Jump to content

Display funktioniert nur beim Bootvorgang


johnsmith29

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Nokia mit Avia600 Sat. Top Box, funktioniert alles wunderbar mit GLJ full Image.

Mein Display hat Streifen, deshalb habe ich es getauscht. Das Tausch-Display (grün) funktioniert nur beim booten. Nach dem booten leuchtet es nurnoch (am Kabel wackeln bringt nichts). In einer anderen Box läuft das Display wunderbar. Ein weiteres Tausch-Display funktioniert in der Box auch nicht (anderer Hersteller, blau). Mit dem original Display ist alles wieder wunderbar bis auf die Streifen. Was kann das sein?

Die Box funktioniert übrigens auch mit den nur leuchtenden Displays einwandfrei ansonten.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is doch total komisch, denn beim booten läuft das display wunderbar. in dem moment wo neutrino startet ist das display weg. das muss eigentlich ein softwareproblem sein, oder?

 

// es geht übrigens mit <jedem> originaldisplay, nicht nur mit dem, das originalerweise in der box verbaut war. eine modifikation an der hardware kann man somit eigentlich ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@johnsmith29

 

Das kommt leider hin und wieder vor. Im Bootlog wirst Du sehen, daß die

Initialisierung des Displays schiefgeht. Bootloader und Linux sprechen das

Display unterschiedlich an und beim Linux klappt das dann halt nicht. Außer

einem Feature-Request im Tuxbox-Forum mit dem Bootlog vom Start mit

einem legalen Image kann man da nichts weiter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wackelkontakt an Flachbandklemme?

 

Hi,

da johnsmith29 schon andere Displays ausprobiert hat und vor Allem weil dort leicht bei fehlbedienung der Frontrozessor hochgehen kann, würd ich das mal ausschließen und niiiiiiiiiiiemals unter Strom dran wackeln, da es sonst ein Briefbeschwerer werden kann. !!!!!!

Bye

ertz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleiche Problem. Mal funktioniert das Display kurz, dann wochenlang nicht. Manchmal kurz beim hochfahren nach nem Reset. Hab auch n nagelneues Display dran gehabt leider das Gleiche. Display leuchtet nur grün bzw. blau. Und wie Du geschrieben hast spätestens wenn Neutrino was will bzw. nach 3 min Programmname anzeigen ists weg.

 

Wenn Du ne Lösung gefunden hast wäre ich über eine Nachricht sehr erfreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...