Jump to content

Mal ne Frage, kann man bei Lieder mit gesungenem Text den Text rauslöschen??


Skystar22

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich hab da mal wieder was. Ist es iwie möglich aus einem Lied mit Text den Text rauszulöschen?? Wenn Ja wie?

 

hier hab ich mal den link zum Lied (ist auch als mp3 vorhanden)

 

 

 

Wenn iwer was weiß, herdamit brauchs unbedingt bis DO. nächster Woche.

 

Nochwas, ich brauch das für die Feuerwehr hier bei uns die haben ein Lied das auf dieser Melodie gesungen wird. Ach, die Melodie ist von "Wohl ist die Welt so groß und schön!"

 

Grüße Sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'ne Art Karaoke? Bzw. instrumental?

Es gibt zwar programme, die die acapella entfernen können, jedoch konnte ich mich bis jetzt noch von keinem programm so richtig überzeugen lassen, weil immer "reste" bleiben, qualität verlieren etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'ne Art Karaoke? Bzw. instrumental?

Es gibt zwar programme, die die acapella entfernen können, jedoch konnte ich mich bis jetzt noch von keinem programm so richtig überzeugen lassen, weil immer "reste" bleiben, qualität verlieren etc.

 

 

ja genau in diesem Sinne. Hmm hast du mir n Programm Name?? Dann kan nich mal googeln vll hab ich ja bei dem Lied glück dass er die acapella gut filtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adobe Audition

 

das wollte ich auch gerade vorschlagen ;)

ne oder Adobe Soundbooth, kann es glaube ich auch.

Sowie Virtual DJ mit De-Vocal PlugIN

 

oder Nero SounTrax sowie Nero WaveEditor sollten es meines wissens auch können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Programme basieren darauf, dass der Gesang auf beiden Kanälen gleich verteilt ist deswegen wird die Summe beider Kanäle einfach gefiltert, sind auf der Mitte dann auch Instrumente, so verschwinden diese dann leider meist auch.

 

Ein perfektes Instrumental kann man nur mit einem Master machen und dann einfach die Spur des Gesangs einfach nicht einmischen, aber die Master haben wir ja leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur auf die schnelle ne midi von dem Lied gefunden. Evtl kannst ja damit auch was anfangen :-)

 

Goggel einfach nach "Bozner Bergsteigermarsch.mp3", da kommen von einigen Blaskappelen Hörproben; evtl is ja eine ohne Gesang dabei.

 

Schöne Grüße

 

Heliobaktus

 

 

PS:Hier kann man den Bozner Bergsteiger Marsch (Sepp Tanzer) auch als Kostprobe runterladen. Sitz grad in der Arbeit und da kann ich leider keine Mukke hören. Hab nur kurz drüber gezappt und da hab ich wenig Text gehört. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, hab mir gard die porgs mal angesehn, aber da geht nix -.-

 

die midi hab ich mal in capella eingelesen jetzt hab ich die NOTEN^^ mal sehn vll kann ich da draus was basteln.

 

DANKE mal aber wenn iwer noch ne idee hat gerne!!! muss auch nicht unbedingt das lied von youtube sein aber das hat sich halt super angehört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als originale CD- oder MP3-Aufnahme ohne Gesang hab ich das Lied sicher nicht. Aber ich kann mal in meinen 'zigtausend Midis wühlen, ob das da eventuell in einer guten Version mit dabei ist. Die Frage ist nur, ob ich mich in dem Wirrwarr noch selber auskenne. ;)

Schaumer mal, aus einem Midi könnte man dann u.U. schon was Brauchbares basteln, Möglichkeiten dazu hätte ich schon in gewissem Rahmen (nicht nur das Gequäke von 0815-Soundkarten). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur auf die schnelle ne midi von dem Lied gefunden. Evtl kannst ja damit auch was anfangen :-)

 

Goggel einfach nach "Bozner Bergsteigermarsch.mp3", da kommen von einigen Blaskappelen Hörproben; evtl is ja eine ohne Gesang dabei.

 

Schöne Grüße

 

Heliobaktus

 

 

PS:Hier kann man den Bozner Bergsteiger Marsch (Sepp Tanzer) auch als Kostprobe runterladen. Sitz grad in der Arbeit und da kann ich leider keine Mukke hören. Hab nur kurz drüber gezappt und da hab ich wenig Text gehört. ;)

 

 

Dank dir aber wieder nur mit gesang, http://www.mk-kurtinig.it/konzert2005/11%2...er%20Marsch.mp3 da ist das lied auch ab 1:30 mit gesagng und genau den teil brauch ich ;) ahhhhhhh

 

@merkwuerden wenn du in deinem wirrwar fündig wirst, das wär schön :D

 

also heut is mein googel heißgelaufen :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeeeeehaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa juuhuuuuuuuuuuuuuuuu jaaaaaaaaaa *freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**f

reu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu

**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**f

reu**freu**freu*

 

 

 

 

Leute ich hab was ;)

 

 

 

 

Vom SWR, jetzt schreib ich dene noch ne Mail dass ich den Schnittbrauch bzw. den Ton.

 

Herrlich wenn das nicht klappt dann lad ichs halt von youtube runter!!!!!!!!!!!!!

 

HERRLICH!!!

 

 

Ich danke euch alle die mir geholfen haben!!!! ;):D:D:D:D:D::D:D:D

 

jetzt kann ich schlafen heute nacht!!! :)

 

 

 

 

jehaaahhaaa ihr glaub gar nicht wie ich mich freu! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musikverein Deggingen war ein gutes Stichwort!!!

 

 

Hier is es als Mp3 ohne Gesang und in annehmbarer Quali^^

 

http://www.corpomusicalecortina.it/pubblicazioni.html

 

:-)

 

 

 

Heliobaktus, MEIN HELD!!!! :)

 

Herrlich wie du schon sagt super qualli und ohne Liedtext! :D

 

Dann brauch ich die SWR knaddels schon nicht belästigen^^

 

DANKE an alle die mir geholfen haben!!! Beim Treffen geht ne rund raus!! :D;)

 

 

 

 

kann also zu ;) ich freu mich so, dazu kommt noch dass se anscheinden, so wie ich vorhin mitbekommen hab, schon letztes jahr 3 verschiedene leute gefragt haben und keiner hats gefunden :-)

 

 

Keywelt is the best.

Cambrils hätte es sicher gehabt, er hat , da bin ich mir sicher, den fred von oben herab gelesen und hat sein musikalisches wissen im Unterbewusstsein einfließen lassen! ich muss so oft an ihn denken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo skystar.

 

Ich will ja keinesfalls deine Freude trüben, aber es handelt sich da um zwei verschiedene Sachen

 

Du wolltest doch "Wohl ist die Welt so groß und schön!" das ist das Bozener Bergsteigerlied

was du jetzt hast ist der Bergsteigermarsch

 

Aber wenn das auch geht ist ja alles ok.

 

Gruß goli28 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

 

ich dacht das ist das gleiche^^ ;)

 

Aber eig, so wie ich reingehört hab passt mit dem Singen.

 

Sowohl das "Wohl ist die Welt so groß und schön!" als auch das Feuerwehr Lied.

 

Also ich glaub das passt schon :-) bzw. ich hoffs -.- ;)

 

---------------------

 

Ja, ist das gleiche, hab mich grad nochmal mit meine gesangskünsten vergewissert, bis meine mutter ins zimmer kam und mir verboten hat weiter zu singen, sie müsse schlafen, morgen wieder arbeiten^^ hahaha

 

aber für die singlustigen unter uns:

 

1. Wohl ist die Welt so groß und weit

Und voller Sonnenschein

Das allerschönste Stück davon

Ist doch die Heimat mein

Dort wo aus schmaler Felsenkluft

Der Eisack springt heraus

Von Sigmunds Kron der Etsch entlang

Bis zur Salurner Klaus

 

Hei di hei da hei da

Ju vi val le ral le ra

Hei da hei da

Ju vi val le ral le ra.

 

http://ingeb.org/Lieder/WohlIstD.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

muss den fred nochmals ausgraben..

 

bräuchte für ne Hochzeit ein Lied auch wiedr nur die Instrumente!

 

@suicidecrew, könnt ich dir nochmal ne mp3 zukommen lassen und du die zeit opfern das zu versuchen die acapella von den instrumental zu trennen???

 

Das wäre super und klar, wie immer so schnell wie möglich ;)

 

edit: noch zum Lied: Sie beißt und kratzt von Dirk Busch

 

und klar wenn wer anders das auch kann, gerne! Ich kanns leider nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...