Jump to content

Ärger mit Redcoon


DrBeshir

Empfohlene Beiträge

Man ey ich könnte kotzen. Ich habe bei Redcoon ne Saeco Incanto de luxe gekauft. Aufgestellt und dann gemerkt das die defekt ist. Hat kein Heisswasser gemacht. Ich also bei Redcoon angerufen und meinen Fall geschildert. Die Dame sagte mir ich solle in dem Karton in dem ich die Maschine bekommen habe sie zurücksenden soll und wenn ich haben könne ich auch noch Packpapier drum machen. Ich also das Ding zur Post gebracht und abgeschickt im Originalkarton. Nun kommt heute ein Schreiben das der Karton angekommen ist aber der Karton defekt wäre und sie die Maschine deswegen nicht umtauschen können und sie diese zum Hersteller geschickt haben. Was kann ich nun tun? das kotz mich so an! Ich meine die haben mir ja die Wahl gelassen da ich noch in dem 14 Tage Rahmen wäre ob ich einen Umtausch oder das Geld zurückbekommen will. Ich habe denen nun eine Frist von 5 Tagen zum Umtausch oder Geld zurücküberweisen gegeben.

Man sowas von ärgerlich. Die Post macht den Karton kaputt und ich bin auch noch der Depp dabei. Das wäre dich ein Postschaden oder nicht. Vor allem lächerlich ist doch das es um den KARTON geht und nicht um die Maschine....

 

Edit @Gandal:

 

Auch wenn du Ärger mit dem Shop hast muss das Board deshalb nicht auch welchen kriegen....Threadbeschreibung gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame wollte sich zum Schaden an dem Karton nicht äußern. Das mit der 14 Tage Frist habe ich am Telefon voran geklärt. Darauf kam die Nail mit dem Rma Gedöns wo ich dann den Umtausch ankreuzte. Aufhänger für Redcoon ist das ich keinen Umkarton um den Originalkarton gemacht habe. Mir jetzt wurst, ich warte die Frist die ich setzte ab und dann gehts zum Rechtsanwalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf kam die Nail mit dem Rma Gedöns wo ich dann den Umtausch ankreuzte.

Damit hast du aber nicht vom Widerrufsrecht (Rückgängigmachung des Kaufvertrags) gebrauch gemacht, sondern einen Gewährleistungsfall angezeigt. Ob sie nun die Maschine umtauschen oder reparieren, liegt im Ermessen des Verkäufers. Was da vorher am Telefon gelaufen ist, wird weder einen Anwalt, noch den Verkäufer interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, eben mit meinem Anwalt telefoniert und der sieht das wie ich.

Dein Anwalt sieht das immer so wie du. Er will ja auch dein Geld. Es gibt kein Recht auf Umtausch und es gibt auch keine feste Frist, in der ein Umtausch oder eine Reparatur erfolgen muß. Der Zeitraum muß laut Gesetz nur "angemessen" sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Anwalt sieht das immer so wie du. Er will ja auch dein Geld. Es gibt kein Recht auf Umtausch und es gibt auch keine feste Frist, in der ein Umtausch oder eine Reparatur erfolgen muß. Der Zeitraum muß laut Gesetz nur "angemessen" sein.

 

So sehe ich das auch. Der Anwälte reden gern nach dem Mund. Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, das Absprachen über Telefon herangezogen werden können... oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, telefonisch nicht. Er nimmt Bezug auf die Mail von Redcoon über den Erhalt der Rücksendung. Der Anwalt ist mir bekannt und ich kenne ihn seit Kindesbeinen an. Er will nicht ans Geld.

Redcoon hält sich nicht an Vereinbarungen und zieht sich an einem (von der Post) zerstörten Karton hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Meldung von redcoon. Aus Kulanz bekomme ich die Maschine getauscht.

Habe ich von denen nichts anders erwartet ;)

Redcoon ist mir bisher bei meinen Bestellungen/Lieferungen etc. ausschließlich Positiv aufgefallen.

Kann es sein, dass Du gerne mal unnötig gleich explodierst und mit Kanonen auf Spatzen schießt? ;)

 

PS:

Nein, ich arbeite nicht bei diesem "Verein"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich von denen nichts anders erwartet ;)

Redcoon ist mir bisher bei meinen Bestellungen/Lieferungen etc. ausschließlich Positiv aufgefallen.

Kann es sein, dass Du gerne mal unnötig gleich explodierst und mit Kanonen auf Spatzen schießt? ;)

 

PS:

Nein, ich arbeite nicht bei diesem "Verein"!

 

Nein tue ich eigentlich nicht.

War ich nach dem ersten Gespräch auch nicht. Erst heute nach der Mail war ich nicht mehr so nett gelaunt. Ich habe die Mail mehreren Kollegen gezeigt um auszuschließen das ich etwas vieleicht falsch verstanden hätte. Aber sie waren der selben Meinung. Wie du siehst bin ich durchaus zur Selbstreflexion fähig.Und wäre man heute morgen am Telefon auch nett zu mir gewesen anstelle von SIE sind Schuld Sie haben Mist gebaut wäre das ich auch nicht so sauer gewesen.

Und wer sagt denn das ich immer gleich explodiere?

Und ich frage mich ob du auch nichts anderes erwartet hättest wenn du das zu hören bekommen hättest was ich mir heute morgen habe anhören müssen. Es gibt immer 2 Seiten :D und es ist / wäre mir auch egal wenn du da arbeiten würdest. Ich revidiere natürlich meine Meinung über Redcoon nach dieser neuerlichen Meldung. Nur fällt mir, nicht nur bei Redcoon, auf das Call Center immer mehr als Schutzschild dienen und sonst nicht viel Sinn haben. Es war meine erste Bestellung bei Redcoon und sonst kann ich über das allgemeine Verhalten nichts sagen. Schön für Dich das du gute Erfahrungen gemacht hast. Sicher gibt es auch Händler die ich toll finde, andere wiederum nicht.

Und auf Spatzen schießen? Nee auch nicht. Ich warte zum Beispiel gerne mal auf ne eBay Lieferung von privat 3 Wochen, damit habe ich kaum Probleme, wobei ich von Gewerblichen Händlern bei eBay oder im freien Internet professionelles Verhalten erwarte und keine Mails mit Schuldzuweisungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...