Jump to content

Dboxwinserver Problem "Data source name not found"


ichbinesselbst

Empfohlene Beiträge

Fehlermeldung: [Microsoft][ODBC Driver Manager] Data source name not found and no default driver specified

Wenn Du kein Microschrott Access installiert hast, ist diese Meldung normal. Kommt von der Record Database, die Access-Komponenten benutzen möchte. Stand sogar irgendwann mal auf der Winserver-Homepage geschrieben.

 

Deaktiviere halt einfach die Rec DB. Entweder über Einstellungen, dort den Haken setzen "Datenbank deaktivieren", oder über einen Direkteintrag in der dboxwinsvr.ini:

DisableDatabase = 1

Ich hab hier zu Testzwecken selbst Winserver 0.4.2e im Einsatz. Ohne die meiner Meinung nach sowieso überflüssige Rec DB läuft das Programm einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du kein Microschrott Access installiert hast, ist diese Meldung normal. Kommt von der Record Database, die Access-Komponenten benutzen möchte. Stand sogar irgendwann mal auf der Winserver-Homepage geschrieben.

 

Deaktiviere halt einfach die Rec DB. Entweder über Einstellungen, dort den Haken setzen "Datenbank deaktivieren", oder über einen Direkteintrag in der dboxwinsvr.ini:

DisableDatabase = 1

 

Habe ich gemacht, Fehlermeldung bleibt trotzdem. Aber wenn ich zusätzlich die Datei dboxwinsvr_rec_db.mdb im Ordner von DBoxWinServer4.2 lösche, ist der Fehler weg.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...