Jump to content

An WLAN Repeater LAN Ausgang nutzen???


HUMIFREUND

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir Zuhause einen WLAN Repeater(fritz7050) wie bei AVM beschrieben aufgesetzt, daß ich meine Geräte im Wohnzimmer ins Inet bekomme.

Kann es sein, daß man an diesem Repeater die LAN Ausgänge nicht für das Inet nutzen kann?

 

Ich habe es mit meiner DBOX versucht, aber ohne erfolg.

 

 

 

Die Basis Station ist eine Fritz 7270

Der Repeater ist eine Fritz 7050

 

Gruß Humi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu sollte man dann solche Dingens gebrauchen ??

stell mal die Ip,die DNS und ganz wichtig ..das Gateway auf der

7050 richtig ein ..dann geht das auch .. :(

 

Hi,

 

das ist aber alles richtig.

Wie gesagt ich habe es so gemacht, wie es in der FAQ beschrieben war.

 

Also Gateway von der 7270 (192.168.178.1) in die 7050 eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich hast du auch der 7050 eine andere IP gegeben ?? eine so ab 192.168.178.50 ?

du hast dann auf der 7050 DHCP aus ?? und auf der Dbox an ??

du hast auf der 7270 natürlich DHCP an ??

du hast natürlich WDS angeschaltet ??

 

 

 

jepp das passt alles.

Bis auf Punkt 1.

Da war in der Anleitung gestanden, daß ich der 7050 die IP 192.168.178.2 geben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das gleiche bei mir auch:komme mit Total Commander auf die Box aber die kann nicht ins Internet.Das beste Ergebniss zeigt es mir wenn ich die IP des Repeaters als Standard Gateway und Nameserver eingebe:192.168.0.2.:203119.png

Wenn ich die des Routers(192.168.0.7) eingeb ist nur noch die IP der Box ermittelbar.

Router ist eine FB WLAN 7170 und Repeater ist eine FB WLAN SL.

Kann mir jemand heraushelfen?

Vielen Dank

ion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon immer...D.h. bevor ich noch den Repeater besorgt hab...Alle Rechner die direkt am Router (LAN oder WLAN) angeschlossen sind kommen ins Internet ohne Probleme:2 DBoxen, 2 desktop PCs ,ein Laptop und eine XBox,bis auf die dritte DBox die am Repeater hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon immer...D.h. bevor ich noch den Repeater besorgt hab...Alle Rechner die direkt am Router (LAN oder WLAN) angeschlossen sind kommen ins Internet ohne Probleme:2 DBoxen, 2 desktop PCs ,ein Laptop und eine XBox,bis auf die dritte DBox die am Repeater hängt.

die router haben eigentlich immer die 1 .

die meisten router die man als repeater benutzt können nur über lan A betrieben werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist schon eine Weile her, aber ich hatte hier im Punkt I mal eine Netzwerkkonfiguration mit WLAN-Repeater beschrieben und bebildert. Ist zwar mit SpeedPorts, aber da das W701V ja auch von AVM (Fritz) kommt, hilft es vielleicht weiter. Im Repeater und der Dbox sind die DNS-Funktionen auf "Aus" gestellt, so dass der erste Router das übernimmt und so auch am Repeater angeschlossene Geräte "routen" müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die router haben eigentlich immer die 1 .

die meisten router die man als repeater benutzt können nur über lan A betrieben werden

 

wasn das fürn Quatsch?

 

die 1 am Ende ist vielleicht vom Werk aus so eingestellt und wenn man die 7 besser findet, stellt man die eben ein..je nach Lust und Laune.... :(

Des Weiteren hab ich ne 7170 als Repeater laufen, wo alle LAN-Anschlüsse einwandfrei funktionieren... :)

 

 

...hast du Router und Repeater auf gleichem Kanal laufen und haben gleichen Namen?

..."sieht" der Repeater den Router und umgekehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasn das fürn Quatsch?

 

die 1 am Ende ist vielleicht vom Werk aus so eingestellt und wenn man die 7 besser findet, stellt man die eben ein..je nach Lust und Laune.... :(

Des Weiteren hab ich ne 7170 als Repeater laufen, wo alle LAN-Anschlüsse einwandfrei funktionieren... ;)

 

 

...hast du Router und Repeater auf gleichem Kanal laufen und haben gleichen Namen?

..."sieht" der Repeater den Router und umgekehrt?

 

 

:)

so eine Kacke :-)

hatte vergessen beim Repeater die SSID zu ändern *pfeif*

 

Ein großes fettes DANKEEEE an alles :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...