Jump to content

Bitte um Hilfe an die Pixler


kluma

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bräuchte mal die Hilfe der Pixler hier im Board.

 

Bin in einer Art Karnevalstruppe, die Gesangsdarbietungen bei Fasching macht.

Wir nennen uns Stielhipper und wollen uns jetzt T-Shirts drucken lassen. Brauchen dafür aber noch ein Logo, Schrift etc. ist kein Problem.

Stielhipper bedeutet soviel wie "Stelzenläufer". D.h. auf dem Logo sollte ein oder mehrere Stelzenläufer abgebildet sein, vielleicht noch Musiknoten oder so.

Das Logo soll möglichst einfach sein - evtl Strichmännchen oder Gliederpuppe, kann aber auch gezeichnet sein - aber kein Foto von einem richtigen Stelzenläufer abbilden, damit es sich gut drucken lässt.

 

Ich hoffe ich habs verständlich erklärt.

 

Danke im Voraus,

Gruß,

kluma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Idee, dass die Stelzen die Noten sind ist gar nicht so schlecht ;)

es sollte nur insgesamt etw. "hochwertiger" sein, also nicht zu einfach. Die Männchen müssen auch nich unbedingt Strichmännchen sein, kann auch gemalt sein, halt nur kein Foto von richtigen Menschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal vielen Dank an alle für die aufgebrachte Mühe!

 

 

der untere gefällt mir besser, wäre gut wenn der Hut weg wäre, damit es nicht so orientalisch aussieht.

 

Wappen is auch ne gute Idee, so in dieser Form zb: http://www.glauchau.de/glauchau/content/8/20042004091516.asp sollte halt nicht zu verschnörkelt sein. Alles sollte insgesamt recht schlicht sein, aber nicht zu abstrakt. Keine Frauen abgebildet und evtl mehrere Stelzenläufer (so 3 Stck)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die Logos nun mal den anderen vorgelegt und die finden das von |mm2rrb| am besten.

 

Nochmal vielen Dank an alle!!!! Wirklich klasse! ;)

 

 

@|mm2rrb|

kannst du mir beide Logos noch etw größer machen? Soll ja auf n T-shirt, weiß nich ob das von der Größe reicht...

 

wie ist das eigentlich wenn ich das auf ein T-Shirt drucke, da bleibt doch der weiße Hintergrund bestehen oder? Gibts da evtl ne andere Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die Logos nun mal den anderen vorgelegt und die finden das von |mm2rrb| am besten.

 

Nochmal vielen Dank an alle!!!! Wirklich klasse! ;)

 

 

@|mm2rrb|

kannst du mir beide Logos noch etw größer machen? Soll ja auf n T-shirt, weiß nich ob das von der Größe reicht...

 

wie ist das eigentlich wenn ich das auf ein T-Shirt drucke, da bleibt doch der weiße Hintergrund bestehen oder? Gibts da evtl ne andere Möglichkeit?

 

Sorry, war in Hannover (CeBIT) und jetzt erst nachhause gekommen.

 

Willst du es selbst drucken, oder von einem Prof. Drucker bedrucken lassen?

 

Ich schick' Dir eine PDF-Datei nach deinen Wünschen. Musst mir nur sagen: Hintergrundfarbe (Transparent nehm ich an?), Schrift und Logo Farbe, sowie Schriftart.

Der Vorteil bei einer PDF-Datei liegt darin, dass du die Grafik so groß Drucken kannst wie du willst, ohne Qualitätsverluste zu haben, da das Logo aus Vector-Grafiken besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte es eigentlich im I-net drucken lassen, bei Seiten wie shirtalarm etc.

scheinbar kann man da aber bei eigenen Logos nur auf weiße T-shirts drucken und als Formate lassen die nur *.bmp *.tif *.jpg *.gif *.png zu.

 

Muss nochmal suchen, vielleicht gibts ne bessere Seite.

 

 

 

wg Logo: Hintergrundfarbe transparent, Rest schwarz. Bitte Logo ohne Schrift

 

edit: hab jetzt doch ne Seite gefunden, die pdf zulässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte es eigentlich im I-net drucken lassen, bei Seiten wie shirtalarm etc.

scheinbar kann man da aber bei eigenen Logos nur auf weiße T-shirts drucken und als Formate lassen die nur *.bmp *.tif *.jpg *.gif *.png zu.

 

Muss nochmal suchen, vielleicht gibts ne bessere Seite.

 

 

 

wg Logo: Hintergrundfarbe transparent, Rest schwarz. Bitte Logo ohne Schrift

 

edit: hab jetzt doch ne Seite gefunden, die pdf zulässt

 

PNG ist auch kein Problem. Da brauch ich dann aber genau größen in cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...