Jump to content

Domain bei 1&1 gelöscht


sandmann.

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

Bei 1&1 gibts ja eine Domain gratis dazu, diese habe ich auch jahrelang genutzt. Nun sollte sich mein Homepagethema ändern und die Domain paßte garnicht mehr dazu. Also habe ich diese gelöscht.

Nur zu dumm das ich erst hinterher bemerkte, eine andere oder neue Domain ist nicht mehr inklusive, sondern muß bezahlt werden (und das nicht zu knapp bei 1&1).

Mein Problem ist nun das ich über meine alte Domain nicht mehr an meinen Webspace komme (ftp). Dazu bräuchte ich die Server-IP und die konnte ich leider noch nirgends in Erfahrung bringen. Einen Hostname habe ich ja nicht mehr oder was kommt nun rein in´s ftp-Programm für 1&1?

Desweiteren woher nun mit einer anderen Domain? Hat jemand eine Empfehlung? Bei 1&1 kostet die Einrichtung 2,99 und dann jeden Monat etwa 1. Der Euro macht mich zwar nicht ärmer, bei Strato kostets monatlich nur 49 cent, aber die Einrichtung ist teurer. Ich weiß nicht so richtig wie ich´s richtig machen soll..... :-(

 

Gruß Sandmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sucht doch aber auch neuen Platz.. :rolleyes: ...die Daten der 1&1 Domain sind bestimmt im Nirvana

 

Nee, nicht unbedingt, Webspace habe ich ja noch bei 1&1. Mir würde es reichen wenn ich einfach erst mal an meinen Webspace käme. Eine Domain könnte ich mir auch bei Strato oder ähnlich holen und dann eine Weiterleitung einrichten. Das müßte ja möglich sein.

Um per ftp an die Daten zu kommen habe ich die User-ID und das Passwort, nur eben keinen Hostnamen :-(

Man man, hätte ich mal eher gelesen das die inklusive Domain bei Abgabe flöten geht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das alles nicht. Selbst wenn sich Domainhoster und Webspaceanbieter unterscheiden, müßte ja die Domain irgendwo hin verweisen, also auf die Webspaceadresse? Irgendwie brauche ich die ja so oder so, oder?

 

edit: Wenn ich auf mit dem FTP-Programm als Host "1und1.de" eingebe kommt zurrück: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.

 

Also mit meiner Domain ging das noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du müsstest bei 1und1 doch einen Kundenbereich haben

wenn ich mich nicht ihre, gab es da so was wie web-ftp

 

Ja, das ist richtig, aber: Bei Hostname muß die Domain rein. Genau die habe ich ja nicht mehr

 

Um per ftp an die Daten zu kommen habe ich die User-ID und das Passwort, nur eben keinen Hostnamen :-(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandmann:

 

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es bei 1und1 die Seite login.1und1.de , auf welcher du dich mit deiner

Vertragsnummer und deinem Passwort einloggen kannst und dort deinen Account verwalten kannst. Dort gibt

es dann auch die Möglichkeit (ich glaub das war unter "1&1 Webhosting --> Zugänge" ), mit dem "Website-Explorer"

auf die Dateien auf deinem Webspace zuzugreifen. Dafür wird die Domain nicht benötigt.

 

Wie die Menüs da genau heissen, weiss ich allerdings nicht mehr so genau, da ich schon länger nicht mehr bei denen

bin, also einfach mal bissl durchs Control-Center stöbern :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandmann:

 

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es bei 1und1 die Seite login.1und1.de , auf welcher du dich mit deiner

Vertragsnummer und deinem Passwort einloggen kannst und dort deinen Account verwalten kannst. Dort gibt

es dann auch die Möglichkeit (ich glaub das war unter "1&1 Webhosting --> Zugänge" ), mit dem "Website-Explorer"

auf die Dateien auf deinem Webspace zuzugreifen. Dafür wird die Domain nicht benötigt.

 

Wie die Menüs da genau heissen, weiss ich allerdings nicht mehr so genau, da ich schon länger nicht mehr bei denen

bin, also einfach mal bissl durchs Control-Center stöbern :rolleyes:

 

Ok, ich suche jetzt nach dem Website-Explorer und vergrabe mich erst mal wieder in meinem Controlcenter.

 

edit: Es muß wohl der WebspaceExplorer sein, allerdings wahrscheinlich nur für den Tarif "Webhosting 5.0" oder höher. Irgendwie gibts sowas bei mir im Control-Center nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den meinte ich...dann also WebspaceExplorer. Dachte der würde bei allen Paketen zur Verfügung stehen. Wenn du

absolut nix findest im Control Center, dann hilft wahrscheinlich tatsächlich eine Anfrage beim Support weiter. Andre

Möglichkeiten wüsst ich sonst auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...