Jump to content

dreambox HD 8000 für 333 €


00narcotic

Empfohlene Beiträge

solche verträge sind immer an tägliche oder monatliche mindestumsätze gebunden. ich kenne jetzt zwar nicht das kleingedruckte aus diesem vertrag aber du kannst dir sicher sein dass der anbieter damit definitiv mehr verdienen wird als die hardware die man bekommt (handy und box) regulär im geschäft kosten wird, auch wenn du nicht mit den handys telefonieren wirst.

 

diese angebote sind sehr undurchsichtig und man muss das kleingedruckte genau lesen.

 

hab mir das mal angeschaut und folgendes entdeckt, obwohl man bestimmt noch mehr haken findet wenn man dass aufmerksam durchgeht:

 

wenn du dass mal genau ließt, dann siehst du dass weit höhere kosten auf dich zukommen, es sind zwei zusatzabos enthalten, die 3 oder 6 monate kostenlos sind, danach fallen auch für diese kosten an. diese können zwar in der anfangszeit gekündigt werden, jedoch wird dir dies in der realität sehr schwer fallen, da es unter umständen wirklich schwierig werden kann eine vertrag (abo) zu kündigen.

weiter kostet das abo eigentlich 2 x 14,95 im monat du bekommst jedoch gutschriften (so ergibt sich dann die zahl von 2 x 6,95), die dir auf deiner rechnung gutgeschrieben werden, so dass du totzdem den vollen betrag zahlen musst, auch wenn du nicht mit den handys telefonierst

 

dass nurmal so um auf die bedingungen eines soclhen vertrages aufmerksam zu machen. vielleicht nimmt sich ja jemand mal die zeit und macht sich die mühe, dass genau auszurechnen, um endgültig zu beweisen wie teuer so etwas wird, ich schätze, dass wenn man nicht mit den handys (verträgen) telefoniert werden kosten in der dopelten höhe des tatsächlichen hardware-wertes anfallen

 

jetzt ist der beitrag doch etwas länger geworden, ich wollte aber zeigen, dass in solchen angeboten die realen bedingungen gerne verschleiert werden und nur durch das kleingedruckte einigermaßen ersichtlich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Hans-Jürgen, sehr genau hast Du offenbar nicht gelesen. Ich kenne eteleon schon seit Jahren und kann nicht klagen. Das aktuelle Angebot muss man schon genau lesen, aber Schwierigkeiten gibts dabei eigentlich nicht. Ich habe es übrigens selbst wahrgenommen und bekomme die DM800 schlussendlich für 303,60 EUR.

 

Folgendes gilt es zu beachten: Zu Beginn sind zwei Optionen kostenfrei zum testen aktiviert. Die eine Option läuft drei Monate kostenlos, die andere Option läuft sechs Monate kostenlos. Danach wird es teuer. Man kündigt (oder sagen wir besser deaktiviert) diese Optionen einfach via Email. Eteleon ist so freundlich und teilt Dir dies bei Vertragsbeginn aber nochmal genau mit. Ich zumindest habe von eteleon nochmal extra eine Email erhalten, in denen ich explizit darauf hingewiesen wurde, dass die Optionen aktiviert sind und ich sie unter folgener Email-Adresse direkt beim Provider (in diesem Falle Talkline) kündigen kann. Natürlich sehen es solche Verträge darauf ab, dass es genügend Iditioten gibt, die genau sowas vergessen, aber dank der Mail von eteleon sollte sowas doch nicht passieren!

 

Was kostet das Angebot dann aber: Zunächst mal werden 25 EUR pro Vertrag an Anschlussgebühren fällig. Man erhält aber ebenfalls einen Gutschein pro Vertrag und bekommt die Anschlussgebühr mit der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben. Die Kosten für den Anruf zur Einlösung des Gutscheins bekommt man ebenfalls von eteleon erstattet, hat bei mir auch schon geklappt, ist also nicht nur doofes BlahBlah.

 

Danach hat man eben zwei Handyverträge die tatsächlich jeweils 9,95 EUR pro Monat kosten. Der ursprüngliche Preis beträgt pro Vertrag 14,95 EUR pro Monat. Talkline zieht davon aber jeden Monat direkt schon 5 EUR pro Vertrag ab, so dass vom Konto schlussendlich tatsächlich 9,95 pro Vertrag und Monat, also insgesamt 19,90 EUR pro Monat vom Konto abgezogen werden. eteleon bewirbt dieses Angebot mit 6,95 EUR pro Vertrag und Monat. Dieser Monatspreis ergibt sich RECHNERISCH dadurch, dass man von eteleon nach etwa einem Monat 144 EUR direkt aufs Konto ausgezahlt bekommt. Wenn man diesen Betrag gegen die monatlichen Kosten der Handyverträge gegenrechnet, kommt man schließlich auf die 6,95 EUR. Kann ja jeder ganz schnell nachrechnen: 3 EUR pro Monat sind nach 24 Monaten 72 EUR. Da es sich um zwei Verträge handelt also 72 EUR mal 2= 144 EUR.

 

Da ich auf die kackhäßlichen Handys verzichten kann, habe ich eteleon darum gebeten, die Handys bei mir wegzulassen und ebenfalls durch Guthaben zu ersetzen. Daher habe bekomme ich keine 144 EUR Guthaben ausgezahlt, sondern 174 EUR.

 

Nach soviel BlahBlah hier nochmal meine konkrete Rechnung für meine DM800HD PVR:

 

Ich habe zwei Handyverträge bei Talkline, welche mich monatlich INSGESAMT 19,90 EUR kosten. Damit lande ich nach 24 Monaten bei 477,60 EUR.

Nach 24 Monaten sind also insgesamt 477,60 EUR (natürlich nur, wenn ich die handyverträge natürlich nicht weiter nutze) von meinem Konto abgebucht wurden. Gleichzeitig erhalte ich aber rund einen Monat nach Vertragsaktivierung - auch hier gabs bei mir noch NIE Probleme mit eteleon - 174 EUR direkt cash auf mein Konto überwiesen. Ziehe ich diesen Betrag von den Gesamtkosten der Handyverträge ab ergibt sich folgende, einfache Rechnung:

477,60-174=303,60 EUR.

 

Am Ende bin ich also Besitzer einer nagelneuen DM 800 inklusive 24 Monaten Garantie für 303,60 EUR geworden. Sicherlich nicht ohne Aufwand und Eigeninitiative, aber dafür eben auch für einen Preis, den mir derzeit (und bei Dreamboxen bekanntermaßen auch nicht in absehbarer Zeit) kein anderer Händler auch nur ansatzweise bieten kann!

 

Ich gestehe natürlich ein, dass viele Provider inzwischen dazu übergegangen sind, gegen derartige Schubladenverträge etwas zu unternehmen, denn tatsächlich nutze ich die Karten ja nicht weiter. So gibt es auch bei Ebay via eteleon Handyverträge inklusive DM800 und teilweise sogar noch mit 32 Zoll Flatscreen für monatlich 2x4,95 EUR. Im Kleingedruckten sieht man dann, dass eine tägliche Mindestnutzung vorausgesetzt wird. Bei Minutenpreisen von 0,39 Cent wird hier tatsächlich nach 24 Monaten richtig viel Geld verdient aus Providersicht.

 

Eine Mindestnutzung fällt bei dem hier nachgefragten Angebot aber tatsächlich nicht an: Der Provider Talkline zieht Monat für Monat seine 19,90 EUR für die beiden Verträge ein und das wars. Insofern gibt es bei diesem Angebot keine weiteren Haken mehr zu entdecken. Wichtig ist die Optionskündigung, was aber kein Problem ist und natürlich das rechtzeitige Kündigen beider Verträge zum Vertragsende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die erfahrungen die du gemacht hast, kann man natürlich nur machen, wenn man es ausprobiert hat, und allem anschein nach ist bei dir alles gut gegangen.

 

jedoch ist es ohne zweifel dass es viele schwarze schafe gibt unter diesen anbietern.

es gibt viele gründe die man anführen kann warum man ein solches angebot nicht wahrnehmen sollte.

 

jeder muss selbst entscheiden ob er sich an einen vertrag bindet um ein geschenk zu erhalten oder nicht.

 

ich hab mir mal die mühe gemacht eines dieser angebote aus der werbung zu untersuchen bei dem man zu zwei handyverträgen + handys ein notebook und noch ein anderes gerät (ich glaube eine ps3) geschenkt bekommen hätte, dort waren letzten endes so viele zusätzliche gebühren im kleingedruckten aufgeführt, die nicht aus zusätzlichen optionen entstanden und nicht gekündigt werden konnten. so ergab sich dann ein betrag von fast 2000, wenn man die handys nicht benutzt hätte. aufgrund dieses angebotes ist das obige post entstanden.

 

aber wie gesagt, es muss jeder selbst entscheiden ob er soetwas wahrnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann aus Erfahrung nur von Eteleon abraten, habe hier mindestens 25 emails liegen die fast immer mit Zitat eteleon Service

"aufgrund unerwartet vieler Kundenanfragen verzögert sich die Beantwortung Ihrer

E-Mail. Sie erhalten aber demnächst von uns Nachricht.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr eteleon-Team"

Service Mitarbeiter waren unkompetent und haben immer nur meist für mich unwichtige Dinge im höflichen Ton erzählt. Ich wollte nur meine Grundgebühr wieder haben, nachdem ich alles so gemacht hatte wie im beiliegenden Zettel beschrieben, erst nach Anwaltsschreiben an Eteleon gabs ein zurückrudern mit der Aussage aufgrund einer systeminternen Umstellung der Anschlussgebührbefreiungsnummer per SMS sei ich wohl einer der leidtragenden gewesen und man sei im Grunde nicht Schuld, sondern der Provider. Die Angebote sind halt knallhart kalkuliert und da bleibt nichts über für Service, darin sollte man sich im klaren sein, wenn alles so läuft mag es ein Schnäppchen sein, aber lass mal was passieren, da kennen die dich nicht mehr.

Ich mach nur noch direkt mit den Netzbetreibern mein Geschäft, also entweder T-Mobile oder Vodafone, da kann man sich vielleicht auch rumärgern, aber nicht soviel, wie mit den Wiederverkäufern ohne eigenes Netz. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann aus Erfahrung nur von Eteleon abraten, habe hier mindestens 25 emails liegen die fast immer mit Zitat eteleon Service

"aufgrund unerwartet vieler Kundenanfragen verzögert sich die Beantwortung Ihrer

E-Mail. Sie erhalten aber demnächst von uns Nachricht.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr eteleon-Team"

Service Mitarbeiter waren unkompetent und haben immer nur meist für mich unwichtige Dinge im höflichen Ton erzählt. Ich wollte nur meine Grundgebühr wieder haben, nachdem ich alles so gemacht hatte wie im beiliegenden Zettel beschrieben, erst nach Anwaltsschreiben an Eteleon gabs ein zurückrudern mit der Aussage aufgrund einer systeminternen Umstellung der Anschlussgebührbefreiungsnummer per SMS sei ich wohl einer der leidtragenden gewesen und man sei im Grunde nicht Schuld, sondern der Provider. Die Angebote sind halt knallhart kalkuliert und da bleibt nichts über für Service, darin sollte man sich im klaren sein, wenn alles so läuft mag es ein Schnäppchen sein, aber lass mal was passieren, da kennen die dich nicht mehr.

Ich mach nur noch direkt mit den Netzbetreibern mein Geschäft, also entweder T-Mobile oder Vodafone, da kann man sich vielleicht auch rumärgern, aber nicht soviel, wie mit den Wiederverkäufern ohne eigenes Netz. ;)

 

Ich hatte tatsächlich mal ein Problem, welches allerdings am Provider, in diesem Falle T-Mobile, lag. Denn die wollten mich nicht, da ich angeblich schon einen Vertrag bei denen abgeschlossen hätte und nun nicht schon wieder den nächsten Vertrag abschließen könne (was natürlich Blödsinn ist, denn ich war noch nie T-Mobile Kunde). Nun war damit natürlich mein ganzes eteleon-Angebot irgendwie hinfällig geworden, ich hatte das "Geschenk" allerdings schon liebgewonnen. Da habe ich eteleon kontaktiert und denen das Drama mit T-Mobile geschildert und habe umgehend, wenige Minuten später ein tolles Alternativ-Angebot oder die Chance zur aussergewöhnlichen Kündigung erhalten.

 

Auch jetzt, bei dem Dreambox Angebot hatte ich vorab und dann auch nach Vertragsabschluss diverse Fragen, die ich allesamt per Email an eteleon richtete. Jede Frage wurde stets noch am selben Tag, meißt keine zwei Stunden später und kompetent zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

 

Aber wie ich schon sagte, und da gebe ich Hans-Jürgen natürlich recht: die Meißten haben wohl Probleme, weil sie das Kleingedruckte nicht richtig lesen können und fallen dann aus allen Wolken und wettern kräftigst gegen eteleon. Nur wer will sich die eigene Dummheit schon gern eingestehen, auf die bösen dubiosen Firmen schimpfen ist doch einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das soll ja nicht zum pro und kontra eteleon werden, ich hab meine Meinung und auch alles gelesen auch das große und kleingedruckte, jeder kann auch selbst nach eteleon googeln, hatten letztens ja erst ne geile Panne (klick) Kündigung hieß bei denen Widerruf, also sollten alle für kostnix noch Kohle abdrücken, auch da ruderte man zurück, aber erst nach sehr medienwirksamer Schelte am Unternehmen.

Wenn du ein glücklicher Kunde von eteleon bist, gut dann haben sie wenigstens einen. ;)

Bei solchen Aktionen immer Augen auf und alles sechsmal überprüfen, zu verschenken hat keiner was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, dann will ich hier auch nicht länger das Angebot für Gut heißen, davon habe ich ja schließlich auch nix. Ich dachte nur, es wäre interessant für den einen oder anderen, dass man eine DM800 auch DEUTLICH unter 400 EUR neu und mit Garantie bekommen kann.

 

Im Übrigen:

 

Wenn du ein glücklicher Kunde von eteleon bist, gut dann haben sie wenigstens einen.

 

Bei Ebay hat der eteleon shop inzwischen 2762 Bewertungen und wurde insgesamt zu 98,6% positiv bewertet, ganz so allein stehe ich als zufriedener Kunde demnach nicht da. Richtig lesen muss man natürlich, was ich bei diesem Angebot auch gemacht habe. Und da gibts nunmal, abgesehen vom rechtzeitigen Kündigen der Optionen und der Verträge selbst schließlich keine Stolperstellen. Damit habe ich meine DM800 für 303,60 EUR. Warum mehr bezahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay hat der eteleon shop inzwischen 2762 Bewertungen und wurde insgesamt zu 98,6% positiv bewertet,

...abgesehen vom rechtzeitigen Kündigen der Optionen und der Verträge selbst schließlich keine Stolperstellen.

 

Die Bewertungen bei ebay haben in dem Fall geringe Aussagekraft:

1. Leider hat es sich bei ebay eingebürgert dass der Käufer vor dem Verkäufer berwerten soll, vorher gibt es keine Bewertung vom Verkäufer. Schreiben manche Verkäufer unverblümt ins Angebot, obwohl doch meist zuerst der Käufer bezahlt und somit seinen Vertragsteil erfüllt hat bevor der Verkäufer die Ware losschickt.

2. Bewerten kann man bei ebay nur 60 Tage nach Auktionsende, ein Mobilfunkvertrag läuft meist 2 Jahre und startet nicht direkt nach Auktionsende. Innerhalb der ersten 60 Tage hat man bei Mobilfunkverträgen oft genug noch nicht mal eine Abrechnung des ersten Monats erhalten.

3. Wegen der kurzen Bewertungsfrist können auch nicht mögliche Probleme bei der Abschaltung der Zusatzoptionen in die Bewertung einfließen, da mögliche Probleme erst nach 4(?) Monaten erkannt werden können.

 

Damit habe ich meine DM800 für 303,60 EUR. Warum mehr bezahlen?

 

Weil jeder Kreditvorgang - und ein Mobilfunkvertrag ist so etwas - mit einem Rating bewertet wird. Auch wenn man häufig solche Verträge abschließt und pünktlich zur Mindestvertragslaufzeit kündigt beeinflusst dies das Rating, noch intensiver wenn während der Laufzeit kaum Umsätze erzielt wurden.

 

Jeder sollte sich überlegen ob er sich sein Schufa-Rating verschlechtern will nur um einen Satreceiver ein paar Euro günstiger zu bekommen. Vielleicht braucht man später im Leben mal dringend einen größeren Kredit, den man dann wegen schlechterem Rating nur zu ungünstigeren Konditionen bekommt.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist schon bemerkenswert, auf welcher grundlage manch einer argumentiert. Das vcr933 derartige angebote nicht nutzen will ist seine sache und sein gutes recht. Das er aber meint er könne trotzdem darüber urteilen, obwohl er sowas doch nie nutzt, ist zuweilen kurios. Im übrigen kann ich innerhalb von 90 tagen bewertungen bei ebay abgeben, was im aktuellen falle aber gar nicht notwendig war. Aber vcr933 scheint ja echt kuriose verträge abgeschlossen zu haben, wenn er noch nicht mal nach 60 tagen eine rechnung bekommt. Bei mir kamen ganz ordnungsgemäß schon zwei rechnungen. Die anschlussgebühren sind, wie angekündigt, mit der zweiten rechnung gutgeschrieben. Die optionen habe ich, wie empfohlen, via email deaktiviert und auch diese tauchen auf der zweiten rechnung schon nicht mehr auf. Es läuft also alles nach plan und exakt so, wie im angebot beschrieben. Die einmalige gutschrift kommt von eteleon grundsätzlich vier wochen nach vertragsbeginn. Damit genügt die bewertungsfrist bei ebay auch hier voll und ganz. Aber wie schon gesagt, vcr933, der solche angebote niemals nutzen würde, kennt sich da offensichtlich besser aus. Und dann noch der blödsinn mit der schufa. Da spare ich mir lieber jeglichen kommentar..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vcr933 scheint ja echt kuriose verträge abgeschlossen zu haben, wenn er noch nicht mal nach 60 tagen eine rechnung bekommt.

 

Ich habe keinen einzigen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, sondern telefoniere über Prepaid, das reicht mir. Aber da ein Kumpel einen Handyladen (alle Netze) hat und ich ihn manchmal darin besuche, weiß ich dass regelmäßig Kunden zu ihm kommen und fragen warum sie noch keine Rechnung bekommen haben. Standardantwort: "Das ist natürlich nicht schön, aber leider passiert so etwas. Aber keine Angst die vergessen Sie nicht, die Rechnungen kommen bestimmt, spätestens nach einem viertel Jahr."

 

Und dann noch der blödsinn mit der schufa.

 

Das ist kein Blödsinn, sondern Realität. Jeder der mit google umgehen kann, hat diese Informationen innerhalb 15 Minuten zusammen. Es fließen übrigens noch andere Faktoren mit ein, z. B. die Wohngegend. Wer in einer Gegend mit vielen "Problemzahlern" wohnt erhält automatisch ein schlechteres Rating (die Schufa nennt es Score), auch wenn er ein grundehrlicher und zuverlässiger Mensch ist. Diese Praxis wird regelmäßig kritisiert, Änderungen an dieser Praxis erfolgen aber nur schleppend. So führt eine Selbstauskunft jetzt nicht mehr zu einem schlechteren Score, früher war das aber der Fall.

 

Die Schufa war von mir auch nur als bekanntestes Beispiel genannt, es gibt noch andere Agenturen die Privatpersonen bewerten. Und die Banken und Mobilfunkbetreiber haben zusätzlich noch eigene interne Listen.

 

 

Und zur ebay Bewertungsfrist hier der Auszug aus der offiziellen ebay-Seite:

http://pages.ebay.de/help/feedback/feedback-changes.html#2

 

"Im Mai 2008 haben wir wichtige Änderungen im Bewertungssystem vorgenommen, die wir Ihnen hier ausführlich vorstellen.

...

Ab dem 22. Mai können Mitglieder eine Transaktion nur noch bis zu 60 Tage nach Angebotsende bewerten. Ausnahmen sind nicht möglich. Bisher war dies bis zu 90 Tage nach Angebotsende möglich. "

 

Der Trick mit dem Javascript-Applet über den malayischen (oder indonesischen?) Server, dies auch nach der Frist zu machen, soll übrigens auch nicht mehr funktionieren.

 

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ändert aber alles nix daran, dass der thread konkret eine frage zu dem genannten angebot hat, welche ich konkret mit fakten beantworten kann, während du schlichtweg mit vagen vermutungen und dem offenkundig dubiosen handyshop eines freundes dagegen hälst. Das sind diese typischen "ich kenne einen, der jemanden kennt, dessen schwager sein vater gehört hat" argumentationen, die du gegen von mir geschilderte, tatsächlich erlebte erfahrungen anbringst. Womit kann man als interessent von diesem angebot also mehr anfangen? Mit der ebay bewertung hast du natürlich recht, das macht in meinem fall aber keinen unterschied.bislang hat ja das angebot ja keine überraschungen bereitgehalten, und die chancen schwinden, dass noch was schief geht. Und falls es dich beruhigt: ich wohne in einer durchaus ansehnlichen besseren gegenden der stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

während du schlichtweg mit vagen vermutungen und dem offenkundig dubiosen handyshop eines freundes dagegen hälst. Das sind diese typischen "ich kenne einen, der jemanden kennt, dessen schwager sein vater gehört hat" argumentationen, die du gegen von mir geschilderte, tatsächlich erlebte erfahrungen anbringst.

 

Es sind keine vagen Vermutungen bezüglich Schufa und ähnlicher Organisationen, sondern real existent. Frag bei einer Verbraucherschutzorganisation nach.

 

Der Handyladen ist nicht dubios, und schon gar nicht offenkundig (Du kennst ihn sicher nicht), sondern real seit ca. 15 Jahren an gleicher Adresse als Ladengeschäft existent. Vertrieb von D-Plus->Cellway->Mobilcom... aetka, also zumindest nicht dubioser als die anderen Anbieter.

Und nochmal - ich war oft genug im Laden anwesend bei diesen Kundengesprächen, also nichts mit "ich kenne da jemanden der einen kennt der gehört hat".

 

Und falls es dich beruhigt: ich wohne in einer durchaus ansehnlichen besseren gegenden der stadt.

 

Schön für Dich, aber das ist mir persönlich zum einen völlig egal und kann sich zum anderen auch ohne eigenes Zutun ändern. Ich habe in Großstädten (und auch kleineren Städten) schon so manche gute Wohngegend gesehen die bei jedem Besuch verkommener aussah (Graffitti, Hundekacke und Scherben auf dem Fußweg, Müll in ehemals gepflegte Vorgärten, Gesindel auf der Straße). Und wenn man dann den Zustand von vor 10 Jahren mit dem jetzigen Zustand vergleicht hilft nur noch wegziehen.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut: eteleon ist ebenfalls real existent an einer münchener adresse seit acht jahren. Insofern sind die schonmal nicht schlimmer als der laden deines freundes, auch wenn sie noch kein 15 jahre vor ort sind. Daneben würde mich mal interessieren, was genau du eteleon vorwirfst? Sie haben ein angebot bei ebay eingestellt, welches exakt so, wie es dort beschrieben wurde auch umgesetzt wurde. Soll ich daher in diesem thread von diesem angebot abraten, nur weil es zu 100 prozent erfüllt wurde? Die schufa sache die du anführst, ist und bleibt für mich kein argument. Erstens ist dies allgemein so üblich bei mobilfunkverträgen und kann daher eteleon nicht angelastet werden. Auch die tatsache, dass es deshalb für dich nicht in frage kommt, spricht doch eher dafür, dass dein wahnhafter verfolgungswahn, und dein glauben an geheime weltlisten doch durchaus behandlungswürdig ist. Wie gehst du eigentlich ins netz um hier zu posten? Denke daran: wir haben deine ip. Gleich weiß ich wo du bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Angebot gar nicht soo toll. Die Dream 800 bekommt man schon für ~380. Das wären ja nur ~80 die ich gut machen würde.

 

btw. Ich hab über Eteleon schon ein PSP und eine Wii für Umsonst bekommen. Kann über den Laden nicht klagen

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daneben würde mich mal interessieren, was genau du eteleon vorwirfst?

 

Eteleon und den anderen Anbietern werfe ich Marktverzerrung durch Koppelgeschäfte vor. Wie günstig könnten wir wohl mobil telefonieren wennn die Anbieter seit Jahren nicht ständig neue Handys und andere Harware quersubventionieren müssten (in Österreich sind es 4-5 Cent Pro Minute)?

Meistens wird mit solchen Bündelangeboten auch nur der allerletzte Elektroniksondermüll unter die Leute gebracht. Die Dream800 gehört ausnahmsweise nicht dazu, aber wie Du selbst geschrieben hast die dazu angebotenen Handys.

 

Vielleicht wäre die Dream800 ohne die Möglichkeit sie über solche Koppelgeschäfte absetzen zu können auch schon für realistische Preise überall erhältlich?

 

Auch die tatsache, dass es deshalb für dich nicht in frage kommt, spricht doch eher dafür, dass dein wahnhafter verfolgungswahn, und dein glauben an geheime weltlisten doch durchaus behandlungswürdig ist.

 

Ich glaub jetzt geht es mit Dir durch!

 

Aber was spricht dafür überall seine Spuren zu hinterlassen?

Warum soll ich an der Kasse meine Postleitzahl angeben (ich sage dann immer 12345 was kommentarlos akzeptiert wird)?

Warum soll ich mein Konsumverhalten mittels Deutschlandcard oder Paybackcard ausspionieren lassen?

Was spricht dagegen für die Teilnahme an Foren in denen es auch um illegale Dinge geht einen Anonymisierer zu benutzen? (Was würde aus diesem Forum wohl ohne den FullMember Bereich werden?) Anonymisierer sind so einfach, gibt es fertig vorkonfiguriert lauffähig für einen USB-Stick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheinst Du mir durchaus eine kindlich naive Idee unserer Welt zu haben: Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass wir billiger telefonieren könnten, wenn es keine teure Hardware zu den Tarifen gäbe, die quersubventioniert werden muss! Wäre es nicht auch denkbar, dass die vier Großen (T-Mobile, Vodafone, Eplus und O2) einfach keinerlei Veranlassung sehen, die Preise auch nur ansatzweise zu senken, solange noch Millionen von Menschen offenbar ganz gut mit diesen Preisen leben können? Alternativen um die 9 Cent, zugegeben noch nicht das Österreicher Niveau (aber dazu gleich mehr), gibts ja zuhauf, und trotzdem rennen den Platzhirschen am Markt die Kunden nicht in Scharen davon. Also warum billiger machen, wenns niemand wirklich will? Gutes Beispiel: O2 hatte vor einiger Zeit den GenionS Tarif ohne monatliche Grundgebühr und dafür auch ohne Handy eingeführt. Minutenpreis in sämtliche Netze war 19 Cent. Dann plötzlich musste man für diesen Tarif 2,50 EUR monatlich bezahlen. Was wird denn mit dieser Grundgebühr noch subventioniert. Vor allem doch genau der Wunsch des O2 Kunden, keine Hardware zum Vertrag zu erhalten. Und dann erhöht O2 in diesen Tarifen auch noch die Minutenpreise auf 29 Cent. Gerade O2 hat damit sogar gezeigt, dass man teurer fährt, wenn man nix dazu haben will.

 

Dazu Dein Vergleich mit Österreich. Hier vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Wenn T-Mobile in Deutschland eine Flat ins eigene Netz anbietet, dann bedeutet dies, dass man mit Buchung dieser Flat schlichtweg die Mobilfunkanschlüsse von über 34 Mio. Kunden (Stand 2007) ohne weitere Zusatzkosten erreicht. Wenn T-Mobile Austria eine Flat im österreicher Netz von T-Mobile anbietet, dann erreicht der Kunde damit eben knapp über 3 Mio. Kunden (Stand 2007). Ist doch völlig logisch, dass sich bei dem deutlich kleineren Markt in Österreich ganz andere Rechnungen veranstalten lassen als hierzulande. Mehr Leute erreichen heißt eben auch mehr dafür bezahlen. Es ist nämlich aus Kostensicht der Mobilfunkbetreiber, ob man seinem Kunden erlaubt, zum Festpreis 34 Millionen Menschen oder eben nur 3 Millionen Menschen zu erreichen! Im Übrigen gibt es ja auch in Österreich ebenso teure Hardware zu den Tarifen dazu. Du siehst also, dass die Hardwaresubventionierung nicht die preistreibende Kraft im Mobilfunkmarkt ist. Ebensowenig sind ja Tanktouristen für die hohen Preise an unseren Zapfsäulen zur Rechenschaft zu ziehen, obwohl sie doch den armen deutschen Tankstellenpächtern das dringend benötigte Geld nicht geben, sondern es lieber in Tschechien, Polen und Luxemburg ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...