Jump to content

Netzwerkkarte LAN an USB funktioniert das?


ichbinesselbst

Empfohlene Beiträge

Wer benutzt eine Netzwerkkarte LAN an USB, Beispiel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=150322934879

 

und streamt darüber zur dbox2?

 

Ich habe das Teil eingerichtet, erhalte aber immer packet losts.

Ist mein Lan an USB Stick kaputt oder ist das ein allgemeines Problem mit solchen USB-Netzwerkkarten?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich um ein Notebook handelt (weshalb sollte man sonst auf einen USB-LAN-Adapter kommen?), dann könnte evtl. eine PCMCIA-, PC-Card-

oder PCIe- Express-LAN-Card noch einen Versuch wert sein. Bei einem "normalen" PC ist natürlich eine preiswerte Standard-LAN Karte die beste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich um ein Notebook handelt

nein

 

(weshalb sollte man sonst auf einen USB-LAN-Adapter kommen?),

Um einen PCI Steckplatz freizumachen für eine andere PCI Karte!

 

Bei einem "normalen" PC ist natürlich eine preiswerte Standard-LAN Karte die beste Wahl.

siehe oben, kommt auf die Anzahl der PCI Steckplätze an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja die neuen Spar-(Spaß-) Boards: 3 x PCIe x16 aber nur 1 x PCI 32 Bit. :mellow:

Auf zu wenig PCI-Steckplätze in einem "normalen" PC bin ich mit meinen fünf PCI-Steckplätzen natürlich nicht gekommen. B)

Und WLAN kann ich auch nicht wirklich empfehlen, da wird es eher noch schlimmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du auch eine der drei PCI-Karten durch ein USB-Gerät ersetzen, Voraussetzung ist natürlich, dass du mit der on Board- bzw. einer PCI-Netzwerkkarte testweise keinerlei Probleme hast.

Und wenn du eine OB-Netzwerkkarte hast, frage ich mich, warum du nicht über einen Router gehst bzw. die beiden schon einmal vergleichsweise getauscht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du auch eine der drei PCI-Karten durch ein USB-Gerät ersetzen,

 

Genau darum ging es, die PCI Lan-Karte mit USB-LAN ersetzen um den Steckplatz frei zu bekommen.

 

Voraussetzung ist natürlich, dass du mit der on Board- bzw. einer PCI-Netzwerkkarte testweise keinerlei Probleme hast.

Und wenn du eine OB-Netzwerkkarte hast, frage ich mich, warum du nicht über einen Router gehst bzw. die beiden schon einmal vergleichsweise getauscht hast?

 

????? Verstehe ich nicht, was du sagen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

????? Verstehe ich nicht, was du sagen willst.

 

er geht davon aus, dass du mit dem PC irgendwie ins Internet gehst, also eventuell mit einer Onboard-Netzwerkkarte, und fragt, warum du diese Verbindung und einen Router nicht nutzt um dich mit der DBoxII zu verbinden.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er geht davon aus, dass du mit dem PC irgendwie ins Internet gehst, also eventuell mit einer Onboard-Netzwerkkarte, und fragt, warum du diese Verbindung und einen Router nicht nutzt um dich mit der DBoxII zu verbinden.

 

PeterF

 

Onboard-Lan --> Fritzbox Fon --> Internet

PCI-LAN --> dbox2

 

Die Fritzbox Fon hat nur einen LAN-Anschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onboard-Lan --> Fritzbox Fon --> Internet

PCI-LAN --> dbox2

 

Die Fritzbox Fon hat nur einen LAN-Anschluss.

dann kauf dir für ein paar Euro einen Switch den du an die Fritz hängst, und dort kannst du PC und DBoxII dranhängen und brauchst dich nicht mit dem USB-Dingens rumärgern.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja nun verraten, dass du eine on Board LAN-Karte hast und mir stellt sich die Frage, was passiert,

wenn du mit der USB-LAN-Karte auf den Router und mit der on Board Netzwerkkarte auf die Dbox gehst? :mellow:

 

Das weiß ich nicht, denn wie messe ich den Fehler, der sich bei der dbox als packet lost Fehler herausgestellt hat, bei einer Internetverbindung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst nicht "messen", sondern testen!

Wenn die Dbox mit der on Board LAN-Karte keine Fehler macht und Inter-/Intranet über die USB-LAN-Karte läuft ist doch die Welt in Ordnung, oder nicht!? Das sind doch zwei total unterschiedliche Systeme, die du nicht direkt vergleichen kannst. Und wenn die USB-Karte im Netz problemlos läuft (evtl. zu langsam?), dann weißt du zumindest, dass sie nur mit der Dbox Probleme hat. Dann könntest du dich z.B. um ein anders Modell (Marke) kümmern oder dir Gedanken jenseits von USB-LAN machen.

Ich kenne deine Fehlermeldung nicht, aber wenn du nichts probierst/testest, kommst du sicher nicht weiter. Vielleicht gibt es aber auch irgendwelche Puffer/Paket-Einstellungen in der Dbox, da können dann vielleicht die Linux-Spezies helfen. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst nicht "messen", sondern testen!

Wenn die Dbox mit der on Board LAN-Karte keine Fehler macht und Inter-/Intranet über die USB-LAN-Karte läuft ist doch die Welt in Ordnung, oder nicht!?

 

Nein, wenn die USB-LAN-Karte kaputt ist, treten ja auch Fehler bei der Internet-Übertragung auf.

 

Das sind doch zwei total unterschiedliche Systeme, die du nicht direkt vergleichen kannst. Und wenn die USB-Karte im Netz problemlos läuft (evtl. zu langsam?),

 

Du scheinst mit 'problemlos' nicht zu meinen, daß Daten fehlerfrei übertragen werden sondern einfach, irgendwas flutscht schon durch die Leitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte wieder meine alte Signatur benutzen:

Wer nichts weiß, gut lesen (zuhören) kann und Ratschlägen auch Schritt für Schritt folgt, schafft es fast immer das bestehende Problem zu lösen.

Wer schon etwas mehr weiß, kann auch schon mal einen Schritt überspringen und kommt dann eventuell trotzdem noch zum gleichen Ergebnis.

Wer schon alles weiß, alles probiert hat, sämtliche Schritte 100x getestet hat, dem ist nicht (mehr) zu helfen und das Problem besteht weiterhin. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...