Jump to content

Avatar ändern funktioniert nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo Chefs,

 

ich wollte meinen Avatar aus gegebenem Anlass in Graustufen setzen. Nach dem Hochladen wird aber immer wieder das Farbige angezeigt, selbst wenn ich es vorher mit Avatar entfernen gelöscht habe. Ich habe es mit GIFs versucht*, PNGs erzeugen generell die Fehlermeldung: Das Hochladen der Datei ist gescheitert! Kontaktiere bitte den Administrator, damit das Problem behoben werden kann.

*Getestet im Firefox 3 und im IE 7 auf einem XP SP3

 

Danke für Eure Tips

Kingmattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chefs,

 

ich wollte meinen Avatar aus gegebenem Anlass in Graustufen setzen. Nach dem Hochladen wird aber immer wieder das Farbige angezeigt, selbst wenn ich es vorher mit Avatar entfernen gelöscht habe. Ich habe es mit GIFs versucht*, PNGs erzeugen generell die Fehlermeldung: Das Hochladen der Datei ist gescheitert! Kontaktiere bitte den Administrator, damit das Problem behoben werden kann.

*Getestet im Firefox 3 und im IE 7 auf einem XP SP3

 

Danke für Eure Tips

Kingmattes

... dann ist bestimmt das Pic zu groß, hab ich auch schon gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht müssen auch noch die Cookies usw. gelöscht werden?

Ich lösche die angehakten immer gleich mit:

ffpriva.jpg

Ich weis auch nicht (mehr), ob ich KW-Board mit Anmeldung und/oder Firefox noch neu starten musste, werde es aber bei Gelegenheit mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich nun davon, jetzt ist mein Avatar auch erstmal weg! :lol:

Da scheint also doch noch etwas "anderes" nicht so recht zu funktionieren, denn ich soll mich auch mit einem Administrator in Verbindung setzen.

Erst wird die Signatur ohne Vorwarnung gelöscht, dann lässt sich der Avatar nicht ändern und als nächstes verschwindet das ganze Profil!? :rolleyes:

Edit:

In meinem zweiten "Lieblingsboard" (mce-community.de) mit fast identischer "Powered by IP.Board 2009" Software gibt es nach dem Löschen der

"Privaten Daten" keinerlei Probleme, den Avatar zu wechseln!? :P

Getestet mit Firefox 3.0.6 in Windows 7 Beta 7000 und im XP MCE 2005 mit *.jpg in verschiedenen Datei- und Bild-Größen.

Edit1:

Bei *.png: "Die Datei, die Du hochladen willst, überschreitet die vom Administrator gesetzte Größenbegrenzung für deine Mitgliedsgruppe."

Edit2:

Kleine, vorher zurechtgestutzte *.png hat funktioniert. :lol:

Die gleiche Datei hatte ich schon als *.jpg vergeblich versucht, da sollte ich mich ja noch mit einem Administrator in Verbindung setzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Avatar hat 5kB, sowohl als GIF und auch als PNG. Beim PNG erhielt ich die Fehlermeldung. Beim Hochladen des Schwarz/Weiss-GIFs gab es keine Fehlermeldung, allerdings zeigte mir die Boardsoft wieder meinen alten farbigen Avatar an.

Deswegen wundert es mich etwas, dass unser Papa Schlumpf ausgerechnet das PNG auf dem Server gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papa Schlumpf hat ja gesagt das er im Moment keine Zeit hat.....denke wird er schon noch nachholen. Bzw. Der Onkel Hotte es übernehmen.......

 

Erst wird die Signatur ohne Vorwarnung gelöscht

 

Naja meist nur wenn sie nicht den Regeln entspricht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Chef,

 

meine Aussage soll in keinster Weise ein Drängeln darstellen, sondern eine einfache Beschreibung des Sachverhaltes. Aber ich glaube, Du hast das schon richtig verstanden.

Ich will auch nicht drängeln, sondern nur "nachdrücklich" auf das Problem hinweisen! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdruck bedarf es dabei von dir nicht.....Admins haben doch gesagt sobald Zeit ist wird sich darum gekümmert wo der Haken ist an der Sache.

 

Nur hat der technische Admin leider kaum Zeit, weil er zu viel arbeiten muss...

 

Habe jetzt trotzdem einen kurzen Test gemacht. Mit diesem User 4 verschiedene Bilder als Avatar ausgewählt, einmal gif, jpg, jpeg und png. Gab nie einen Fehler und wurde immer korrekt angezeigt. (mit Firefox)

 

Daher:

Bitte einfach noch einmal versuchen, bei Fehler:

- exakte Fehlermeldung posten,

- Bild bei rapidshare oder sonstwo posten, damit ich das gleiche Bild ausprobieren kann

- exakte Zeit posten, damit ich mögliche Fehler im Logfile nachprüfen kann.

 

Papa Schlumpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
@Papa Schlumpf

Probleme gibt es nur, wenn als Quelle für das *.gif die lokale Festplatte ausgewählt wird. Externer Link etc. kein Problem.

Ich hab ja auch ein lokales gif genommen.

Meine Vermutung ist, dass es am konkreten .gif liegt, weil soweit ich das sehe:

- jpg/jpeg werden als jpg/jpeg auf dem Server abgelegt und als Avatar eingebunden

- png bleibt auch png

- gif wird in png umgewandelt und dann eingebunden

 

Wenn mein gif geht, und eins eurer gif's nicht geht, liegt die Vermutung nahe, dass er an der Umwandlung scheitert.

Daher brauche ich dann zum testen das konkrete "problem-gif"

Ebenso wenn das hochladen eines konkreten png's nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
@ Papa Schlumpf,

ich habe festgestellt, das sich die Avatare beim persönlichen Foto

hochladen lassen, also müsste da ja die Umwandlung ja gehen.

Verstehen tue ich es im Moment auch nicht, warum bei den Avataren nicht?

Schau mal mein persönliches Foto an, ist ein gif und da geht es.

Das persönliche Foto wurde nicht umgewandelt, ist als .gif in deinem Profil.

 

So wie es aussieht, werden gif's nur umgewandelt wenn sie zu groß sind. (Hab das gerade auch noch einmal beim Avatar ausprobiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
könntest du mal eventl. die pixel von 90 auf 100 erhöhen?

 

Edit: ich habe es mal auf 90x90 gesetzt, aber es lässt sich auch nicht

hochladen. Da kann es nicht an der Grösse liegen?

D.h. Du kannst das Bild, dass Du als Profilfoto hast nicht als Avatar nehmen, egal ob als 100x100 oder 90x90 hochgeladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...