Jump to content

Fotoalbum der Abschlussfahrt mit Lightscribe


Fr34ki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin mit meiner Klasse aus der Abschlussfahrt in Barcelona zurück, da sind sehr sehr viele Fotos geschossen worden,

nun wollen wir die besten Fotos auf eine CD oder DVD brennen, so das jeder Schüler-Schülerin-Lehrer-Betreuer was davon hat.

Nun war meine Idee noch eine lightscribe CD/DVD zu benutzen, aber ich habe das noch nie gemacht. Habe schon herrausgefunden das man:

 

lightscribe Cd´s/Dvd´s brauch

ein passendes programm

und den passendenbrenner

 

Wir sind ca. 35 Personen

Wo bekommt man so eine menge preisgünstig her? Und wo die Hüllen kaufen, den meißstens sind die ja nicht dabei.

 

Und am liebsten wollten wir eine Präsentation auf der cd/dvd erstellen, kann man sowas mit nero machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lightscribe sieht kacke aus...

kann dir DVD rohlinge bedrucken mit bildern deiner wahl, brennen kannste dann selber machen wenn interesse besteht.

sieht wesentlich besser aus. mach n label fertig und ich mach den rest, kein problem.

 

aufdrucke sehen auch nicht gerade viel besser aus... das problem bei lightscribe ist eher, dass es je nach grafik 1 stunde pro cd dauer kann, bis sie fertig "bedruckt" ist. wenn es sich nur um eine kleine beschriftung ist lightscribe 1a. bei allem anderen würde ich auch lieber einen cd-drucker benutzen. rohlinge dafür kosten ja heut zu tage auch nichts mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lümmel

Ist eine bedruckte Cd/DVD eine mit einen Labelaufkleber oder bedruckst Du die CD/DVD direkt?

 

Ich hab viele DVD mit Label, die gehen alle nach einer gewissen Zeit nicht mehr, entweder frisst sich da der Kleber durch die Materie oder was weis ich aber ich kann die alle nicht mehr abspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne die werden über den tintenstrahler direkt auf die CD / DVD gedruckt. hab den canon IP5300 dafür.

mit verbatim rohlinge haste super qualität.

Ah ja Ok, aber nässe vertragen die dann aber nicht mehr, sprich wenn Yami zum sabbern anfängt ... :mellow:B):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das nur bestätigen, lightscribe is echt blöd, is vll fürn n spass oke aber wenn, wie fr34ki sowas an leute rausgeben will kannst das echt knicken hab das selber nur für paar versuche gemacht und die rohlinge sind halt echt teuer!!!!!!

 

wenn ich zeit hab nachher mach ich mal n bild von einer von MIR belaserten CD/DVD!!!!!

 

 

So, bitte klicken!!! HIER

 

 

btw jetzt gibts bei imageshack dass man mehrere bilder aufeinmal laden kann und dann ne galerie erstellen is auch nicht schlecht find dich :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich den gestandenen Herren hier recht geben!

 

Mein Komilitone und ich, ham mal ein paar Lightscribe gemacht. Das is total überschätzt und bringt gar nix! Ich habe damals einige Label auf CD/DVD gemacht aber die Dinger aus dem Drucker von Lummi sehn echt noch geiler aus.

 

Lightscribe nutze ich zumindest nie wieder... Da is n Edding effektiver und günstiger!

 

Auch wenn das nicht das schlechteste Motiv is :mellow:

 

70819_lightscribe_liteon_rotated.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. bekommste die quali aber nicht hin wie auf dem letzten bild ( ausser yami wahscheinlich )

2. sind die rohlinge sau teuer

3. würde mich der fette kreis inne mitte tierisch stören

 

 

zu 1. , ja klar is ja auch als werbung von lightscribe gedacht^^ aufgearebeite bis aufs letzte schau halt meine pics an is echt NICHTS!!!!

 

zu 2. , sau teuer?? das is kein ausdruck steht in keinem verhätnis!!

 

zu 3. , genau!!

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd an deiner stelle ne spindel bedruckbare Rohlinge holen und die im Copyshop drucken lassen, wenn du selbst nciht direkt drauf drucken kannst....

Ich nehm einfach so köebelabel und hatte noch niemals n problem damit und die quali ist bei meinem Drucker echt der Hammer.

Also ich finde es kpmfortabler die klebedinger zu benutzen, aber die Seiten zum bedrucken sind sau teuer.....

Ich glaub 10 Seiten a 2lable kosteten 11 inna Metro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lummis angebot in allen ehren aber hat bei euch niemand in der klassen nen halbwegs brauchbaren drucker ala pixma >=ip4000 stehen? dann kannste das auch selbst so bedrucken und evtl erst ein bis zwei motive ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...