Jump to content

Helft mit Tierleid zu stoppen.


Gandalf

Empfohlene Beiträge

Ich sehe mir das Video auch nicht an! Ist schlimm genug, wenn man weiß, dass so schreckliche Sachen passieren.

 

glaubt mir, ist auch besser. mir dreht sich immer noch alles, wenn ich nur an den anfang denke.

ich weiss nicht, wie ich das wieder aus meinem kopf kriegen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubt mir, ist auch besser. mir dreht sich immer noch alles, wenn ich nur an den anfang denke.

ich weiss nicht, wie ich das wieder aus meinem kopf kriegen soll.

 

Seh ich eigentlich genau so. Jedoch sollte man es sich dennoch mal angucken, denn ich glaube dann sieht man einige Sachen ganz anders. Ich hab die Bilder noch vor meinen Augen, als ob ich gerade dieses Video gesehen habe. Und ich habe ein langes Praktikum in der Gerichtsmedizin gemacht.. dort hab ich auch einiges gesehen. Aber das hatte einen ganz anderen, ganz sicher nicht so einen dermaßen grausamen, Charakter.

 

P.S. Ich habe heute kaum einen bissen Fleisch reinbekommen, habe nur Vegetarisch gegessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wir sind das einzigste Lebewesen auf dem Planeten mit einem Gewissen und trotzdem sind wir die grausamsten. Schon irgendwie erstaunlich.

 

 

Von mir aus kann die Menschheit aussterben, wäre nur besser für die Erde und ihre Arten.

Die Leute vergessen immer wieder...das der Mensch Teil der Natur ist.

Homo sapien sapiens...der vernunftbegabte Mensch...tja nur was bedeutet Vernunft?

Der Mensch ist das gefährlichste, grausamste und rücksichtsloseste

Raubtier des Planeten.

Keine andere Art geht so rücksichtslos vor wie der Mensch.

Menschen töten seit Jahrtausenden und das nicht nur aus Hunger,

sondern u.a. auch aus Spaß daran und nicht nur fremde Arten,

sondern mit Vorliebe auch die eigene.

Gründe zu finden dafür sind mannigfaltig und sehr schell zur Hand.

Nur weil wir Technologie verwenden bedeutet das nicht das sich

das allgemeine Verhalten des Menschen ändert.

Wobei man bedenken muss das jahrtausendealte Verhaltensweisen

sich nicht über Nacht ändern können.

Menschen sind eine zutiefst egoistische Spezies die nur an sich selbst

und vielleicht noch an die Menschen denkt zu denen sie ein subjektives

emotionales Verhältnis besitzen.

Der Mensch maßt sich an die Populationen bestimmter Arten

kontrollieren zu müssen, doch seine eigene Art kontrolliert

er nicht.

 

Das Einzige was funktioniert ist das, was KingMattes schon sagte,

bei sich anfangen und sein eigenes Konsumverhalten ändern,

seinen Kindern Werte zu vermitteln und sie vor vorgefertigten

Meinungen zu schützen, ihnen selbstständiges Denken beizubringen.

 

Dann könnten vielleicht eines Tages Generationen von Menschen

auf der Erde leben, die den Namen Homo sapien sapiens verdienen.

 

Aber ich befürchte der Mensch wird sich wie alles andere vorher auch,

nicht nur seinen Lebensraum sondern auch seine eigene Art auslöschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaus auch nicht. Ich habe sogar gewissesn Verständniss dafür wenn exotische Dinge in anderen Ländern gegessen werden wenns denn gegen Hunger ist und nicht um ein "ganzer Mann" zu sein ist. Im übrigen sind alle Fleischfresser grausam und das durchweg. Und wir sind auch nicht mehr und nicht weniger. Vegetarisch können wir uns nur ernähren da wir durschauen was wir zum Leben brauchen und zumindest dort den Instinkt fast ganz abtrainiert haben. Und ihr könnt davon ausgehen das je schlechter es den Menschen geht desto weniger Wert wird darauf gelegt wie Tiere behandelt werden. Ganz davon abgesehen sind auch Menschen in vielen Ländern nichts Wert. Wirklich ich habe kein Problem damit wenn man aus Hunger tötet aber selbst dabei kann man die Grausamkeit auf ein Minimum reduzieren. Gerade wir als Tiere mit "Gewissen" sollten das können. Katzen spielen ja auch noch mit ihrer Beute bis sie tot ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katzen spielen ja auch noch mit ihrer Beute bis sie tot ist.

 

Das liegt aber daran das viele Katzen, besonders Hauskatzen nur noch des Jagdinstinkts wegen Mäuse jagen und nie gelernt haben, die Beute als Futter anzuerkennen. Die Katze kann es einfach nicht besser.

Finde da passt der Vergleich mit dem Menschen nicht.

 

So wie wir mit unseren Mitmenschen, Tieren und der Natur umgehen ist grenzenlos grausam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

vor unserem Haus (wohne auf dem Land) sehe ich immer Hundebesitzer ihre Tiere von der Leine nehmen um "aus Spaß" Hasen zu jagen. Man kann nun diskutieren von wem jetzt die Graumsamkeit ausgeht. Aber die Vernunft hat der Mensch, hier sollte den Hundebesitzern klar sein das Kleintierjagen kein Spaß ist.

 

Naja, was will man verlangen von Menschen die ihren Hund einmal um den Block Gassi führen und dieser nicht vor dem eigenen sondern z.B. vor oder schlimmer auf meinen Grundstück ihre Scheisse hinkacken. selbst ansprechen und Schilder helfen nicht.

 

Meine Tochter bringt min. 1x pro Monat einen in Hundescheisse getrettenen Schuh mit nachhause - hier werde ich wütendend und könnte selber zum Tier werden. Irgendwann scheisse ich diesen Menschen mal selber vor die Haustür :mellow:

 

wollik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...