Jump to content

Festplatte formatieren die 2te


Fr34ki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier im board eine Festplatte gekauft.

 

Angeschlossen,

wie vom bios nicht erkannt.

 

Dann über usb angeschlossen -> Vista will die Festplatte formatieren, geht aber nicht gibt ein Fehler.

 

Was soll ich jetzt machen?

Über die Datenträger verwaltung habe ich es schon versucht klappt auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pn an den verkäufer ist raus.

 

Hi Fr34ki, falscher Bereich :(:)

 

die Platte war/ist in NTFS formatiert. Bevor ich sie eingetütet habe, habe ich einen kompletten Diskwipe und einen Oberflächentest laufen lassen. Beides wurde erfolgreich beendet. Da kannst Du Dich auf meine Aussage verlassen.

 

Nicht mal das Bios erkennt die Platte? Kannst Du das an einem anderen Rechner gegenchecken?

 

EDIT fragt: Wie lautet denn der Fehler beim Formatieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja habs an zwei pc´s getestet, geht bei beiden nicht,

ich wollte vista drauf installieren doch da kann ich sie auch nicht formatieren,

 

den Fehler weiss ich nicht mehr und jetzt wird sie garnicht mehr erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Platte eine ältere SATA 2 Platte ist, hat sie vielleicht noch den SATA 1 (150 MB/s) Jumper, den solltest du dann mal versuchsweise setzen. Das hat bei meiner Platte geholfen.

Ansonsten könntest du versuchen mit Fdisk von Diskette (Windows 98) die Nicht-DOS-Partition (NTFS) zu löschen und sehen ob du dann weiter kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Festplatte hat ja auch jumper, kann ich da vlt. ein setzten?

 

SATA braucht normalerweise keine Jumper, wofür die da sind, weiss ich nicht. Grundsätzliche Frage: laufen andere SATA-Platten in Deinem System?

 

Ultima Ratio: schmeiss das Teil weg und ich überweise Dir die Kohle zurück...

 

EDIT\ Schau mal auf Herstelldatum... da sind doch ein paar Jährchen Garantie drauf, oder? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SATA braucht normalerweise keine Jumper, wofür die da sind, weiss ich nicht. Grundsätzliche Frage: laufen andere SATA-Platten in Deinem System?

 

Ultima Ratio: schmeiss das Teil weg und ich überweise Dir die Kohle zurück...

 

EDIT\ Schau mal auf Herstelldatum... da sind doch ein paar Jährchen Garantie drauf, oder? :(

 

2004.08 habe ich gefunden, das ist das einzigste was als datum in frage kommt.

Hast du den die Rechnung noch? Wenn ja da steht ja auch ein Datum drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn für ein Board? mein "altes" asus p5k hat keine Sata Platten von Samsung akzeptiert. Habe mir dann extra das p5Q pro geholt und danach gelesen das es ein Bios update gibt womit auch samsung Platten laufen. Update installiert und alles ging.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hätte ja sein können.Habe meine Samsung nach erhalt als defekt zurückgeschickt und auf Kulanz ne neue bekommen, obwohl beim überprüfen kein Fehler festzustellen war. Aber auch die neue ging nicht. Bei mir lag es damals wie gesagt nur an den biostreibern. Aber bei dir scheint es wirklich an der Platte zu liegen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo gerade mein letzter versuch wollte auf die platte nochma vista installieren, erst ging es und dann kamm folgender Fehler:

 

Eine Partition auf dem Datenträger "0" konnte nicht formatiert werden. Der Fehler

ist beim Vorbereiten der für die Installation ausgewählten Partition aufgetreten.

Fehlercode: 0x80070057

 

schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den SATA 1-Jumper hast du natürlich auch noch nicht gesucht oder gar mal auf SATA 1 umgesteckt!?

Das könnte bei deinem "alten" Boards nämlich genau die Ursache sein.

 

 

Habe mal kurz gegoogelt. Das Board unterstützt wirklich kein sata2. Sata2 ist nur über Raid möglich. Also solltest du wirklich mal den Jumper für Sata1 suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ultima Ratio: schmeiss das Teil weg und ich überweise Dir die Kohle zurück...

...

Leg' das Rückporto drauf und lass dir die Platte gut eingewickelt zurückschicken!

Wenn @Fr34ki sie nicht schon vor Wut an die Wand geworfen hat, ist da bestimmt noch etwas zu retten. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja und dann gibts noch den Fehler

 

Die ausgewählte partition konnte nicht formatiert werden. [Fehler: 0x80070057]

 

der kommt wenn ich die platte vorher formatieren will.

 

@odm wie meinst du das welchen jumper

ich habe ja auf dem board 4 möglichkeiten das sata kabel anzuschliessen und da steckt es in SATA1

 

wo ist den hier der jumper?

k9n%20neo-f2%20v2.jpg

big_photo.jpg

 

ich kenne nur den cmos jumper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leg' das Rückporto drauf und lass dir die Platte gut eingewickelt zurückschicken!

Wenn @Fr34ki sie nicht schon vor Wut an die Wand geworfen hat, ist da bestimmt noch etwas zu retten. :(

 

Ich brauch sie echt nicht, habe Fr34ki die Kohle zurück überwiesen. Er wollte sie dafür hier im Board verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...