Jump to content

Wii ISO loader is out...endlich :-)


Empfohlene Beiträge

Dann hast du die 4.0 Firmware, dafür gibt es noch keine Möglichkeit. Leider muss du dich gedulden.

Wie der Name schon sagt kannst du Homebrews ausführen, also Software die nicht von Nintendo ist sondern von normalen Menschen. DVD Player, USB Loader, Browser usw. kannst du über den HBC ausführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das mit dem custom fw updater noch nicht ganz kapiert. ich hab momentan 3.2E drauf und den usb loader 1.4 am laufen mit dem dafür benötigtem custom ios36 rev09 (oder auch 10 glaub ich). könnt ich jetzt beruhigt über die updatefunktion der wii auf 4.0 upgraden? oder sollte man das generell besser lassen?

 

ach und noch ne frage: wie kann ich mir anzeigen lassen welches custom ios36 ich grad draufhab? bin mir nicht sicher ob ich rev9 oder rev10 hab (benutze immer die network methode, da geh ich von aus dass immer die neueste drauf ist oder?)

 

Lass die 4.0 lieber weg, schon gar nicht von Nintendo updaten!

Es gibt einen Updater 4.0, damit "könnte" man updaten, aber ich sehe da keinen Sinn drin, solange es keinen Hack für das System gibt.

Der USB Loader 1.4 läuft nur mit Rev10, weil das SD Update diese Cios braucht.

Meine Wii ist auch noch 3.4 und wird das auch schön bleiben, und zwar solange, bis es einen Hack gibt für die 4.0

 

Bei der 3.4 Achtung! Wer keinen Chip hat oder nicht anderweitig Updates blocken kann, sollte auch keine 3.4 drauf machen. Ab dieser Firm kann Nintendo ohne Nachfrage auf höhere Firm updaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Freundin jetzt eine Wii geschenkt bekommen hat, bereichert dieses nette kleine Gerät jetzt noch zusätzlich unseren mit Elektronik gesegneten Haushalt! :( Hab mir die Wii natürlich gleich erstmal unter den Nagel gerissen und musste leider feststellen, dass sie bereits mit der Firmware 4.0 ausgeliefert wurde...

 

Jetzt bin ich natürlich schon ungeduldig geworden und habe mich nach dem einen oder anderen Umbauservice umgeschaut (bei der alten XBox hab ich's gerade noch allein hinbekommen). Kostet ja anscheinend nicht soo viel... Bin jetzt etwas unschlüssig, ob ich noch mit Hoffnung auf eine Möglichkeit, den HBC zu installieren warten soll oder nicht. Bekommt man auf ne gechippte Wii die Virtual Console Spiele oder andere Emus denn irgendwie über DVD zum laufen?? Das ist eigentlich das, was mich am meisten dran reizt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Wii mit Chip kann Sicherheits-kopien spielen, allerdings solange es keinen Hack für die 4.0 gibt, kann man auch keinen HBC installieren. Egal ob mit Chip oder nicht. Ich würde mich gedulden ich schätze das dauert nicht mehr lange und wir haben einen neuen Hack für die 4.0

Aber mit einem Chip hat man die größte Kompatibilität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so.

Chip habe ich drin und der bleibt auch drin :(

Allein schon, weil er mir verhindert, daß Nintendo Updates auf meine Wii schiebt und die Brickgefahr ist auch nicht so hoch.

 

Was kann man denn so für Chip's empfehlen und funktionieren die auch mit jeder Firmware?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man denn so für Chip's empfehlen und funktionieren die auch mit jeder Firmware?

 

 

Hi,

 

ich verbaue immer die Wasp oder Wiikey2 Chips....

Die Laufen einwandfrei und sind auch per DVD Updatefähig.

 

Laufen immer und mit jeder Firmware!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also der ISO Loader funktioniert 1A , habe mittlerweile die Version 1.5 Ultimate Edition modV7.3 by hungyip84 drauf.

Das ist ziemlich genial mit den Covers, die angezeigt werden ( falls man sie geladen hat ) finde ich ...

Vorallem entfällt jetzt endlich das DVD getausche ;)

 

 

Muß mir nur jetzt noch eine externe Festplatte zulegen, momentan habe ich nur nen 4 GB Stick dran !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich genial finden würde wenn der loader gepackte geshrinkte isos lesen könnte das würde dann richtig platz sparen :-)

Naja, 500 GB extern kosten ja nichts mehr ...

 

Und jetzt erzähl mir nicht, das du mit 500 GB nicht hinkommst .... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...