Jump to content

DM 800 vs. Vantage 8000 vs. kathrein UFS 910


stoffal02

Empfohlene Beiträge

So liebe Leute mir ist gestern am abend leider meine Dbox2 über die klippe gesprungen, und suche im moment was neues. ins auge sind mir dabei folgende drei gesprungen

DM800

Vantage 8000

und Kathrein UFS 910

 

Kann mir einer einen tip geben, welcher der bessere ist, oder so? weil ich kann mich leider einfach nicht entscheiden. HD ist bei mir zwar jetzt noch kein thema, aber werd mir demnächst einen neuen Flachen zulegen, und dann will ich schon gerüstet sein.

 

bin wirklich noch sehr unentschlossen.

 

MFG Stoffal02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathrein UFS 910!

denke mal da wird sich in zukunft am meisten tun...

von der kann ich persönlich nur abraten. die wurde hier von keinem in der familie akzeptiert, da es eine reine bastelbox ist. nix hat richtig funktioniert. aufnahmen auf ner externen hdd waren glücksache und streamen von fremdmaterial ging mal gar nicht (alles originalsoft). enigma2 für die 910er ist m.w. noch lange nicht ausgereift.

 

die 800er dream ist hingegen eine top box. die wurde hier absolut akzeptiert und hat auch dafür gesorgt, dass ich die uneingeschränkte freigabe für eine 8000er bekommen habe. die 800er ist zwar etwas teurer, hält und übertrifft aber in allen belangen was sie verspricht.

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was noch zu erwähnen wäre, dass beide (Kathrein und DM) Probleme bei Bedienung über Logitech Harmony machen.

 

Probleme mit Aufnahmen auf eine externe HD habe ich aber keine. Das klappt tadellos(Original-Soft)

Enigma 2 ist für den Kathrein aber noch nicht ausgereift. Es gibt aber monatlich Updates, daher bin ich frohen Mutes,

dass E² in absehbarer Zeit (halbes Jahr) vernünftig läuft. Was für den Kathrein spricht ist die im Vergleich zur DM 800

niedrige Stromaufnahme im Standby (<1W) und der Preis.

 

In Sachen Software und Benutzerfreundlichkeit hat aber die DM ganz klar die Nase vorne.

Wenn ich nochmal entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich zur DM 800 greifen,

habe Sie aber bis jetzt selbst noch nie benutzt.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe hier gerade 2 DM 800 HD zur Umrüstung stehen, die sich um die HDMI Eingänge mit der Kathrein UFS 910 am Sony LCD streiten :P

 

Größe, Design und die Fernbedienung der Dreamboxen sprechen für sich... positiv finde ich hier dass der TV in seinen Grundfunktionen mit über die Dream FB gesteuert werden kann, dagegen ist die Kathi FB schon sehr gewöhnungsbedürftig und es dauert seine Zeit, um damit "wie im Schlaf" die Kathrein zu bedienen.

Die Auswechselbarkeit der DM Steck-Tuner weshalb die 2 Dreams gerade offen hier rum stehen, ist einfach genial... Die techn. Anschlüsse wiederum sind bei der Kathrein einfach komplett, da gibts bei der DM 800 nu wieder Punktabzug und das Modem in den Dreams hätte man sich da eigentlich auch noch sparen können. Negativ ist die nichtabstellbare Stromaufnahme vom externen Netzteil der Dream 800 und die Bootzeit aus dem Deep Standby bzw. aus dem Zustand - da rödelt mir das kleine Ding zu lang rum.

 

trotzallem find ich die Dreambox 800 gelungen und würde sie mir wohl momentan auch der Kathrein vorziehen, nur ist mir die UFS mittlerweile so ans Herz gewachsen und hab mit ihr schon manche Höhen und Tiefen erlebt und das schweißt zusammen und man freut sich über jeden Schritt nach vorn. :rolleyes:

 

mal sehen wie sich die neuen Geräte ala AP-Q-Az Box etablieren, denn 400 Eur ohne Festplatte sind auch kein Pappenstiel für die DM 800 und die Konkurrenz schläft nicht...

 

den Vantage kenne ich noch nicht, deswegen kann ich dazu nix sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...