Jump to content

Fritzbox 72** Homeserver vs. 7141


Xander

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute eine Vertragsverlängerung bei 1u. 1 gemacht. Bekomme jetzt so einen Homeserver (vermute FritzBox 7240). Eigentlich hatte ich vor die zu verhökern, aber in den AGB steht, dass man das erst nach 6Monaten darf. Prüfen die das nach? Ich bin eigentlich mit der aktuellen 7141 vollkommen glücklich und denke, dass ich für die gebraucht nicht mehr viel bekomme.

 

Was würdet ihr machen?

Hat die 7240 eventuell besser WLAN Reichweite wegen der 3 Antennen?

Was sind realistische Verkaufspreise?

 

 

Danke und Gruß Xander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die können <Dir doch nicht vorschreiben was Du mit der Box machst, Du zahlst ja für Deinen Vertrag, selbst wenn meinst Du die rufen an und sagen schick mal die Box zurück ?

 

Welche nutzt man besser, ich sage immer "Never change a running system" aber sowas muss jeder selber wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die können <Dir doch nicht vorschreiben was Du mit der Box machst, Du zahlst ja für Deinen Vertrag, selbst wenn meinst Du die rufen an und sagen schick mal die Box zurück ?

 

Welche nutzt man besser, ich sage immer "Never change a running system" aber sowas muss jeder selber wissen

 

 

Dann mal eine abstrakte Frage an die Rechtsexperten:

 

Nehmen wir mal an Telekommunikationsanbieter A verbietet seinem Kunden B die an einen Vertragsabschluss gekoppelte stark subventionierte Telekommunikationshardware vor Ablauf einer bestimmten Frist zu verkaufen. Diese Klausel steht in den AGB des A. B hat den AGB bei Vertragsabschluss zugestimmt. Ist die fragliche Klausel in den AGB für den Vertrag gültig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Ist die fragliche Klausel in den AGB für den Vertrag gültig?

 

Reinschreiben kann man viel in AGBs... unterschreiben kannst Du das auch dreifach. Rechtswirksamkeit ist damit noch lange nicht gegeben...

Wenn Du zufrieden mit der jetzigen Anlage bist, dann gilt auch hier der weise Spruch never change a running system

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du davon ausgehst, Handys die mit einem Vertrag erworben werden sind auch subventioniert, auch wird irgendwo in dem Vertrag stehen, dass Du es nicht sofort veräussern darfst, aber wer prüft dass denn ?

 

Hallo Herr Müller wir waren grade in der Nähe lassen Sie uns mal Ihr Handy sehen oder auch die Fritzbox.

 

Was antwortest Du denn darauf ? Oh ne, die hab ich verkauft ? Sicher nicht, dann schon eher , ja die hatte ich , aber die hat der Hund zerbissen.

 

Also Papier ist geduldig und Antworten warum Du die Box nimmer hast gibt es genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du davon ausgehst, Handys die mit einem Vertrag erworben werden sind auch subventioniert, auch wird irgendwo in dem Vertrag stehen, dass Du es nicht sofort veräussern darfst, aber wer prüft dass denn ?

 

Hallo Herr Müller wir waren grade in der Nähe lassen Sie uns mal Ihr Handy sehen oder auch die Fritzbox.

 

Was antwortest Du denn darauf ? Oh ne, die hab ich verkauft ? Sicher nicht, dann schon eher , ja die hatte ich , aber die hat der Hund zerbissen.

 

Also Papier ist geduldig und Antworten warum Du die Box nimmer hast gibt es genug.

 

 

Ja klar,

aber die FritzBox hat ja bei 1u1 diesen Aktivierungscode. Da wird wohl mit der Mac-Adresse hinterlegt sein welche Box welche Verbindungsdaten hat. So, jetzt logt sich der neue Besitzer meiner Box mit seinen Zugangsdaten bei 1u1 ein und die merken, hey! das ist doch die Box vom...

 

Natürlich werde ich die Box auspacken und auf Werkszustand reseten, damit alle Voreinstellungen weg sind. Aber die Mac bleibt ja drin. Da sind meine Bedenken. Die kommen ja nicht hier klingeln :rolleyes:

 

 

Danke Euch für die rege Teilname

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aktivierungscode gilt bei jeder Box :rolleyes:

 

Dieser lustige Code richtet letztendlich deine Zugangsdaten auf einer Box ein, die dieses Prozedere unterstützt. Mehr nicht. Und es geht auch ohne, und man sollte es ohne machen, auch wenn es 1&1 nicht passt. Denn was die da alles veranstalten, weiss wirklich niemand ausser vielleicht denen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wie den auch ..

1 .. es gibt nur Eigentum oder nicht eigentum in allen anderen Formen ..

2 du hast Die Box als dein Eigentum bekommen ..also kannst du da machen was du willst

3. AGB,s ... AGB.s sind nicht das Gesetz ..also immer unwirksam ,wenn sie dem wiedersprechen .

4 .. Aktivierungscode ??? na dann Spiel das Recoveryimages drauf und es ist wieder eine originale AVM Box

aber ist eigendlich unnötig ..

 

5. Wer sagt denn ,das deine Box bei 1und 1 angeschlossen wird ?? ich hab meine bei Alice dran :rolleyes: gehen

tut die mit jedem anderen anbieter genau so ..war auch eine von 1und 1 :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben @Pelzi ich habe meine Box mittlerweile hier in der Schweiz an einem Kabelrouter laufen, also auch kein Problem.

 

Die Einrichtung über diesen Code ist Gedacht für Leute die es so9nst nicht können, ähnlich wie die tolle CD damals von T-Online.

 

Die habe ich niemals auch nur im Rechner gehabt.

 

Oder Install CDs für Router, wer braucht sowas ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aktivierungscode gilt bei jeder Box :P

 

Dieser lustige Code richtet letztendlich deine Zugangsdaten auf einer Box ein, die dieses Prozedere unterstützt. Mehr nicht. Und es geht auch ohne, und man sollte es ohne machen, auch wenn es 1&1 nicht passt. Denn was die da alles veranstalten, weiss wirklich niemand ausser vielleicht denen :lol:

Ich hab' hier auch eine 7270 von dem Verein rumliegen, nutze sie momentan nur mit nem analogem Gigaset alldieweil die 7270 ja so praktische TK-Sperr- und Filterfunktionen hat. :rolleyes:

Als ich die FB in Betrieb nahm, flog erstmal das Branding raus und ne AVM-Laborversion druff.

Schau mal da nach: http://www.the-construct.com/ - ich denke dann siehst Du klarer... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...