Jump to content

"zitterndes" Bild


Mxlprx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe das aktuellste Keywelt-Image zusammen mit dem neuesten Root-Update auf einer Nokia DBox 2 installiert (Kabel 2xi).

 

Manchmal passiert es, dass das Bild bei einem Sender beim Umschalten leicht "zittert". Wenn der Sender mehrere Tonspuren hat, dann "löst" sich das Problem z.B. durch Umschalten von Stereo auf AC3. Beim Zurückschalten wieder auf Stereo bleibt das "Bild-Zitter"-Problem weiterhin gelöst.

 

Bei Sendern, die nur einen Kanal haben (z.B. Tele5), muß ich erst mal auf einen Sender mit mehreren Tonspuren schalten, z.B. ARD, dort auf AC3 schalten, und dann wieder auf Tele5, um das Problem zu lösen.

 

Das gleiche Problem hatte ich beim GLJ-Image, so dass es kein Image-spezifisches Problem zu sein scheint.

 

Hat irgendjemand eine Idee, was da das Problem sein könnte und wie das dauerhaft gelöst werden könnte?

 

Danke und Gruß,

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du schon mal ein anderes (besseres) Scart-Kabel bzw. einen anderen Scart-Eingang am TV getestet (mit RGB-In)?

Bei den Video-Einstellungen der Dbox sollte dann "RGB + CVBS" eingestellt sein. Wenn du nach einem neuen Image immer wieder

bestimmte Einstellungen vornimmst, solltest du diese auch nochmal überdenken bzw. auf die Standardeinstellungen zurücksetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch dein selbstgebasteltes Kabel, wie hier berichtet und bei Video auf "YUV + VBS" nicht "YUV + CVBS" gestellt?

 

 

Jup klar! YUV+VBS

 

Wie gesagt, ich kann das Menü oder die Infobar einblenden und im hintergrund zittert das Bild, während die Infobar still steht. Kurz hin und her zappen und es ist wieder gut.

Es zittert auch nur in vertikaler Richtung. Horizontal ist da Bild ruhig. Ich würde sagen es hat ca. drei Pal-Pixel Spiel. Ist beim LCD halt schwer zu sagen. Fällt auch nur am Senderlogo oder an den Laufbalken bei den Nachrichtensendern wirklich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...