Jump to content

[V] Dienstleistung verchromen / verzinken / vernickeln / brünieren /versilbern


Empfohlene Beiträge

So ich hoffe das hier ist Regelkonform. Wenn nicht dann bitte bei mir melden oder einfach löschen.

Da ja nun die Motorradsaison vor der Tür steht dachte ich mal das ich das hier für Keyweltler anbiete. Natürlich mit, wie ich hoffe guten Preisen. Natürlich auch für Autotuner, Rollertuner, Babyschuhbehalter und Frauenbeeindrucker (ich habe schon Rosen versilbert und verchromt) Auch selbstenworfene Logos/Autoembleme und was weiss ich mache ich nach euren Vorlagen. Dazu benötige ich nur die Vorlage als Scan oder technsiche Zeichnung um sie vom Wasserstrahlschneider bearbeiten zu lassen (2D). Ich mache mal wenn ich Zeit habe Fotos vom Slipknot S das verchromt vorne am Viano prangt. :mellow:

 

Also oben genannten Beschichtungen biete ich an. Der Preis dafür richtet sich immer nach Aufwand. Das heißt wer z.B. einfach ne Ansaugbrücke verchromt haben will ohne das sie geschliffen und poliert wird zahlt natürlich wesentlich weniger als der der sie geschliffen und poliert haben will.

Der Ablauf sollte so sein:

 

Ihr schickt mir ein Foto mit Beschreibung was beschichtet werden soll. Ich versuche euch anhand von Beispielbildern dann zu zeigen was möglich ist.

Ich mache euch dann ein Angebot und dann könnt ihr entscheiden. Ich verspreche nichts unmögliches, dann lass ichs lieber.

 

Also um eines auch noch klarzustellen. Ich will mich nicht daran bereichern ich mache das als Service für eingefleischte Keyweltler. Aber es kostet das was es kostet.

2. ist wichtig das IMMER ein Restrisiko bleibt das das Teil kaputt geht. Also seit euch des Risikos bewusst. Restaurationen von seltene Teilen sind teuer und zeitaufwendig, können aber nach Absprache gemacht werden.

3. Es ist ein Haufen Handarbeit also plant etwas Zeit ein, allerdings gebe ich ein ungefähres Zeitfenster an.

4. Wenn ihr jemanden an der Hand habt der es billiger machen kann, lasst es da machen. B)

5. Ihr könnt auch bestimmte Elektrolyte / Lacke / Top Coats von mir haben. Allerdings wäge ich dann die Gefahr ab euch sowas zu verkaufen. Ihr werdet von mir NIE Gold oder Silberelektrolyte erhalten so wie sie bei Conrad zu bekommen sind da diese euch aufgrund des Cyanidgehalts töten können also fragt gar nicht erst. :P

Wer also hier Elektrolyte haben will oder Entfettungen wie sie zu horrenden Preisen bei ebay angeboten werden kann sich an mich wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ungefähr hockst du denn? Nen Moppedrahmen durch halb Deutschland schicken is ja auch nich grad preiswert. B)

Würdest du auch Auspufftüten von nem Oldiemopped neu verchromen? Alle die ich bisher gefragt habe machen das nicht gern wegen evtl. Restverschmutzungen :mellow:

Was würde das ca dann kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ungefähr hockst du denn? Nen Moppedrahmen durch halb Deutschland schicken is ja auch nich grad preiswert. :P

Würdest du auch Auspufftüten von nem Oldiemopped neu verchromen? Alle die ich bisher gefragt habe machen das nicht gern wegen evtl. Restverschmutzungen :mellow:

Was würde das ca dann kosten?

 

 

Also mein ungefährer Standort ist Südhessen. Etwa 25km südlich von Darmstadt. Moppedrahmen ist ca. 1 Palettenstellplatz für eine Spedition, also sollte nicht ganz so teuer sein. Unter Auspufftüte kann ich mir jetzt so gar nix vorstellen.. Ist das das letzte Ding da am Auspuff also da wo sich der Ganze Schmodder sammelt?. So wie ich das sehen könnte das Reinigen dieses Teils das teuerste sein. Ich gehe mal in mich und sag dir dann Bescheid. Auch was du eventuell mit welchen mitteln schon vorreinigen kannst.

Abziehen muss ich das Chrom eh noch und dann Nickel und Kupfer auch noch runter wenn da was drauf sein sollte. Hm, vorher mal ordentlich in nem Beizentfetter suhlen sollte eigentlich schon helfen. Ich sag dir morgen oder übermorgen per PN bescheid wie wir das machen können. Du könntest mir aber nochmal genau erklären was ne Auspufftüte ist. B)

 

Aber wenn man sich vor Restverschmutzungen fürchtet dann hat man nicht gelernt richtig sauber zu machen ,) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es möglich was Kunstoff Beschichten zu lassen?

 

Ja. ABS und ABS-PC Blend geht nativ aber alles andere geht auch. Was solls denn sein? Ich kann ja auch z.B. eine Rose oder eine Brezel verchromen oder versilbern oder einen Gipshandabdruck oder nen Kinderschuh und und und....

 

ABS und ABS-PC Blends nehme ich um zb Custom Logos fürs Auto zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Oh mit der ollen Oelkohle haben wir schon so manches Nickelbad versaut! Also Vorsicht

 

Klar, Restrisiko bleibt immer. Aber für so Sachen nehmen wie kleinere Wannen und hauen die nicht ins große Bad. Wo arbeitest du denn? Kannst mal ne PN schreiben. Ich sag mal so, eigentlich sind wir keine Galvanik in dem Sinne, sondern eher ihr Fluch :mellow: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...