Land und Fall zu Fall unterschiedlich geregelt. Anfragen zu Transaktionen in Deutschland können jedoch an alle Internetprovider, Filehoster oder anderer Serviceanbieter weltweit gestellt werden, unabhängig von ihrem Firmensitz oder vom Standort ihrer Server." Dies würde bedeuten, der ZA gilt für wirklich alle Sharehoster, völlig unabhängig von deren Sitz.

 

Bobby Chang weist im Rahmen seiner Pressemitteilung darauf hin, dass RS nicht protokolliert, was man dort herunterlädt. Da man sich bisher nur für die Uploader interessiert, ist dies für die Vertreter der Industrie und deren beauftragte Rechtsanwaltskanzleien bislang auch wenig relevant. Die Kanzlei Rasch hat sich bislang ausschließlich auf die Uploader bei Rapidshare konzentriert. Die kriminelle Energie, die von einem Download ausgeht, ist aber auch im Vergleich zum Uploader sehr gering. Die geringen straf- wie auch zivilrechtlichen Konsequenzen lassen die Verfolgung der Downloader bisher nur wenig interessant erscheinen.

Der Geschäftsführer von Rapidshare stellt ebenfalls erneut heraus, dass sie niemals leichtfertig die IP-Adressen ihrer Kunden herausgeben würden. Allen Beobachtern war aber sowieso von Anfang an klar, dass dieser Sharehoster mit brachialen juristischen Mitteln zur Herausgabe jeglicher IP-Adressen gezwungen werden muss.

 

HIER weiterlesen

Quelle: gulli.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehste, die Seiten mit viel Traffic stellen bereits auf Netload um...siehe HD sachen

Das ist Schwachsinn. Du denkst wohl nicht im ernst das Uploader bei Netload sicherer sind als bei Rapidshare.

Das kann alle treffen. Deshalb habe ich wie man im Bild auf der 1.Seite sieht, überhaupt keine Uploads bei RS. Ist vielleicht etwas unfair, aber ich möchte gerne wissen wer meine "Urlaubsbilder" bekommt. Und wenn jemand die Urlaubsbilder haben will dann back to the roots d.h DVD brennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst 50 GB pro Tag in der HH ;)

 

Mehr Traffic-Guthaben für Premium-Kunden

29. April 2009
RapidShare freut sich, zusätzlich zu den HappyHours eine weitere gute Neuigkeit für Premium-Kunden bekanntgeben zu können.

Unser neustes Upgrade erlaubt uns, das Traffic-Guthaben dauerhaft auf 5 GB pro Tag zu erhöhen. Es lassen sich zudem bis zu 25 GB ansparen.

http://rapidshare.com/news.html

 

Bei der Happy Hour werden nur 10% abgezogen.

 

Damit Sie unsere kürzlich erweiterte Infrastruktur optimal nutzen können, führen wir ab sofort HappyHours für unsere Premium-Kunden ein. Aktuell haben wir den Zeitraum von 2 Uhr nachts bis 10 Uhr morgens als HappyHours festgelegt, da wir nur in dieser Zeit noch Bandbreite frei haben. Während dieser Zeit werden nur 10% des heruntergeladenen Datenvolumens auf Ihren Trafficverbrauch angerechnet. Wenn Sie also heute Nacht 300 Megabytes runterladen, werden Ihnen nur 30 Megabytes berechnet. Dies gilt auch dann, wenn Sie Ihr TrafficShare-Guthaben oder Ihre RapidPoints für Downloads verwenden.

 

Das macht also 50 GB und das reicht auch dicke, für (wers braucht) Blue-ray untouched. 720p hat so im Schnitt 5 GB, also frohes Saugen an alle RS'ler.

 

Damit haben endlich die (dummen) Netload User kein Argument mehr gegen RS, vorallem da es sowieso alles auf RS viel schneller / früher gibt als auf Netload.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist noch ein "dummer" NL user.... Ich habe sowohl bei RS als auch NL einen Premium account. Den RS account benutze ich aber quasi nicht mehr, weil es einfach viel zu nervig ist, mit den Beschränkungen. Selbst mit HH und so weiter ist der Download bei NL weitaus schneller und angenehmer. Das bezieht sich natürlich NICHT ausschliesslich auf die Downloadrate. Ich habe einfach keine Lust zu warten, bis mal die HH anfängt und mir dann trotzdem nochwas abgzogen wird. Ich will runterladen, wann ich es will und dann soll es gefälligst durchlaufen. Das tut es bei NL. Nicht bei RS.

Das selbe blöde Verhalten bei "Flatrates" (ABER NUR INS XYZ Netz!)... Da holste Dir ne Flatrate, rufst einen Kollegen an und der Typ hat seine Nummer zu nem anderen Anbieter mitgenommen, Du zahlst trotzdem. Wenn schon bezahlen, dann einmal richtig und dafür Sorgenfrei.

NL hat einfach diesen Sorgenfrei-Bonus und geht mindestens genauso wie RS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit haben endlich die (dummen) Netload User kein Argument mehr gegen RS, vorallem da es sowieso alles auf RS viel schneller / früher gibt als auf Netload.

Gruß

Wieso sind Netload User dumm? Musst Du mal erklären - klingt ja schon wie Kindergarten. Ich bin Gelegenheitssauger, aber wenn, dann möchte ich auch keine Beschränkungen. Gerade erst hatte ich das Problem, dass sich ein File bei RS über 2-3 Tage hingezogen hat. Habe mich nach Alternativen umgeschaut und kam zu Netload - was soll ich sagen, Speed super, kein Limit - das hat Spass gemacht, auch wenn der Kurzzeitzugang etwas teurer ist. Das konnte ich zu diesem Zeitpunkt von RS nicht behaupten.

Also, jeder so wie er es mag - das hat mit dumm nichts zu tun. Lass doch NL User über RS meckern. RS User machen es doch nicht anders - oder? Fakt ist, rein vom Prinzip her bevorzuge ich Netload. Wenn ich zahle, möchte ich keine Beschränkungen - in welcher Form auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netload hat aber kein Downloadlimit, was bei den angesprochenen HD Material von Vorteil ist.

 

Noch nicht. Wartet mal ab. Das kommt da auch noch.

 

RS hatte früher auch kein Limit.

 

Was meinste was das kostet wenn jeder pimpf da 66x das selbe Full Blueray RLS hochläd.

Dann mal wieder ab ins Irc ;-p Oldschool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht. Wartet mal ab. Das kommt da auch noch.

RS hatte früher auch kein Limit.

Aber im Moment ist es nicht so :P . Was in einem halben Jahr ist, ist doch jetzt nicht interessant. Viell. gibt es RS bis dahin gar nicht mehr. Ist doch auch völlig uninteressant - weiss gar nicht, warum hier die Ansichten bei einigen so pro RS sind. Ich bin froh, dass es im Moment Alternativen gibt, die mehr fürs Geld bieten. Auch wenn, wie behauptet, bei RS alles aktueller ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Moment ist es nicht so :P . Was in einem halben Jahr ist, ist doch jetzt nicht interessant. Viell. gibt es RS bis dahin gar nicht mehr. Ist doch auch völlig uninteressant - weiss gar nicht, warum hier die Ansichten bei einigen so pro RS sind. Ich bin froh, dass es im Moment Alternativen gibt, die mehr fürs Geld bieten. Auch wenn, wie behauptet, bei RS alles aktueller ist ;)

 

Ich würde sagen RS ist populärer und es ist günstiger (jedenfalls für die jenigen denen 85 GB DL reichen).

Daher sind warscheinlich die meisten Pro RS.

Außerdem werden freeuser bei rs nicht so mit werbung bombadiert wie wo anders.

 

Uns wie oben schon gesagt wurde die Herausgabe im Verdachtsfall betrifft jeden Hoster, nicht nur RS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür haste bei Netload.in den tollen Service, wenn mal eine Datei zeitweiße offline ist, kann man fast sicher davon ausgehen, dass diese NICHT wieder kommt. Bei Rapidshare kommen diese dann meißtens 1-2h später wieder.

 

Das deutet ja darauf hin, das Rapidshare genügend Backup Kapazitäten im Hintergrund hat. Derzeitig scheint sich aber Hotfile.com als guter III. Hoster zu etabilieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...