Jump to content

H.264 von PC zur dbox2 streamen...


Xena

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bisher habe ich Filme von meiner Festplatte über den Movieplayer und VLC zur box gestreamt, was bisher kein Problem war. Da ich bei der Komprimierung jetzt auf H.264 in MP4 umgestiegen bin und die Bitrate bei 1500 kb/s liegt, ist das Bild nicht mehr sauber. Ich habe verschiedene Auflösungen und Bitraten (1000-1500 kb/s) im Movieplayer probiert, habe jedoch immer das Problem, dass ca im Sekundentakt das Bild in "Pixelblöcke" umspringt und wieder zum "normalen" Bild zurück. Man gewöhnt sich zwar dran, es ist aber anstrengend zu gucken und nicht schön.

Nun suche ich nach einer Lösung für das Problem. Dabei hatte ich drei Ideen, habe auch gesucht, komme aber nicht wirklich voran. Daher wende ich mich damit an euch:

 

a) Problem mit Movieplayer und VLC beheben. Jemand eine Idee wie?

 

B) HDD in die box einbauen. Hier weiß ich nicht, ob und wie ich dann darüber Filme abspielen kann. Hatte es so gedacht, dass ich einen Film draufkopiere und dann direkt auf der box abspiele. Möglich/wie?

 

c) Die HDD im PC auf der box mounten. Das Problem scheint hier bei Vista zu liegen. Habe ein paar Hinweise gefunden, wie es in etwa geht (mit haneWin NFS Server auf dem PC starten, mit box zugreifen). Leider finde ich keine Anleitung, wie es im Detail geht, so dass ich auch hier nicht über die Idee hinaus komme. Kennt jemand eine detaillierte Anwendung um das unter Vista zu realisieren?

 

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Weitere Ideen sind natürlich auch gerne willkommen.

 

Grüße,

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a ) Laß die Finger von VLC. Das ist Murkssoftware hoch zehn in Bezug auf die dBox2.

 

b ) Geht nur, wenn die Filme als TS im MPEG2 (oder MPEG1, dann zwangsläufig als Pixelmatsch) Format vorliegen. Anders nicht, die dBox ist zu schwach auf der Brust, um andere Formate umzuwandeln.

 

c ) Geht auch nur wie bei b ), was anderes kann die Box nicht. Hanewin ist übrigens so gut wie selbsterklärend, wenn man mal in die Beispiel-Files schaut. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...