Jump to content

Kabel Deutschland


wertz14059

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe das Problem, dass ich die Sender von Kabel Deutschland nicht in meiner Kanalliste finde - Egal welchen Provider

ich voreinstelle.... Leider kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen welchen Provider ich habe, da es alles über unser Mietshaus geht.

Ich vermute es ist RKS-Berlin.

Die Box hatt das KW Image vom Februar drauf und findet auch deutlich weniger Sender als die von

meinem Kumpel (der allerdings 30 KM von mir weg wohnt).

Mache ich irgend was mei der Kanalsuche falsch? Gibt es die Möglichkeit gründlicher zu suchen?

Welche einstellungen verwendet Ihr? Schnellsuche AN oder AUS ? Und dann gibt es ja da noch so andere Dinge die man auf

On stellen kann.....

Hatt jemand einen Tipp?

Könnte es sein das diese Frequenzen in meinem Kabelanschluss gesperrt sind? Hatt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht

und eine Lösung gefunden? Bin für jeden Tipp dankbar!

 

Salute Wertz14059

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wieso erwartest du, wenn du (vermutl.) bei RKS bist, dass du Kabel Deutschland-Sender empfangen kannst?

Erkundige dich nach deinem Anbieter (Hausverwaltung). Dann weisst du mehr, und kannst mal bei denen auf der Homepage nach Senderlisten o.ä. suchen.

 

Auf der dBox kannst du einen Suchlauf mit "cable bruteforce" machen, der sucht alle Frequenzen ab und sollte folglich alles finden, was bei dir eingespeist wird...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal das hier: Klick

Das sind meine gefundenen Sender, insgesamt 231 TV, Provider RKS Berlin (TeleColumbus), Kanäle von KabelDeutschland.

Wenn sie bei dir nicht funktionieren, hast du sehr wahrscheinlich keine KD-Einspeisung.

 

Viel Erfolg

 

Ähhh.... Ja Danke! Aber in welchen Ordner auf der Box sind diese Dateien?

Sorry....

Gruß Wertz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...