Jump to content

Vorteil HD zu 720x576


dboxulle

Empfohlene Beiträge

für "normales TV gibts keinen. eher einen Nachteil, da die Bilder ja hochscaliert werden. Das ist dann der Pixelmatsch der häufig in Geschäften zu sehen ist.

Es sei denn der TV hat einen gutes scaler.

 

vorteil bringts nur bei HD TV halt.

 

Ist doch ganau wie bei einem PC. Ne höhere Auflösung (z.b.) beim Zocken) sieht halt besser aus als 800x600.

 

Aber versuch mal 1280x1024 auf einem normalen Röhren TV darzustellen. Dann bekommst du Augenkrebs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel macht auch die Anbindung des Receivers aus.

Kollege hat an seinen Riesenplasma ne Premiere Box mit Scart angeschlossen und das Bild ist einfach grauslich.

Wenn das Bild dann mit HDMI angeschlossen ist, sieht das ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du einen guten HD-Ready TV mit ordentlicher Bildverbesserer-Technik, Upscaling und 100 Hz Technologie mit möglichst 46" und größer über ein gutes,

für die Dbox verdrahtetes Scart auf YUV-Kabel betreibst, kannst du aus drei und mehr Metern Entfernung sehr gut Fernsehen. Selbst HD-Inhalte mit 1080i/p

wie z.B. HD-TV bzw. Blu-ray Disk wirst du ohne Einschränkungen in bester Qualität sehen können.

Nur wenn du den TV auch als Monitorersatz an einem HTPC betreibst und in einer Entfernung von <0,5 bis 2,5 Metern davor sitzt (dazu passenden Diagonalen

von 26 bis >50"), lohnen sich Full-HD 1080p TVs, da das menschliche Auge in größerer Entfernung nicht in der Lage ist, die höhere Auflösung bzw. die kleinere

Pixelgröße) zu erkennen (Theorie siehe z.B. hier).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immernoch zu 100 % der Meinung das sie erstmal den heutigen Standart ausreizen sollten, bevor sie sich an einen neuen Standard wagen...

 

Was nützt all der SchnickSchnak, wenn über den Äter nur mini Bitraten gesendet werden... Selbst DVDs sind stellenweiße grausig codiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immernoch zu 100 % der Meinung das sie erstmal den heutigen Standart ausreizen sollten, bevor sie sich an einen neuen Standard wagen...

 

Was nützt all der SchnickSchnak, wenn über den Äter nur mini Bitraten gesendet werden... Selbst DVDs sind stellenweiße grausig codiert...

Denke ich auch! Schaut euch mal die Buli auf ATV über nen richtig großen bildschirm an.

Bei mir ebeim beamer hab ich dabei echt immer das gefühl, das der Beamer nicht richtig scharf gestellt ist. Das bild von denen is echt mies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...