Jump to content

Dbox 2 und LCD-Bildschirm


reimundko

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

 

Möchte mir gerne einen anderen Fernseher zulegen.

 

Ich kann einen PHILIPS PF3321 94 Diagonale LCD-Bildschirm bekommen.

 

 

Nun sagte mir aber der Verkäufer, dass man nur ein gutes Bild bekommt, wenn man Digitale Quellen anschliesst.

 

Also ein normer Sat-Receiver würde nur klötzchen bringen.

Einige Sender wären gut, andere wieder sehr schlecht.

 

 

Ist das richtig?

 

Dass sich die Dbox2 an einem LCD-Fernseher nicht verträgt und schlechte Bilder sendet?

 

 

Dann dürfte ich ja auch nicht meinen alten DVD-Player mit Scart und Svideo ja auch nicht anschliessen.

 

 

Habe auch mal bei SATURN gefragt.

Aber die haben dort wohl keine Ahnung.

Die sagen mir nur, die Fernseher dort werden alle mit einem HD-Receiver gespeist.

Man kann mir ein solchen Fernseher nicht mit einem normalen Sat-Receiver vorführen.

 

Danke für Eure Antworten.

Reimund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sich die Dbox2 an einem LCD-Fernseher nicht verträgt und schlechte Bilder sendet?

 

Das ist Quatsch. Die Dbox bring nicht schlechte Bilder. Wenn du nur SD Programme anschaust ist die Dbox Super. Die Bilder werden so wiedergegeben wie sie auch von der Sendeanstalt gesendet werden.

Ich habe seit über 2 Jahren einen LCD und betreibe ihn mit meiner Dbox. Bin absolut zufrieden, und mir kommt auch kein anderer Receiver rein außer Dbox mit Keywelt.

 

Grüsse

Osprey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den LCD über Scart-RGB oder YUV betreibst bekommst du ein gutes Bild, das mit einem guten (teuren) "Bildverbesserer" für SD-TV auch in Richtung sehr gut tendiert. Auch dein alter DVD-Video-Player mit Scart würde davon profitieren. Neben dem Bildverbesserer (möglichst der letzten Generation, also kein "günstiges" Auslaufmodell aufschwatzen lassen), solltest noch darauf achten, dass mindestens zwei Scart-Eingänge mit RGB-In vorhanden sind, damit du den DVD-Player und die Dbox erstmal über Scart-RGB und nicht nur über Scart-S-Video anschließen kannst. Die nächste Genaration von DVD-Player und Receiver hat dann sicherlich HDMI, so dass zwei, besser drei HDMI-Eingänge vorhanden sein sollten, wenn du nicht noch einen HDMI-Umschalter oder AV-Receiver dazwischen schalten möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...