Jump to content

projectx ts file läuft nicht mit movieplayer


acbattery

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe aus einer DVD (ohne Kopierschutz) mittels ProjectX aus einer .vob eine .ts Datei generiert.

Hat auch alles ohne Fehler geklappt und ich kann auf dem PC die .ts mit dem MediaPlayer abspielen.

 

Anschließend die Datei mittels FileZilla auf die HDD meiner dbox2 (Dez. Image) kopiert.

Starte ich jetzt die .ts über den Movieplayer erhalte ich nur einen schwarzen Bildschirm.

Will ich mit "Home" raus aus dem Player passiert nichts mehr und die Box muss resettet werden.

 

Muss ich evtl. beim Konvertieren über ProjectX noch was besonderes einstellen?

Eigentlich ist da alles Standard Settings.

 

thx

 

ac

 

PS: Über die dbox aufgenommene .ts Streams werden auf dem Movieplayer einwandfrei abgespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert das einwandfrei. Aus VOB mit ProjectX erzeugtes TS läßt sich vom PC über NFS-Freigabe via TS-Player völlig korrekt abspielen. Hab zwar keine interne HDD, aber was anderes als den TS-Player zu verwenden macht die Box beim Abspielen von der internen HDD meines Wissens nicht. Demzufolge dürfte es wurscht sein, ob das TS dann vom PC aus per NFS-Freigabe oder von der internen HDD aus von der Box abgespielt wird.

 

Welche ProjectX-Version benutzt Du? Ich habe v0.90.4.00.b28, selbst compiliert aus den Sourcen von OoZooN.tv (das fertige Compilat von dort sollte auch nicht anders arbeiten), damit wie geschrieben keinerlei Probleme.

 

Hast Du mal das Logfile von ProjectX angesehen, nicht daß da Fehler drin gemeldet werden? Eventuell ist Deine DVD nicht standardkonform oder fehlerhaft in der internen Struktur des VOB?

 

Du hast von der DVD auch nur den Hauptfilm und von dem alle VOBs in das Projekt von ProjectX übernommen? Andernfalls dürftest Du Schiffbruch erleiden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du "Filezilla" richtig eingestellt, also den richtigen Modus?

 

PeterF

Ja, das ist korrekt.

 

Mir ist noch aufgefallen dass die .vob eine Videoauflösung von 704:576 hat.

 

Audio ist ein AC3 Stream.

Kann vielleicht es daran liegen da ich die Box nur über Scart an Stereo hängen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche ProjectX-Version benutzt Du? Ich habe v0.90.4.00.b28, selbst compiliert aus den Sourcen von OoZooN.tv (das fertige Compilat von dort sollte auch nicht anders arbeiten), damit wie geschrieben keinerlei Probleme.

 

Hast Du mal das Logfile von ProjectX angesehen, nicht daß da Fehler drin gemeldet werden? Eventuell ist Deine DVD nicht standardkonform oder fehlerhaft in der internen Struktur des VOB?

 

Du hast von der DVD auch nur den Hauptfilm und von dem alle VOBs in das Projekt von ProjectX übernommen? Andernfalls dürftest Du Schiffbruch erleiden. :rolleyes:

 

ProjektX ist Verson v0.90.4.00

Logfile hat keine Fehler

Ja, ist nur der Hauptfilm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Release v0.90.4.00 ist schon steinalt. Hole Dir mal die von mir genannte v0.90.4.00.b28, die funktioniert auf alle Fälle korrekt. Achtung: Du brauchst dazu zwingend die Java JRE 1.6!

 

Mir ist noch aufgefallen dass die .vob eine Videoauflösung von 704:576 hat.

Trotzdem läuft ein TS auch in dieser Auflösung. Standard für PAL-DVD und PAL-DVB ist eigentlich 720x576, aber auch 704x576 ist für PAL-DVD/DVB zulässig.

 

Weiterhin funktioniert auch SVCD mit 480x576. Und Du kannst der dBox2 sogar TS andrehen, die in VCD-Auflösung (352x288) aus MPEG1 sind, auch das wird korrekt abgespielt. :rolleyes:

 

Audio ist ein AC3 Stream.

Kann vielleicht es daran liegen da ich die Box nur über Scart an Stereo hängen habe?

Per Scart oder Chinch kann die Box keinen AC3-Ton ausgeben, das geht nur über den optischen Ausgang. Ausnahme ist der Ucode avia600_vd030, der das AC3-Signal auch irgendwie auf die analogen Ausgänge durchwürgt.

 

Das tut aber nichts zur Sache: die Box würde sich da nicht mit einem schwarzen Bild aufhängen, sondern ganz normal das TS abspielen: mit Bild, aber halt ohne (hörbaren) Ton.

 

Wenn sich die Box einfach weghängt, ist mit ziemlicher Sicherheit Dein TS-File fehlerhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.

 

Habe die Version ...b28 installiert, aber damit gehts auch nicht.

 

Zu Testzwecken habe ich von einer anderen DVD mal eine .vob konvertiert, und siehe da, die tuts.

Muss also mit der .vob zusammenhängen.

Gibt es irgendwelche Tools um herauszufinden was das Problem mit der besagten .vob sein könnte?

 

ac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwelche Tools um herauszufinden was das Problem mit der besagten .vob sein könnte?

Das sagt Dir auch ProjectX. Du mußt dazu allerdings die Option "demultiplex" wählen. Dann wird das VOB in seine Elementary Streams (Video und die einzelnen Tonspuren) zerlegt.

 

Beim Konvertieren zu TS entfällt das Demultiplexen übrigens, weil ein VOB intern nichts anderes als ein in spezielle Kontrolldaten verpacktes MPG ist, das wird quasi nur umverpackt in andere Kontrolldaten. Daher liefert ProjectX da auch keine Fehlermeldungen, falls das VOB kaputt ist. Der Inhalt des darin verpackten MPG wird nicht untersucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, das wars!

 

Beim demuxen mit ProjectX kamen ein paar Fehler im Video wie etwa:

 

!> dropping GOP# 134 @ orig.PTS 00:01:20.638 (7257454), errorcode: 20

!> Pics exp/cnt 15/15, inGOP PTS diff. -40ms, new Timecode 00:01:20.400

 

und beim Audio:

 

!> A/V sync discontinuity in next audio packet @ 00:09:30.656

!> 1 frame(s) (32ms) inserted @ 00:09:30.656

 

 

Habe dann gleich den AC3 mit BeSweet in Stereo als MP2 konvertiert und das ganze wieder zusammengemuxt,

anschließend mit ProjectX nach .ts konvertiert.

Jetzt mag es auch der Movieplayer :-)

 

thx merkwuerden.

 

ac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldungen sind typisch dafür, wenn ein MPG schlampig (fehlerhaft) zusammengemuxt wurde. Ein DVD-Player frißt das am Ende noch, die dBox2 ist da pingelig. Und es gibt auch andere Programme, die dann den Dienst verweigern (z.B. GUI for DVDauthor). In solchen Fällen hilft wirklich nur ein Remux und im schlimmsten Fall ein komplettes Neuencodieren des Videos, oft haben schon die Elementary Streams Fehler drin.

 

Aber schön, daß Du Dein Problem lösen konntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es eventuell sein, dass es mit dem AC3 zusammenhängt?

Ich hab hier das selbe Problem, nur den Hauptfilm mit der AC3-5.1 Tonspur zum *.ts gemacht.

Hängt mit Sicherheit nicht mit AC3 zusammen. Demuxe das zum Film gehörende VOB-Set.

 

Wenn darin solche Fehler wie "!> A/V sync discontinuity in next audio packet" oder "!> dropping GOP blablabla", wird auch ein direktes Umwandeln der VOBs zu TS fehlerhaft werden und die Box beim Abspielen an diesen Fehlerstellen aus dem Rennen schmeißen, sie wird einfach stehen bleiben, weil sie mit dem Stream nicht weiter weiß.

 

Erfolgt das Demuxen ohne derartige Fehler, es sollte am Ende des ProjectX-Demulitplex-Logs immer stehen: "-> es wurden 0 Warn-/Fehlermeldungen ausgegeben", dann wird auch die Umwandlung zu TS korrekt funktionieren und die Box das erzeugte TS problemlos von Anfang bis Ende abspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt mit Sicherheit nicht mit AC3 zusammen. Demuxe das zum Film gehörende VOB-Set.

 

Wenn darin solche Fehler wie "!> A/V sync discontinuity in next audio packet" oder "!> dropping GOP blablabla", wird auch ein direktes Umwandeln der VOBs zu TS fehlerhaft werden und die Box beim Abspielen an diesen Fehlerstellen aus dem Rennen schmeißen, sie wird einfach stehen bleiben, weil sie mit dem Stream nicht weiter weiß.

 

Erfolgt das Demuxen ohne derartige Fehler, es sollte am Ende des ProjectX-Demulitplex-Logs immer stehen: "-> es wurden 0 Warn-/Fehlermeldungen ausgegeben", dann wird auch die Umwandlung zu TS korrekt funktionieren und die Box das erzeugte TS problemlos von Anfang bis Ende abspielen.

 

Ich habe das noch einmal durchprobiert ohne die files zu ändern:

 

Start Movieplayer mit normaler Aufnahme (Stereo) -> Stop -> Play Problemfilm AC3 5.1 => funktioniert ohne Probleme

Start Movieplayer direkt mit Problemfilm AC3 5.1 => Box hängt sich auf Reset nötig

 

Da kann es doch fast nicht am Film liegen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...