Jump to content

Probleme bei Aufnahme


marks

Empfohlene Beiträge

Kumpel von mir hat folgendes Problem:

Wenn er einen Timer programmiert und die Box danach in den Standby-Modus versetzt nimmt die Box zwar wie geplant auf, allerdings ist es so, dass, sobald man die Box einschaltet, die Aufnahme kurz unterbrochen wird und dann eine neue Datei angelegt wird. Man erhält also mindestens zwei Dateien für eine Aufnahme.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

eine Idee, woran das liegen könnte habe ich zwar nicht, aber wenn ICH eine Aufnahme programmiert habe, dann lasse ich die Finger von der Box, bis die Aufnahme beendet ist. Auf diese Weise können solche Probleme gar nicht erst entstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir das gut vorstellen das so etwas passiert.

Wenn die Platte noch läuft und man in den Standby wechselt, wird die Platte ausgeschaltet. Läuft grade eine Aufnahme, läuft die Platte natürlich sofort wieder an, aber die kurze Unterbrechung reicht, um die Aufnahme zu zerstückeln.

Mal nebenbei, eine Box im Standby verbraucht fast genauso viel Strom wie im normalen Betrieb. Einzig der DeepStandby spart wirklich Strom. Von daher hat der Standby nicht wirklich Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marks

Wenn du das Ausschalten der HDD bei der Aufnahme in Standby unterbinden willst, kannst du auch in der Datei /var/tuxbox/config/standby.on die letzten drei Zeilen durch die folgenden Zeilen modifizieren.

 

if [ -e /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc ]; then
if [ `wget -q -Y off -O - 'http://localhost/control/setmode?status' | sed -e 's/[^a-z]//g'` = "off" ]; then
	hdparm -y /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc
fi
fi

rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...