Jump to content

Image 3/2008 gegen 2/2009


mhro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Nokia Kabel Box im Unitymedia-Netz mit dem Keyweltimage 3/2008 betrieben. Nach der "Qualitätsoffensive" der ARD mit Frequnzumstellung im vorigen Jahr bekam ich alle ARD-Spartenkanäle außer dem 1. Programm nur noch ruckelnd zu sehen. Die betroffene Frequenz ist 682 MHz. Alle anderen Kanäle liefen einwandfrei, auch die anderen oberhalb von 450 MHz. An dem Problem änderte sich damals auch nichts bei Experimenten mit diversen Nokia-Tunertreibern, Neuflashen des Keyweltimages und Verwenden eines anderes Images.

Meine daneben noch vorhandene Sagem-Box hatte diese Probleme am gleichen Anschluss nicht.

Weil ich das Problem nicht beseitigt bekam, habe ich dann die Nokia-Box im vorigen Jahr eingemottet.

 

Inzwischen bin ich auf das Keyweltimage 2/2009 umgestiegen und habe auch die Nokia-Box nochmals hervorgekramt und mit diesem Image geflashet.

Die Ruckelprobleme auf der Frequenz 682 MHz ist nicht mehr vorhanden.

 

Mich würde interessieren, ob sich durch den Imagewechsel etwas geändert hat, das für jetzt nicht mehr vorhandenen Probleme ursächlich sein kann oder ob eventuell beim Kabelprovider sich in der Zwischenzeit etwas geändert haben kann, was meine Nokia wieder brauchbar gemacht hat. Wie schon geschrieben - die Sagem hatte diese Probleme nie und normalerweise gilt doch diese als Qam256-Zicke.

 

Gruß

mhro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
also ich habe dieses problem auch seit letztem jahr mit ard auf meiner sagem box und das neue image hat daran nichts geändert..

 

du hast doch geschrieben das du KD-Abo hast, also hast du nicht dieses Problem, sieh dir mal die Frequenzen an auf denen ARD bei dir gesendet wird und wo bei @mrho bei UM.

Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, nur weil beide am Obststand zu kaufen sind, sind es doch unterschiedliche Früchte, so ist es im Kabel auch, lies dir mal alle Threads mit ARD und KD und 113MHz... durch.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast doch geschrieben das du KD-Abo hast, also hast du nicht dieses Problem, sieh dir mal die Frequenzen an auf denen ARD bei dir gesendet wird und wo bei @mrho bei UM.

Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, nur weil beide am Obststand zu kaufen sind, sind es doch unterschiedliche Früchte, so ist es im Kabel auch, lies dir mal alle Threads mit ARD und KD und 113MHz... durch.

 

PeterF

entschuldige du hast recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldige du hast recht

brauchst dich nicht entschuldigen, ich habe mich eben mit der Materie beschäftigt und habe dich auf einen denkfehler hingewiesen, solange ich nicht patzig angemacht werde, helfe ich gern, Wissen ist dazu da um angewendet und geteilt zu werden.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh ich habe nu auch seit wenigen Tagen wieder verstärkt Probleme mit ARD und WDR, genauso wie du es beschreibst, ruckler (und zischen im Sound).. sehr übel.

Hatte mehrere Postings zu dem Thema schon gemacht gehabt, aber mir wurde immer angeraten meinen Hausanschluss mal überprüfen zu lassen; von wegen Pegel und Schräglageproblem oder sowas ähnliches.

Nunja bei mir läuft noch das Januar Image und dort hab ich das Ruckeln noch. Vielleicht werd ich heute im laufe des Tages mal auf das aktuelle Feb. Image wechseln und werd dann mal reporten. Aber ich muss sagen, seitdem ich einen Techniker mit Feintuning hier hatte, läuft alles runder. Vorher hatte ich auch bei ZDF das Ruckeln und übelste BER-Werte, jetzt ist es wie gesagt nur noch bei ARD und WRD... und ja, ich bin bei UM - Raum Duisburg/Wesel

Aso und ich hab ne Sagem, das Ruckeln hab ich mind. schon 3 Jahre, immer zur Sommerzeit hin. Zum Winter hin wirds wieder automatisch besser... kann ich mir auch nciht erklären.. Wenns ganz ganz schlimm wird dreh ich immer im Keller and ner Dämpfungsschraube GANZ GANZ vorsichtig (am besten mit 2 Personen machen), das half/hilft immer noch ganz gut.

 

Also was genau da geändert wurde kann ich auch nciht nachvollziehen aber es sind schon einige Sachen gefixt wurden in dem Jahr... vielleicht hat dein Hauseigentümer oder so was am Anschluss geändert weil sich ggf. andere auch beschwert haben. Ken Plan :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh ich habe nu auch seit wenigen Tagen wieder verstärkt Probleme mit ARD und WDR, genauso wie du es beschreibst, ruckler (und zischen im Sound).. sehr übel.

Nun. Das dürfte in der Tat ein Empfangsproblem im Hause sein.

Mein Problem lag nur bei den ARD-Spartensendern, die sich seit Anfang April nicht mehr auf dieser Frequenz befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...