Jump to content

VLC Stream bei Nokia bricht zusammen


Dieter31

Empfohlene Beiträge

hallo

habe meine Nokia SAT mit Februar Image ueber VLC mit yWeb laufen.

Ueber einen Router.Wenn ich ins Internet gehe faengt das Bild an zu krieseln

und bleibt dann stehen,der Ton laeuft weiter.

Also ich habe XP mit 2 Grafikkarten und 2 Monitoren an einem Rechner.

Muss ich in der Box die Ethernet auf 100 Mbit machen?

Gibt ja irgendwo ein Thread wo das beschrieben ist.

Komisch ist nur das meine Philips-habe sie mal angehangen-funktioniert.Gleiche Image wie Nokia.

Die Speicherauslastung der Philips ist sogar hoeher.Mehr Emus.

Kann auf dem Rechner Filme oder Bilder schauen und das Programm yWeb laeuft stabil

weiter.Hat die Philips von Hause aus 100Mbit?Oder liegt es an dem Avia600?

Danke im voraus.

Gruesse Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an die Mods

warum ist das hier verschoben?

Weil das unter "dBox2 -> Allgemein" nichts zu suchen hat. VLC Stream gehört in den Bereich Streaming, dazu ist der nämlich da. So einfach.

 

Muss ich in der Box die Ethernet auf 100 Mbit machen?

Kannst ja mal versuchen, ob Du die dBox2 dahingehend umbauen kannst. Wenn Du das schaffst, wären Dir viele Leute sehr dankbar. Glaube aber, daß Du da sehr schlechte Karten haben wirst, die dBox2 kann von Haus aus nur 10Mbit/s. Ohne größeren Hardwareumbau (sowas in der Art wie das HDD-Interface) keine Chance.

 

Zum Rest kann ich Dir nichts sagen, der VLC-Murks interessiert mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an die Mods

warum ist das hier verschoben?

Gruesse Claus

hallo Merkwuerden

irgendwo gibt es eine Anleitung dafuer.

Weiss nur nicht mehr wo.

Da muss ein Kabel vom Chip ans Gehaeuse gefuehrt werden.

Ich suche mal in meiner Fav Liste.

Gruesse Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo gibt es eine Anleitung dafuer.

Die Anleitung ist für 10Mbit Full Duplex, nicht für 100, denn letzteres kann die Box ohne entsprechende Hardwareerweiterung definitiv nicht. Und eine Hardwareerweiterung gibt es nicht.

 

Die 10 Full Duplex nützen Dich übrigens auch nur dann etwas, wenn die Gegenstelle fest auf 10 Full Duplex eingestellt werden kann (managebarer Switch, oder Netzwerkkarte im PC treibermäßig zu 10 Full gezwungen). Andernfalls verschlimmbessert Du die Übertragungsrate nur, weil die Netzwerkschnittstelle der dBox2 kein Auto Negotiation kann, und auch das kann ihr nicht ohne Hardwareerweiterung beigebracht werden, auch dafür gibt es bisher nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle

und an Merkwuerden.

Letzteren moechte ich nicht weiter nerven.Du hast mir zwar einiges erklaert aber ich kann es nicht umsetzen.

An die anderen>

warum kackt yWeb bei der Nokia ab und bei der Philips nicht?

Also wenn ich ins Internet gehe habe ich bei der Nokia nach 10Min. Schleier bis zum Totalausfall des Bildes.

Muss dann wieder auf die blaue Pfeiltaste gehen und refresh machen.Nokia mit Avia 500.

Bei der Philips mt Avia 600 ist alles super.Beide Boxen Half Duplex.

Beide Boxen haben gleiches Image.

Wie geschrieben ueber Router.

danke schonmal.

Gruesse Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Schleier bis zum Totalausfall des Bildes.

 

Ich bin mir jetzt nicht sicher was du mit schleier meinst, aber das problem mit bildstörungen bis hin zum totalausfall des streams kenne ich von meiner sagem auch. Habe dieses aber erst seit der umstellung auf VLC 0.9.x

habe es auch nur auf meinem mit wlan angebundenen notebook. auf meinem via lan angeschlossenem rechner passiert dieser fehler nicht. wenn du dich dann mal auf die box mit telnet verbindest und dir mit "top" die prozesse anzeigen lässt, kannst du sehen, das sich der streamts prozess aufhängt.

also zumindest bei mir ist das so. noch schlimmer wird das, wenn ich es mit udp versuche.

 

mfg mainbrain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hab das selbe Problem mit ner Sagem.

 

Der Stream läuft im yWeb 1-2 Min und danach ist funkenstille. Selbst neu aufmachen hilft da nichts mehr.

 

Denk das da was am VLC is weil das vorher immer gelaufen ist mit den 0.8.x Versionen und seit ca. 0.9.2 macht das Teil Mucken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...